Die Disk habe ich auch. Finde die Kinofassung besser, aber auch weil ich nich O-Ton schaue.
Dieser Wechsel bei den Synchronstimmen macht mir sonst die Stimmung kaputt
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Die Disk habe ich auch. Finde die Kinofassung besser, aber auch weil ich nich O-Ton schaue.
Dieser Wechsel bei den Synchronstimmen macht mir sonst die Stimmung kaputt
Gesehen hast du Ihn aber schon oder? Nur die UHD noch nicht.
+1 für die Kinofassung
Finde ich deutlich runder vom Fluss her, den DC habe ich nur ein Mal gesehen, gibt mir hier keinen Mehrwert und es fehlen ja auch Szenen aus der KF.
Beim nächsten Mal einfach den DC, den Film kann man nicht zu oft gucken ![]()
Tzulan444 Bei Alien unbedingt die Kinofassung. Ist übrigens nach Aussage des Regisseurs auch sein persönlicher Directors Cut. Dass die neue Fassung von 2003 als "Directors Cut" bezeichnet wurde ist unglücklich und mißverständlich.
Viel Spaß bei Diesem Kino-Meilenstein. Bin sehr gespannt, wie Du ihn findest. Was gäbe ich dafür, den Film Alien nochmal zum ersten Mal sehen zu können. ![]()
Und weiter mit Aliens. Diesmal gleich der Directors Cut. Bin gespannt aufs Bild. Die Abyss Restauration hab ich ja richtig klasse gefunden.
Nimm die Blu Ray…
Bin gespannt was Du berichtest. Zur Scheibe habe ich im Hinterkopf, dass die Wachsgesichter haben soll.
Deswegen habe ich die nicht gekauft, im Gegensatz zur fantastischen 4K des ersten Teils.
Bin ich der einzige, der den zweiten Teil am besten findet?
Nimm die Blu Ray…
Warum? Hab die Disk auch die ist doch gut 👍
Nimm die Blu Ray…
Sehe ich auch so. Dieses KI-Remaster hat nur noch wenig mit dem zu tun, was die 35mm-Version zu vermitteln mochte. Da ist die Blu Ray deutlich stimmungsvoller und näher am Original.
Ich finde die 4K sehr genial!
(Dabei gefielen mir T2, True Lies und Avatar 1 so wirklich gar nicht gut - Abyss, Aliens, T1 und Sieben fand ich hingegen richtig gut)
Bei Abyss sind wir auf einer Wellenlänge.
Da wurde zwar auch mit KI remastert, aber das hat irgendwie gut funktioniert. Die 4K habe ich auch behalten und nicht zurückgeschickt. Zu „Sieben“ kann ich nichts sagen. Diese UHD habe ich nie gesehen.
Warum? Hab die Disk auch die ist doch gut 👍
https://caps-a-holic.com/c.php?d1=5207&d2=19013&c=2128
Für mich grauenhaft, keine der von Cameron verunstalteten 4K Versionen ist auch nur ansatzweise filmisch. Abyss ist noch am besten aber hier gibts auch üble Szenen. Aliens ist zwar weniger wachsweich wie True Lies aber überschärft und wie man auf den Caps sieht von Filmkorn keine Spur, basiert auf exakt dem gleichen 2K Scan wie die Blu Ray und fürs Alter sieht die gut aus. Bei Abyss gibts halt keine Alternative (nur DVD) bei True Lies immerhin die spanische Variante.
Sieben ist ne ganz andere Nummer, Fincher hat zwar hunderte Sachen angepasst und digital verändert und das ist ganz sicher kein echtes Filmkorn was wir da sehen, aber es sieht filmisch aus und es liegt ein 8K Scan als Basis vor und kein vom AI Monster verunstaltetes 2K Upscale. Selbst wenn dort „AI“ benutzt wurde, was ich nicht glaube, man sieht es nicht. Cameron ist AI Upscale ohne jegliche Kontrolle oder Sorgfalt, das bekommen die Nutzer hier im Forum bereits besser hier.
Dann schaue ich mir die Bluray auch noch mal an.
Aber ich fand sie wirklich gut. Nichts negatives was mir aufgefallen wäre.
Bekanntlich macht ja auch gefallen schön ![]()
Bin gespannt was Du berichtest. Zur Scheibe habe ich im Hinterkopf, dass die Wachsgesichter haben soll.
Deswegen habe ich die nicht gekauft, im Gegensatz zur fantastischen 4K des ersten Teils.
Ich fand, dass auch Teil 2 großartig aussieht. Wachsgesichter erkenne ich nicht oder/und stören mich nicht. Dazu gibt es dezentes Korn, sodass das Bild nicht zu steril wirkt. Von mir aus könnten alle Filme aus den 80ern so remastert werden. Habe die alte Version jetzt aber auch nicht übertrieben oft gesehen. Mehr dann demnächst im Heute-Gesehen-Thread.
Ach ja, HDR ist im ersten Teil deutlich besser gelungen. Bei Teil 2 ist die Bilddynamik eher flach, ohne große Ausschläge.
Ich fand, dass auch Teil 2 großartig aussieht. Wachsgesichter erkenne ich nicht oder/und stören mich nicht. Dazu gibt es dezentes Korn, sodass das Bild nicht zu steril wirkt. Von mir aus könnten alle Filme aus den 80ern so remastert werden. Habe die alte Version jetzt aber auch nicht übertrieben oft gesehen. Mehr dann demnächst im Heute-Gesehen-Thread.
Ach ja, HDR ist im ersten Teil deutlich besser gelungen. Bei Teil 2 ist die Bilddynamik eher flach, ohne große Ausschläge.
Schlimm ist die 135 min Version! Mindestens eine Schlüsselszene des Film ist,weggeschnitten!!!
Allein deswegen wär ich bei der BDR Version mit 155 min
Die Szene in der die Selbstschussanlagen die Aliens im Tunnel beschiessen und langsam der Zähler auf Null runtertickt fehlt! Geht gar nicht find ich!
Wünsche Dir viel Spaß mit Akira! Den Film habe ich zuletzt mit 4kuji zusammen angeschaut. Kennst Du de Streifen schon?
Danke. Kannte ich noch nicht. Bin aber eher unterwältigt. Der ist bei mir wohl mit zu großen Vorschusslorbeeren ausgestattet worden. Ich bin aber auch absolut kein Animeexperte.
Bin aber eher unterwältigt. Der ist bei mir wohl mit zu großen Vorschusslorbeeren ausgestattet worden.
Ja, Akira ist recht schwer zugänglich. Stilistisch hat er sehr viele Animes und Filme geprägt, u. a. The Matrix. Die Handlung von Akira reisst den Zuschauer aber eher nicht mit.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!