Dem HSB sein dediziertes Heimkino

• Hast du denn überhaupt mit Zeitreferenz gemessen? Ohne ist überhaupt kein realistischer 0-Punkt vorhanden.

Ah, gut dass du es sagst. Ja, habe Zeitrefeferenz benutzt. Aber 2x meinte REW, dass es das Schlusssignal nicht hören konnte. Das werden genau diese beiden sein ...

Aber da deren Ausschläge auch zuerst nach oben gehen, sollte wegen Polung alles passen, oder?

EDIT: Wil-HT hat es ja schon beantwortet.

• Ja korrekt. Als Zeitreferenz sollte auch ein Speaker dienen, der eher 1khz und höher sauber abspielt. Dann ist die Präzision größer. Für den Test aber belanglos. :)

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• So, nachdem der Bau der Subwoofer abgeschlossen ist, leite ich nun Bauphase 2 ein.

Als nächstes baue ich ...

... Trommelwirbel ...

Einen Schrank!

Schrank01.jpg

Watt? Warum baut er jetzt einen Schrank??

Um das Kino bauen zu können, muss ich den Raum leer kriegen. Neben dem Homegym diente er nämlich auch als "Abstellkammer für Alles". Leiter, Bügeleisen, Werkzeug, Putztücher, Futterwannen und alles Mögliche. Dafür brauche ich Stauraum.

Ich habe im Flur so eine Nische:

Flur.jpg

An der Wand sind lauter Zugänge wie Sicherungskasten, Glasfaser, Bedienpanel für die Wohnraumlüftung und die Heizung. Da muss ich nicht oft dran, aber manchmal halt schon. Deshalb steht da derzeit nur eine Kommode. Einen Fertigschrank kann ich da nicht hinstellen, weil der mit sonst den Zugang versperrt (die Kommode schiebe ich einfach weg, wenn ich – nie – an die Heizung muss).

Also hab ich mit meinen neuen CAD-Skills was Eigenes konstrutiert:

Schrank02.jpg

Die Rückwand hat passende Ausschnitte und die Position der Innenwände ist so gewählt, dass sie nichts versperren. Dadurch wird das Design asymetrisch mit drei gleich breiten Türen und einem schmalen Spalt rechts, den ich wohl offen lasse und einfach Regelbretter einlasse.

Schrank03.jpg

Schrank04.jpg

Jetzt lerne ich erstmal Holzdübel passgenau zu setzen und Topfscharniere einbauen. Schätze ich brauche 2 Wochen bis der Schrank steht. Diese Woche baue ich Prototypen.

PS: Die Wand ist in echt natürlich nicht rosa ...

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!