KEF Q Meta Serie

• Ich hab ganz früher selbst Hk u. HiFi neben Studium verkauft. Als Verkäufer kannst du mit Einstellungen, Musikauswahl, Aufstellung, gewissen Aussagen, usw. schon seeeeehr weitgehend beeinflussen was der Kunde dann glaubt wahrzunehmen 😉

Zwei meiner Freunde machten das auch.

Bei einem Neuling kann so ein Verkäufer ganz sicher etwas drehen wenn er möchte,

aber bei mir brauchst du dir da keine Gedanken machen.

Ich nehme immer mein eigenes Quellmaterial mit, die Einstellungen sind stets ohne jegliche Verschlimmbesserer, zumeist sogar Amps ohne jeglichen Regler,

meine Händler wissen auch das sie mir nicht erklären müssen wie etwas klingt. :zwinker2:

• Die meisten hier machen das genauso und empfehlen das auch genauso. Immer am besten zu Hause hören.

Ansonsten sind die Testberichte von KEF doch selten schlecht. Auch im Video kommen die nicht schlecht weg - nur sind die halt nicht für jeden was.

Ich könnte mit der Meta Q Serie im Kino nichts anfangen. Warum: Die hat für ein Kino mit Absobtion zu wenig Headroom im Hochton. Wie beschrieben hat KEF die eher fürs Wohnzimmer entwickelt, was ich sehr positiv finde.

Im Kino könnte ich zwar die Hochton dann was anheben, dann steigt der aber einfach zu früh aus. Da müsste es schon die R-Serie sein, die deutlich mehr Headroom hat.

Fürs Wohnzimmerkino finde ich die Q hingegen sehr sehr interessant.

Headroom?

Was soll das sein?

Der Sprachbereich ist doch mit Sicherheit am wichtigsten und da nutze ich den R6.

Es harmoniert mit den kleinen Metas hervorragend. Kein Zisch und Bumm. Jede Menge Details und Klangbühne. Ich konnte sehr günstig einen Canton 1200R abgreifen und der macht den Bereich von 120-40Hz..

Man muss die Metaserie mögen, viele hassen sie, weil der Lautsprecher sehr hart klingen kann bei schlechter Elektronik.

Ich hatte einen Denon 6800h dran und das war ein wahrer Alptraum.

Gruß aus dem Harz ..

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!