Da bist du aber eine große Ausnahme.
Weiß ich nicht. Deswegen ist selber testen so wichtig.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Da bist du aber eine große Ausnahme.
Weiß ich nicht. Deswegen ist selber testen so wichtig.
Ich sitze 320 cm von meiner 350 cm 24:10 Leinwand entfernt. Finde ich perfekt.
Auch an dieser Stelle gilt der Hinweis: Besuch mal einen der zahlreichen Stammtische, frag dort einfach höflich, ob Du ein ähnliches Kino besuchen darfst. Ein Besuch sagt mehr als 10.000 Posts im Forum.
LGN
Ich sitze 320 cm von meiner 350 cm 24:10 Leinwand entfernt. Finde ich perfekt.
Auch an dieser Stelle gilt der Hinweis: Besuch mal einen der zahlreichen Stammtische, frag dort einfach höflich, ob Du ein ähnliches Kino besuchen darfst. Ein Besuch sagt mehr als 10.000 Posts im Forum.
LGN
Danke für den Tipp. Ich glaube wir Nordlichter sind hier noch etwas unterrepräsentiert ;) allerdings hätte ich auch Angst vor den Folgekosten...
Im Wohnzimmer nutze ich 16:9 150 Zoll 190 Bildhoehe bei 360 Entfernung. Mich strengt das in der Höhe an und meine Frau steigt dann im Vollformat auch aus.
Ich kann es aber auch einfach nochmal intensiv testen. Das Verhältnis ist definitiv entscheidend. Ich kann im Wohnzimmer auch dichter am Bild sitzen, um das zu testen
Die Frage ist ja auch, wenn die Speaker schon stehen, in welchem Winkel du zu L und R sitzen willst? Lieber weit (60°) oder eng (40°)?
Geht weiter mit ein paar Kisten. Ist jetzt erstmal gut für heute. IMG_8517.jpg
Morgen werde ich dann mal ein Chassis einsetzen.
Was die LR angeht bin ich eher bei 55 Grad +-
VG
Sascha
Das sind die Woodpro Hölzer von Hornbach.
Für welche Stärke hast du dich hierbei entschieden? Sind das 35x35?
Das ist 48 * 42. Das dünne schien mir zu schwach zu sein ☺️
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!