Hallo zusammen,
mein Name ist EL_Fredo manche kennen mich vielleicht schon als „Der Elfredo“, andere stolpern jetzt zum ersten Mal über mich 😉
Ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied hier, habe aber immer mal wieder Pausen eingelegt und war ehrlicherweise in letzter Zeit eher der stille Mitleser als der große Schreiber.
Mit dem Heimkino-Virus bin ich bereits um das Jahr 2000 herum infiziert worden und seitdem hat mich das Thema nicht mehr losgelassen.
2016 entstand mein erstes richtiges eigenes Heimkino, inzwischen ist daraus meine „Lion’s Loge“ geworden: ein Ort zum Filme genießen, Abschalten, Relaxen und manchmal auch zum Kopfschütteln darüber, was man sich wieder für technische Baustellen eingehandelt hat 😄
Ich gehöre nicht zu den Hardcore-Technikern, die jede Frequenzkurve im Schlaf analysieren.
Ich bin eher jemand, der:
• eine tolle Atmosphäre liebt
• einfach gute Filme genießen möchte
• sich aber trotzdem in die Technik reinarbeiten will
• und dabei gerne von Leuten profitiert, die mehr Ahnung haben als ich
Ich gebe offen zu:
Ich bin manchmal etwas spontan, denke „ach komm, das machst du eben schnell“, und stelle dann später fest:
Okay… vielleicht hätte ich vorher doch jemanden fragen sollen 😅
Darum bin ich jetzt wieder aktiver hier, möchte mich mehr beteiligen, lernen, gegenseitig austauschen und freue mich über Tipps, Hinweise, konstruktive Kritik und natürlich gute Gespräche rund ums Thema Heimkino.
Danke, dass ich hier sein darf ,Ich freue mich auf euch!
Viele Grüße aus NRW
EL_Fredo