4K Protoscaler - preiswerter Videoprozessor

• Vielleicht ein wichtiges Detail:

"Non-HDCP input required for Early Access"

Doch ist das tatsächlich der bezahlbare Ansatz auf den ich schon lange warte. :-)

Der Volkslumagen

Also wenn es in der Endfassung wirklich mit HDCP funktioniert, also mit jedem beliebigen Player und content, wäre das schon was.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Aufgrund von Hardware und Lizenzproblemen verschiebt sich das Projekt.
    Auch kann der angestrebte Preis von <1000$ nicht gehalten werden – neues Ziel sind <2500$.

Hier hat er einen Thread im AVS aufgemacht.

• Schade das die Chinesen sowas nicht herstellen.

Die könnten einen Lumagen ähnliches Gerät bestimmt für 1-2k anbieten.

Dann würde der Absatz bestimmt auch um den Faktor 1000 größer sein.

• Ja, die guten alten Chinesen - wie schaffen die das bloß immer so billig anzubieten?...

Wie die das schaffen?

1. Produkte in Serie fertigen

2. Geringe Margen pro Stück dafür höhere Absatz, am Ende gibt es dann trotzdem mehr Gewinn.

Man kann sich anschauen wie Lumagen ihre Geräte fertigt:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Sieht schon nach Bastelbude aus, der MA hat noch nichtmal eine Absaugung für die Lötarbeiten.

Dann ist das auch kein Wunder wenn die Produkte so teuer sind wenn so ineffizient produziert wird.

• …. Indem sie die ganze Entwicklungsleistung kopieren, oder im Besten Fall kaufen.

Das kann man auch ruhig mal beim Namen nennen.

Das stimmt das tun Sie.

Das geht sogar soweit das westliche Maschinenbauer bewusst Fehler einbauen, damit die Chinesen das Ebenfalls mit kopieren und bei der ersten Wartung werden die Teile gegen die richtigen getauscht.

Währenddessen hat der Chinese das Fehlerhafte System bereits Tausendfach nachgebaut und weist nicht warum es soviele Ausfälle gibt.

• Schade das die Chinesen sowas nicht herstellen.

Die könnten einen Lumagen ähnliches Gerät bestimmt für 1-2k anbieten.

Dann würde der Absatz bestimmt auch um den Faktor 1000 größer sein.

Um den Faktor 1000 glaube ich kaum und der Schrei nach China und möglichst geringen Preisen ist genauso schnell und laut, wie der Abgesang auf europäisch/amerikanische Technologien, weil die Chinesen den Markt mit ihren Preisen heftig durchrütteln und Marktanteile wegnehmen. Mit allen Konsequenzen, die daraus entstehen.

Neben meinem privaten Profil pflege ich zukünftig auch den gewerblichen Account vom Fairland Studio!

• war leider zu erwarten. Für das Geld muss dann aber auch schon richtig was geliefert werden.

Ich denke, da ist der Markt nicht mehr so groß.
    Die Tonemapping und insgesammt die Signalverarbeitung der Beamer wird ja auch besser, das alte Argument " Kauf dir den Videoprozessor einmal, den kannst du ja immer weiter verwenden, auch mit dem übernächsten beamer noch", wird da für mich schwächer.

ich denke, die Käufer, die nicht bereit sind 7000€ für einen Lumagen auszugeben, aber 3000 für ein Startupprodukt, sind nicht so zahlreich, oder?

Das man den Lumagen für die hälfte anbieten könnte, wenn man in China industriell bauen würde, ist ja eh klar.

Die Frage ist: Wieviel mehr kann man verkaufen, wenn man für den halben Preis dann die 5fache Menge bauen muss?

• Die Zeit wird´s zeigen und wer weis wie lange das Projekt noch geht.

Wie man schon sagte wird mit jeder Generation von Beamern die verarbeitung auch besser

und bis das Projekt steht ist er vielleicht schon gar nicht mehr so interessant.

Ich denke viele werden dem Projekt für den neuen Preis schon denn Rücken gewendet haben.

• Ich bin mir 100% sicher der weiß noch nichtmal was die HDMI Zertifizierungen kosten und wie HDCP Licensing funktioniert .. ... der Preis wird noch dramatisch steigen ;)

das Thema hab ich ja direkt am Anfang aufgemacht. Ich denke, HDCP wird nicht unterstützt werden :D
    Dafür gibt es nachher irgendwelche kleinen Kästchen im Shop, die man kaufen, aber nicht in die Kette einbinden darf ;)

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!