4K Protoscaler - preiswerter Videoprozessor

• Der User „coderguy" aus dem AVS ist gerade in der Entwicklung eines Videoprozessors.

Link zur Homepage

Software Features:

• Automatic OTA Firmware Updates
    • Intelligent Aspect Ratio Detection (for CIH/Scope Projector Screens)
    • Digital Lens & Blanking Memory
    • Built-in 4K Media Player
    • Split Screen Comparison Mode

Software Features (in Entwicklung):

• New 4K HDR Tone Mapping Engine
    • Predictive Video Algorithms with AI Enhancements
    • 4K SDR and 4K HDR Test Patterns
    • Experimental 8K Upscaler
    • Linux Scaler with Dual-Boot for Android Gaming (DP or Beta versions only)
    • Industry Leading AI includes sharpening and other algorithms never before seen

Angestrebter Preis: $595 - $895

Mal sehen, was daraus wird...

• Zur FI:

Es ist nur eine Frage der Zeit…

Die neueren Projektoren aus China haben eine gute FI….da stellt sich schon die Frage ob man die nicht auslagern kann in so ein kleines Kästchen.

• Aber einen externen Player wie zum Beispiel einen AppleTV kann man da nicht anschließen oder?

Wieso sollte man das machen, er kommt zwischen dem Reciever und Beamer und damit bearbeitet er jedes Signal was ankommt.

Ich meine vor ca 2 Monaten sprach mal einer in ein Thread (welches Forum kann ich leider nicht mehr sagen) das sowas bald kommen wird er dürfte aber nicht mehr dazu sagen damals ging es aber um eine externe FI wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke wer dieses Gerät holt wird damit alles berechnen lassen dafür ist es doch da also eine billigere Lösung als MadVR, wer holt sich denn dieses Gerät und schaltet ein MadVR davor das werden ja wohl ganz ganz wenige sein.

• wer holt sich denn dieses Gerät und schaltet ein MadVR davor das werden ja wohl ganz ganz wenige sein.

Das glaube ich noch nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so einige nur Key-Features, wie z. B. die FI benutzen werden.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Wieso sollte man das machen, er kommt zwischen dem Receiver und Beamer und damit bearbeitet er jedes Signal was ankommt.

Ich meine vor ca 2 Monaten sprach mal einer in ein Thread (welches Forum kann ich leider nicht mehr sagen) das sowas bald kommen wird er dürfte aber nicht mehr dazu sagen damals ging es aber um eine externe FI wenn ich mich richtig erinnere.

Ich denke wer dieses Gerät holt wird damit alles berechnen lassen dafür ist es doch da also eine billigere Lösung als MadVR, wer holt sich denn dieses Gerät und schaltet ein MadVR davor das werden ja wohl ganz ganz wenige sein.

Wenn er zwischen Receiver und Beamer kommt, dann würde er jeden Player mit Auto Aspect Ratio, etc. unterstützen. Also auch Streaming Geräte. Wo genau hast du die Info her, dass er das machen wird?

• Ich hab die Info genauso gelesen auf der ihren Seite wie du wahrscheinlich auch.

Für mich ist es ein Scaler der auch ein internen Mediaplayer besitzt und nicht ein Mediaplayer der gewisse sachen Scalen kann.

So würde ich das interpretieren lt. Name vom Gerät aber lassen wir uns überraschen wenn mehrere Infos verfügbar sind.

• Ja das ist ein offizelles Gerät mit gewissen Eigenschaften,

ich denke jedes Gerät in USA&EU müssen den Schutz installiert haben was später passiert mit spezieller FW ist ein anderes Thema.

• Es gab heute ein Update der Seite. Meines Erachtens wurde ein Preis hinzugefügt und es gibt ein paar Updates zu den Entwicklungen. "Issue Tracker" ist neu (außer ich hab den Punkt übersehen)

Finde ich interessant, das ganze zu verfolgen....

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!