Die Odyssee (2026 - unveröffentlicht)

• Neben Dune Part 3 mein großes Highlight nächstes Jahr.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Moe

Changed the title of the thread from “The Odyssey - Christopher Nolan (2026)” to “Die Odyssee (2026 - unveröffentlicht)”.
  • Ich bin eher verhalten gespannt, da ich auch einiges sah.

Denn ich mag die Verfilmung mit Kirk Douglas unheimlich gern! Eindrucksvoller Schauwert, selbst heute noch. Das helle, farbenreiche Abenteuer, welches erst bei der Wiederkehr roh und düster wurde. Hat mir richtig klasse gefallen.

Deshalb ist meine Messlatte sehr hoch. Auch, weil ich Matt Damon gut finde. Als Bourne grandios! Doch hier kann ich mich (noch) nicht so recht mit ihm anfreunden. Auch das filmische, düstere Layout ist mir zu drückend.

Doch ich lass mich gern überraschen, ansehen werd ich ihn definitiv.

• Hm ... es wirkt irgendwie nicht antik. Die Kostüme ohne Patina. Sind die alten Griechen in Galeeren gereist?

Anschauen werde ich mir den Film natürlich auf jeden Fall. Wenn wirklich die ganze Odyssee mit Sirenen, Zyklop, etc. verfilmt wurde, hoffe ich auf ein 3-Stunden-Epos.

• Eigentlich wird es ja mal wieder Zeit für einen guten Sandalenfilm. Schon erstaunlich, dass "Gladiator", "Troja", "Königreich der Himmel", "Alexander" und "300" schon 20 Jahre her sind. Danach sah es in dem Genre ziemlich mau aus.

Hoffen wir mal!

Troja von Wolfgang Petersen darf dann gerne in der Langfassung zeitnah zum Odyssey Start als UHD erscheinen. Bin da aber skeptisch (Warner - Netflix Deal), jedoch gehören die Filme irgendwie zusammen

• Immerhin ist der Trailer in Scope :thumbup:

Ich bin gespannt. Wegen mir darf Nolan aber gerne wieder „eigene“ Themen wie Tenet oder Inception angehen - aber vielleicht ist das Thema Zeit für ihn auch abgehandelt.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Bin gespannt. Mit Göransson zwar wieder hochkarätig was die Musik angeht, aber Zimmer wäre mir trotzdem lieber gewesen.

Ich würde -wie zumeist- einen grossorchestralen Soundtrack bevorzugen, gespielt von einem richtigen Symphonieorchester. Mit den Soundspielereien eines Göransson oder Zimmer konnte ich nie viel anfangen, und der dem Trailer unterlegte Soundtrack ist für meine Ohren ein Schwachpunkt. Natürlich Gescmacksache, wie immer.

• Der Trailer macht auf jeden Fall schon ordentlich Spaß und triggert sofort den Cineasten in mir :)

Der Cast allerdings... oh man ... Babyface-Tom Holland gepaart mit kann man wie Pedro Pascal langsam echt nicht mehr sehen-Zendaya und natürlich wieder Charlize Theron, die nach all den OPs und Botox-Spritzen kaum noch in der Lage ist, auch nur einen einzigen Gesichtsmuskel zu bewegen. Einfach nur traurig! War eine der schönsten Frauen Hollywoods und wäre sicher auch als "normale" Fünfzigjährige noch enorm hübsch gewesen.

Mir hats letztens erst bei "Bullet Train" die Kinnlade auf die Brust geschlagen, als ich am Ende Sandra Bullock sah. War kaum wiederzuerkennen die Gute und lediglich ihre Unterlippe konnte noch eine winzige Restspur von Lebendigkeit aufweisen. Dabei mochte man Sandra Bullock doch gerade wegen ihrer Natürlichkeit. Warum tun sich Frauen derlei nur freiwillig an?! Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand diese Figuren aus dem Gruselkabinett tatsächlich noch attraktiv findet. Mir auch unbegreiflich, warum die noch gecastet werden :think:

Aber sei`s drum - Zyklopen, Sirenen und riesige Seemonster gegen altertümliche Helden in Sandalen gehen immer :poppy:

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Warum tun sich Frauen derlei nur freiwillig an?!

Weil sich die Rollenauswahl für älter aussehende Frauen ziemlich einschränkt. Sandra Bullock ist beispielsweise 61. Aus mancher Filmbesprechnung wird ja auch sehr deutlich, dass (zu)viel Wert auf das Äußere der Darstellerinnen gelegt wird. Kann man machen, dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Damen den Jungbrunnen suchen. Bei Männern wird auch hier im Forum meinem Empfinden nach von einigen ein anderer Maßstab angelegt (gerade noch).

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!