Bildfehler JVC NZ800 helle Streifen

• denke die Fotos machen es "schlimmer" .

Auch ist der NZ800 ja anscheinend schärfer als der NZ8

Letztendlich hab ich beim NZ8 auch diese Streifen oben und unten. Hab mich aber dran gewöhnt. Unten fällt es glaub ich sogar mehr auf wenn man sich drauf konzentriert als oben

• Habe gerade am Projektor die Schärfeanhebung von 4 auf 0 reduziert und tatsächlich - die Streifen verschwinden!

Allerdings auch einiges an Schärfe und auch die Helligkeitt von kleinen "Spritzlichtern". Z.Bsp. das Glitzern in den Augen bei Nahaufnahmen, feine, helle Details bei Stoffen/Säumen etc.

Man muss sich also entscheiden: lieber mehr Details dafür helle Streifen oder weniger Details dafür keine hellen Streifen.

• ... wenn dein Kopf damit Frieden geschlossen hat ...

Jaaa. Wenn. Ich persönlich kann so etwas nicht. Es ist sogar schlimmer geworden, da ich antrainiert habe besser auch die Qualität zu achten. Dadurch sehe ich viele Sachen leider sogar häufiger. :D

Habe gerade am Projektor die Schärfeanhebung von 4 auf 0 reduziert und tatsächlich - die Streifen verschwinden!

Allerdings auch einiges an Schärfe und auch die Helligkeitt von kleinen "Spritzlichtern". Z.Bsp. das Glitzern in den Augen bei Nahaufnahmen, feine, helle Details bei Stoffen/Säumen etc.

Man muss sich also entscheiden: lieber mehr Details dafür helle Streifen oder weniger Details dafür keine hellen Streifen.

So ein Zwischending? Also 2. Wenn du am Rand so eine starke Kante siehst könnte ich mir auch gut vorstellen, dass eventuell innerhalb des Bildes auch schon Überschärfungen auftreten können. Aber ich kenne den Projektor nicht. Nur eine Vermutung ins Blaue ohne Ahnung. ;-)

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!