Hallo,
Habe meinen Beamer seit rund einem Jahr.
Erst nach einigen Wochen bemerkte ich jeweils schmale, horizontale Streifen ganz oben und ganz unten am Bildrand.
Je nach Bildinhalt sind diese Streifen mal mehr oder weniger zu sehen (oder selten gar nicht), bei gestreamten Filmen, aber auch bei BR oder 4K Filmen auf Scheiben.
Zunehmend gehen mir diese Streifen auf die Nerven. Ich kann sie mit Maskierung zum Verschwinden bringen, aber dann sind oft Untertitel abgeschnitten oder bei wechselnden Bildformaten (IMAX) sehe ich dann nur ein eingestelltes Format (z.B. nur 2,4:1 und nicht 16:9, wenn hochgezoomt wird).
Der Verkäufer meinte, das haben alle JVC Beamer der neueren Generation, da kann man nichts machen.
Frage: haben eure JVC Beamer der neuesten Reihe (insbesondere 800) auch diese hellen Streifen?
Besonders krass ist der Bildfehler beim letzten Mission Impossible bei ca. 6:30min unten zu sehen.
Habe auch Bilder von Indiana Jones "Rad des Schicksals" und "Napoleon" (Apple TV Stream) bei 26min10 hochgeladen.
Indiana Jones.jpgMI-8 6_30.jpgNapoleon.jpg
Eigentlich sind die Streifen fast durchgehend zu sehen, außer bei komplett dunklen Inhalten.
LG,
Esisnixdabei