Versuch eines Tagebuchs - welche Filme hast du zuletzt gekauft?
Beginn des Tagebuches Stephan V.ideo: 01.11.2025
Bisher:
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Versuch eines Tagebuchs - welche Filme hast du zuletzt gekauft?
Beginn des Tagebuches Stephan V.ideo: 01.11.2025
Bisher:
Hatte ganz vergessen, dass ich das Steelbook bestellt hatte. Nun habe ich die UHD in normal und als Steelbook doppelt *seufz*
Durch Zufall auf EBay gefunden und direkt bestellt
Hab mir die zwei gegönnt:
Die Filme hatte als Jugendlicher sehr oft und gerne angesehen.
Bei einem Gewinnspiel, muss so um 1998 gewesen sein, hatte ich Glück.
Es heiß, Dreams your wildest dreams , von ö3 und Sprite.
Ich hatte auf die Karte geschrieben, mit Aborigines Mangroven Würmer zu essen.
Lief am Vorabend in einer TV Sendungen, und daher (und wohl auch weil Alkohol im Spiel war) schrieb ich es so auf die Teilnahmekarte.
Und etwas später...
Zwischenstand Tagebuch November 2025 - heute eingetroffen:
Bring Her Back 4K UHD - A24 Exclusive
Warfare 4K UHD - A24 Exclusive
Beide Filme sind in meiner Topliste 2025 und wurden hierzulande nur in schnöden Keep Cases released. ‚Bring Her Back‘ gar nur als Blu-ray. So haben es beide Filme verdient, in ‚schön‘ verewigt zu werden.
![]()
![]()
Auf den schiele ich auch noch.
Ist aber echt hart teuer (zumal mich Verpackung & Co eher kalt lässt).... und ich "befürchte", dass dann doch eine UHD hierzulande rauskommt und ich mich dann ärgere.
(wäre nicht das erste Mal)
Vielleicht lasse ich mir den von meinen Töchtern zu Weihnachten schenken. ![]()
Aus der letzten Bestellung bei Medimops. Leider musste ich eine BR zurück schicken die nicht lesbar war vom Player.
Ratatouille habe ich jetzt doppelt. Durch Zufall gesehen das die Bluray bereits im Regal stand...🤦 Wer interesse hat, gegen ein kleinen betrag, sodass die versandkosten ausgeglichen sind sende ich die gerne jemanden zuPXL_20251124_194926944.NIGHT.RAW-01.COVER-1.jpg
Wolfen ist… KULT !
Wolfen ist… KULT !
yep, leider sind zu viele schnitter da am werk gewesen, der hatte wohl 4 stden als fassung auf der uhr. der schnitter wurde wohl gefeuert und einige andere haben sich dann an dem werk vergangen... im grunde immer noch klasse, durch den film bin ich 81-82 auf tom waits erst aufmerksam geworden...
aba: auch black sabbath aka drei gesichter der furcht von m.bava is ja auch bekanntermassen kult...
;)
Drencrom
Die Filme habe ich bis auf "Horror Express" und "Die Mühle der versteinerten Frauen" auch.
"Die Stunde der grausamen Leichen" ist inzwischen ja eher unbekannt, aber ich finde der hat was. Paul Naschy habe ich vor seinem Tod noch die Hand schütteln können - klasse Typ.
Also die beiden erstgenannten streifen kann ich durchaus empfehlen... horror express ist recht stimmungsvoll mit nem superben cast. die "Mühle..." mit Winnetou Pierre Brice auch gut besetzt. Ich mag beide Filme seit den VHSzeiten(Kindheit und so)...
Was die grausamen Leichen angeht, so wollte ich den Film eigentlich nicht bestellen wegen der Rattenszene. Letzlich aber doch für ein Qualli-Update entschieden und bei ner Auflage von 222 Stk musste ich dann den Buy-Button drücken. An sich hast du Recht, ein recht atmosphärischer Streifen, die Bildqualität bis auf weinige Szenen gut bis sehr gut. Paul Nashy is eh Kult, mit ähnlicher Bessenheit wie Ed Wood gesegnet gewesen. Dass er n cooler Typ war ist bekannt, danke dass Du das persönlich betätigen kannst.... Ich hätte mir ja mind. 3 Monate nach dem Händeschüttlen nicht die Hände gewaschen lol...
Zwischenstand Tagebuch November 2025 - heute eingetroffen:
Fate/Stay Night: Heaven's Feel - III. Spring Song Blu-ray
Chris war mächtig begeistert, als er diese Demo auf deiner LED-Wall letzte Woche gesehen hat. Da musste ich natürlich reagieren und suchen. Bin mächtig gespannt wie das knallt.
Das knallt! Die ganze Filmserie ist geil!
Das auf der LED Wall war echt extrem. Habs "nur" auf YT Kompressionsqualität gesehen, ich hoffe ich kanns nochmal direkt von der Scheibe sehen irgendwann.
Geht übrigens speziell um diese Scene
Danke nochmals für den Tipp. Bin saumässig gespannt und werde Dir berichten. Disc liegt hier ready als Teil unseres Rahmenprogrammes. Geduld ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!