Hallo werte Gemeinde,
ürsprünglich habe ich meine Filme auf dem ausgebauten Dachboden geschaut, aber irgendwie wollte dort nie richtig Stimmung aufkommen. Also wage ich jetzt den Versuch, mir im Keller ein kleines Kino einzurichten. Der Raum ist beheizt und misst etwa 5 Meter in der Länge, 3 Meter in der Breite und 2,20 Meter in der Höhe. Leider muss das Fenster verbaut werden, da sich gegenüber die Heizung und die Tür befinden.
Ich würde nicht sagen, dass ich zwei linke Hände habe – aber ich merke doch recht schnell, wo meine Grenzen liegen. Da ich gerne alleine arbeite, ist vor allem die Deckenarbeit eine echte Herausforderung. Auch beim Werkzeug hapert es ein wenig. Eigentlich sollte zuerst eine Lichtvoute an die Decke, aber beim Bohren war nach etwa 4 cm Schluss – also ist dieses Thema erst einmal erledigt. Mein Kino wird sicher nicht so beeindruckend wie viele Projekte hier im Forum. Es wird etwas kleiner, schlichter und einfacher – aber hoffentlich trotzdem gemütlich.
Da Bauberichte hier ja immer gern gesehen werden, werde ich hin und wieder ein Update zum Fortschritt posten. Seid bitte gnädig in eurer Beurteilung – wenn ich eure Baukunst sehe, kann ich nur staunen!
Viele Grüße
Holger
Der Anfang: