Hoffe das passt vielleicht mit hier rein.
QuoteSuche für mein Heimkino "Slow Motion Theater " Hardware ....
Wenn dein Heimkino auch "Slow Motion Theater" heißt, dann passt es hier rein, ja.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hoffe das passt vielleicht mit hier rein.
QuoteSuche für mein Heimkino "Slow Motion Theater " Hardware ....
Wenn dein Heimkino auch "Slow Motion Theater" heißt, dann passt es hier rein, ja.
Keiner nen Tip für mich ?
Einmessen würde ich an deiner Stelle mit MultEQ-X.
Ich verstehe deine Frage mit den Endstufen nicht.
Die Lautsprecher an die Endstufe und von der Endstufe in die PreOut des Denon.
Vielleicht habe ich die Frage etwas blöd gestellt. Wie ich als anschließe ist klar, meine Frage war ob ich noch einen DSP benötige.
Aber wie Du schreibst reicht der DSP des AVR's aus?
Ok, also benutze ich den internen DSP des AVR's und statt automatisch mit Audyssey einzumessen kaufe ich eine Lizenz von MultEQ-X und kann damit gut einmessen?
Nur das DBA mache ich dann über das Mini DSP 2x4HD.
Nein du brauchst kein extra DSP für die Lautsprecher.
MultEQ-X ist ein Einmessprogramm von Audyssey. Aber wesentlich besser als das normale.
Such hier am besten mal im Forum. Darüber gibt es extra Threads und eine Anleitung.
Wenn ich kurz eine Zwischenfrage stellen darf, da ich gerade etwas irritiert bin und nicht dass ich hier auf „alten Pfaden“ wandere, oder etwas falsch verstehe. Für das DBA braucht es aber schon so etwas, wie bspw. ein MiniDSP, das Einstellen dessen macht Audyssey (oder Dirac) nicht, oder doch?
Wenn du zwei Subouts hast, die getrennt regelbar sind, geht das auch mit MultEQ-X. Das ist ja mehr "händisch DSP" als klassisch "Audyssey macht schon irgendwie".
Für das DBA würde ich ein extra DSP verwenden.
Einmessen komplett dann über MultEQ-X.
Wie das Ergebnis wird wenn du das vordere und hintere Gitter getrennt über den Denon laufen lässt kann ich nicht sagen. Da fehlt mir die Erfahrung. Das habe ich nie probiert.
Vielen Dank Moe , da war ich dann doch auf alten Pfaden unterwegs, dachte so etwas wie eine MiniDSP o.ä. wäre zwingend notwendig, Delay, Phase etc., für ein DBA. Mir ist MultiEQ-X und Dirac (zumindest noch) fremd. ![]()
Edit: Ähm, jetzt doch DSP für DBA lt. Penny09 Ich bin verwirrt!
Sorry Diplomator , ich will Deinen Thread nicht kapern!
Ich habe ja geschrieben das mir für die Abstimmung eines DBA mit MultEQ-X die Erfahrung fehlt.
Ich weiß nicht wie gut Audyssey Delay und Pegel des hinteren Gitters (sofern dieses automatisch geregelt wird) einstellt.
Ich würde mir da ein günstiges DSP holen und das selbst machen. Anschließend dann alles mit MultEQ-X einmessen. Aber das ist nur meine Meinung.
Diplomator … ich sach ja … einfach im Forum fragen. Du bekommst immer genug Antworten, um Dir das Beste davon (für Dich) rausziehen.
Wenn ich das grob überfliege: Für‘s DBA nen extra DSP (z.B. Mini-DSP), für alles andere reicht dann wohl das MultiEq-X vom Receiver. Endstufen scheinen die A/B dann wohl doch nicht so viel zu schlucken im Leerlauf.
Ich fühl mich grade wie KI, die den Thread-Verlauf zusammenfasst ![]()
danke, liebe KI, 🥳
Einem Mini DSP 2x4HD für das DBA have ich bereits besorgt.
MultiEq-X muss ich ja online erwerben.
Fehlen dann nur noch
1x XYScreen 280×151 -16:9 Sound Max 4K ( heute geordert)
8x Alpine SWG (wenn es bei den bleibt)
1x Pronomic XA-800
3x the t.amp E4-250
1x Serverschrank Digitus 26HE
Paar Kabel
Bisschen Holz fürs Gehäuse und 3-4 Sessel..
Holz … das neue Gold … 😅
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!