Ich baue ja gerade wie in meinen Baubericht
Das Slow Motion Theater entsteht
zu lesen unser neues Heimkino.
Da ich noch hier angemeldet habe wurde ich schnell davon überzeugt es nun "richtig" bzw. Besser zu machen.
Angefangen von einem DBA statt einen Subwoofer.
Nun stelle ich mir die Frage welche Endstufen es werden sollen.
Für das DBA hab ich mich schon (dank Hilfe von MOE für eine Pronomic XA-800 entschieden.
Aber für Fronts/Rear/Back/Highs hab ich noch keine Idee
Als Lautsprecher habe ich
Front: Visaton VOX 253MTI
Center: Visaton Vox 253MTI Center
Surround: Reckhorn S300
Surround-Back: Reckhorn S300
Hights: Reckhorn S150
Der Subwoofer wird ein DBA 4+4 Alpine SWG-1244 ( MOE ist schuld 😊)
Mein AV-Receiver ist ein Denon 6400h.
Der bleibt erstmal den würde ich dann als Vorstufe nutzen. Aber was ich für einen Prozessor brauche ? Keine Ahnung ? Oder brauche ich zwei ? Einen für das System und einen für das DBA ?
Ich hab im Moment an den Fronts ( Visaton VOX 253MTI jeweils einen Marantz MA500 Monoblock. Da der Denon zu wenig Leistung hat over die beiden Maranz Mono's haben sich nicht genug Leistung für die großen Lautsprecher, und können zu schnell ins Clipping,
Daher dachte ich eventuell an die XTZ A2-300.
Aber hab da gemischtes drüber gelesen. Was meint ihr ? Oder doch PA ?
Ich hatte auch schon an die t.amp E4-250 oder t.amp quadro 500 DSP gedacht, beide haben ja genug Leistung besonders die Quadro,
Aber höre auch gern Musik und habe oft gelesen das PA Endstufen oft rauschen oder brummen und es anscheinend ein Glücksspiel ist das man eine Endstufe bekommt welche nicht rauscht fiept oder brummt.
Was meint ihr ? Zu was würdet ihr mir raten?
Ich kann leider auch finanziell nicht so in die vollen greifen.. Sonst würde ich zu Rotel greifen, aber das ist leider nicht meine Liga.