Crime 101 (2026)

• Der Trailer gefällt mir:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erscheint wohl im Februar 2026

• Crime 101

FSK 12, 142 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

diese Beschwörungslaberei am Anfang lässt mich schon mal schlecht reinkommen, dazu gebrochenes Deutsch und UT. Es wirkt eher wie Crime Tausendundeine Nacht.

Der Ton ist zumindest bombastisch. Es wird dann auch schnell etwas besser, plätschert jedoch trotzdem ein wenig belanglos dahin.

Hemsworth sucht sich eine Frau unterhalb seiner optischen Attraktivtät aus, passt nicht, und sie geht mir auch zunehmend von der Art auf den Sack. Nick Nolte ist wie immer cool.

Insgesamt ist dies ein bedächtiger Thriller, den man sich einmal anschauen kann, aber so ganz zündet er nie und ist auch etwas zu lang.

Film: 3+

Ton: 2+

Bild: 2-

Moe: Film ist raus. Danke.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Edited once, last by MickeyKnox: Klasse besser umschrieben. ().

• Crime 101

Hemsworth sucht sich eine Frau unter seiner Klasse aus, passt nicht, und sie geht mir auch zunehmend von der Art auf den Sack.

Kannst Du mir bitte erklären, was Du damit meinst? Was ist denn eine Frau unter seiner Klasse?

Beim Rest der Rezension bin ich bei Dir.

• Kannst Du mir bitte erklären, was Du damit meinst? Was ist denn eine Frau unter seiner Klasse?

Dachte, das wäre klar, ich finde ihn viel attraktiver als sie. Keine gute Passung. Sicher kann man nun immer mit "Geschmacksache" kommen, aber meine Wahrnehmung war da sehr eindeutig und deswegen führte ich dies auch aus.

Gruß Mickey

• Ich hoffe, dass Du im echtem Leben nicht so drauf bist. Da würde ich dann eher sehen, dass der Mann oft nicht die "Klasse" der Frau hat. Egal, jetzt weiß ich ja wie Du es gemeint hast. Wahrscheinlich ist "Klasse" auch nur ein schlecht gewähltes Wort. Ich würde sagen, dass die optisch nicht so zusammen passen.

• Ich hoffe, dass Du im echtem Leben nicht so drauf bist. Da würde ich dann eher sehen, dass der Mann oft nicht die "Klasse" der Frau hat. Egal, jetzt weiß ich ja wie Du es gemeint hast.

Deine Wahrnehmung sei Dir ungenommen. Ich teile sie nicht. Ich würde in meinem Bekanntenkreis sogar vom Gegenteil ausgehen – nur weil Du Deine Sicht der Dinge erklärtest. Sei es drum, Du weißt ja nun, was ich meinte.

Nach unten: Okay, ich passe das gern oben an. Für mich war es so eindeutig, aber Wörter kommen ja oft anders an.

Gruß Mickey

Edited 2 times, last by MickeyKnox ().

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!