Therapie für Wikinger (2025)

• Das sieht nach ordentlich schwarzem Humor aus, bin gespannt.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ab dem 25.12.2025 im Kino.

• Therapie für Wikinger

FSK 16, 116 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

"Ich bin John Lennon."

Aloha,

genial, was für ein schräger Charakter, der zum Brüllen komisch ist und von Mads Mikkelsen dargestellt wird.

Der ganze Stil des Films ist sehr durchgeknallt. Dazu gibt es eine tolle Kameraführung und einen guten Ton – alles wirkt sehr wertig. Das Genre würde ich irgendwo zwischen Drama und schwarz-zynischer Komödie verorten – mit Tendenz zu letzterem.

Wenn man bedenkt, dass ich bei "Wikinger" im Titel fast schon durch war, wenn ich nicht noch "Mikkelsen" gelesen hätte ...

Fazit: Ein wunderbar andersartiger Film, ein Unikat. Schön, dass es noch solche Streifen gibt. Schlecht, dass sie trotz Befähigung nicht mal in die Nähe eines Oscars gerückt werden. Empfehlung.

Film: 1- [Gestörtenbonus]

Ton: 2+

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Eben beendet. Ein klasse Film. Typisch Anders Thomas Jensen mit seinen üblichen Verdächtigen. Mehr oder weniger. Es gab viele Überraschungsmomente, wo ich zusammengezuckt bin, lachen musste oder ein aua mir heraus gerutscht ist. Ich bin begeistert.

• cat54

Changed the title of the thread from “Therapie für Wikinger (2025 unveröffentlicht)” to “Therapie für Wikinger (2025)”.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!