"Bring Her Back" ist neben "Weapons" ein weiteres Horror-Highlight aus diesem Jahr. Die Regisseure ließen bereits durch "Talk to me" (den ich eher mittelmäßig fand) von sich reden. Es geht um zwei jugendliche Stiefgeschwister (das Mädchen ist blind), die ihre Eltern verloren haben. Sie werden einer Pflegemutter vermittelt, die bereits ein eigenartiges Kind aufgenommen hat. Man kann sich denken, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Der Film lebt von den perfiden Psychomanipulationen der Mutter und der Spannung die dadurch permanent in der Luft liegt. Es gibt ein paar verstörende Szenen, die es so richtig in sich haben.
Ich bin wirklich komplett abgestumpft, aber als das Kind auf dem Küchenmesser und auf der Tischkante rumknabberte und die Zähne zu allen Seiten flogen, bin ich innerlich zusammengezuckt. Alter, was für geile Szenen! ![]()
Das Ende fand ich dann nicht ganz so überzeugend. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Bösartigkeit gewünscht. Aber das ist nur ein kleines Manko. Insgesamt ein richtig guter Horrorfilm. Klare Empfehlung!
Film: 2+