Bring Her Back (2025)

  • External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    "Bring Her Back" ist neben "Weapons" ein weiteres Horror-Highlight aus diesem Jahr. Die Regisseure ließen bereits durch "Talk to me" (den ich eher mittelmäßig fand) von sich reden. Es geht um zwei jugendliche Stiefgeschwister (das Mädchen ist blind), die ihre Eltern verloren haben. Sie werden einer Pflegemutter vermittelt, die bereits ein eigenartiges Kind aufgenommen hat. Man kann sich denken, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

    Der Film lebt von den perfiden Psychomanipulationen der Mutter und der Spannung die dadurch permanent in der Luft liegt. Es gibt ein paar verstörende Szenen, die es so richtig in sich haben.

    Das Ende fand ich dann nicht ganz so überzeugend. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Bösartigkeit gewünscht. Aber das ist nur ein kleines Manko. Insgesamt ein richtig guter Horrorfilm. Klare Empfehlung!


    Film: 2+

  • Aloha,


    sah ich auch schon, aber hab wohl keine Rezi verfasst. Entweder hatte ich einen schlechten Tag oder wir sind einfach mal weit auseinander.


    Machst Du noch eine schicke Jahreszahl in den Betreff?


    Film: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • FoLLgoTT

    Changed the title of the thread from “Bring Her Back” to “Bring Her Back (2025)”.
  • Was für ein Brett von den Philippou-Brüdern!

    Für ihre Rolle werde ich Sally Hawkins fortan auf ewig hassen.... ;-)


    In seinem Genre klar ein Highlight in diesem Jahr, wenn auch eines, wo ich mich mit dem Zuschauen schwer tat und mir gerade im letzten Drittel wünschte es sei gleich vorbei, damit wenigsten ich endlich meinen Seelenfrieden wieder finden kann.


    (Apple Kaufstream, Dolby Vision, 5.1 OV + Auromatic)

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Ich will den eigentlich auch unbedingt haben ... aber eigentlich auf UHD.
    Eine Schande, dass immer wieder Filme (gerne "kleine Horrorperlen") nur auf BD rauskommen - nicht selten, um dann 6-12 Monate später doch noch auf UHD zu erscheinen.

  • Ich will den eigentlich auch unbedingt haben ... aber eigentlich auf UHD.
    Eine Schande, dass immer wieder Filme (gerne "kleine Horrorperlen") nur auf BD rauskommen - nicht selten, um dann 6-12 Monate später doch noch auf UHD zu erscheinen.

    Noch mehr regt mich auf, dass es ja eine 4K Scheibe gibt, die aber halt nicht hier erscheint.

  • Bring Her Back (2025)

    Blu Ray


    Als ihr Vater plötzlich verstirbt landen Andy und seine sehbehinderte Stiefschwester Piper bei Pflegemutter Laura. Diese hat bereits den stummen Jungen Oliver bei sich aufgenommen. Den Tod ihrer blinden Tochter durch einen tragischen Unfall hat Laura offensichtlich noch nicht verarbeitet. Abends schaut sie immer wieder alte Videos seltsamer Rituale.


    Nach dem eher enttäuschenden When Evil Lurks hat Bring Her Back bei mir voll eingeschlagen. Es gibt mehrere sehr fiese Szenen, die Atmosphäre ist ständig angespannt.

    Empfehlung für Horrorfans!


    Auch von Bild und Ton war das für mein Empfinden, trotz nur Blu Ray und 5.1, überdurchschnittlich.


    Film: 8,5/10

    Bild: 8/10

    Ton (deutsch) 8/10

  • Nach längerem Überlegen habe ich gestern Abend „Bring Her Back“ gesehen.Überlegt hatte ich, weil ich reine Gewaltpornos wie Tanz der Teufel (neue Fassung) oder Hostel überhaupt nicht mag und ich ein wenig befürchtete, dass der Film in diese Richtung geht.


    Aber ich wurde positiv überrascht. Der Film ist wirklich richtig stark. Die Handlung, die Stimmung, die Schauspieler, die Bilder. Für mich ist das eine absolute Perle und der bisher beste Film des Jahres 2025. Der Film hat schon ein paar wirklich heftige Szenen, aber insgesamt ist er mit Niveau gemacht und überzeugt durch seine Handlung und nicht nur durch reine Gewaltexzesse.


    Den werde ich nicht das letzte Mal gesehen haben.


    Film: 9/10 🍿


    Bild: 8/10

    (AppleTV 4K)


    Ton 7/10

    (Ich habe zwischen der deutschen und englischen Tonspur hin und her geschaltet und fand die deutsche von der Klarheit der Stimmenwiedergabe besser.)

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!