Eine auch sehr interessante neue Fernbedienung.
One for All Smart Control Pro Touch URC 7985
Preis ca. 100-120€
Demnächst verfügbar.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Eine auch sehr interessante neue Fernbedienung.
One for All Smart Control Pro Touch URC 7985
Preis ca. 100-120€
Demnächst verfügbar.
Klingt Interressant.Ich glaube aber an die Remote 3 oder Logitech kommt die nicht ran.
Spannend finde ich vorallem das allways on e-ink display. Aber letztendlich hängt ja alles von der Software ab. Hier bin ich vorallem gespannt, ob es über irgendwelche Server des Herstellers geht oder lokal per Direktverbindung zur Remote. Nur wenn letzteres der Fall wäre, würde ich sie mir mal anschauen. Sonst gilt wieder: Hersteller hat keine Lust mehr, Remote nicht mehr programmierbar.
Anbei ein Link zum englischen Manual. Klingt eigentlich nicht schlecht. Bei Macros sind auch Verzögerungszeiten möglich. Es können Activities erzeugt werden, Keys verschoben werden etc. Maximal können 12 IR-Devices und 1 BLE-Device programmiert werden und es können IR-Codes auch angelernt werden.
Insgesamt werden 4 Batterien benötigt. Hoffe, dass dies auf eine recht starke IR-Ausleuchtung hindeutet.
Ansonsten gibt es einen automatischen Aufwachsensor, das Backlight für den Screen und die Keys können separat eingestellt werden usw. Ich bin mal gespannt. In Schweden habe ich Shops gefunden, welche die Remote für 90€ listen.
Activities/Makros ohne IR-Blaster finde Ich problematisch. Wenn ein Befehl der Abfolge verloren geht, weil man nicht genau "zielt", ist die Activity ruiniert.
Hallo Zusammen
Habe beim Support nachgefragt bzgl. Verfügbarkeit.
Kommt also Ende Oktober 2025.
Leider kein Funk, das wäre nicht schlecht gewesen.
Werde mir diese aber auf alle Fälle holen.
Nutze die One For All FB schon seit vielen Jahren und bin auch Top zufrieden.
Activities/Makros lassen sich auch sehr gut nutzen (man braucht halt IR Sichtkontakt).
Mit nem Marmitek IR-Verteiler habe ich das einwandfrei lösen können.
Leider kein Funk, das wäre nicht schlecht gewesen.
Wofür denn Funk und was für ein Funk?
Activities/Makros ohne IR-Blaster finde Ich problematisch. Wenn ein Befehl der Abfolge verloren geht, weil man nicht genau "zielt", ist die Activity ruiniert.
Ob man zielen muss, hängt extrem von der Anzahl der verbauten IR-Dioden, deren Ausrichtung und Leistung ab. Ich kann mich noch an die Prontos erinnern. Da brauchte man definitiv keinen IR-Blaster. Mal abwarten.
Wofür denn Funk und was für ein Funk?
Ich hätte gehofft, dass ein Art „Hub/Dockingstation“ mit geplant wäre.
Der Hub wandelt dann IR-zu-Funk.
Funk (868 Mhz) für Rolloleinwand, Maskierungssteuerung von LW, Vorhänge, Funksteckdose etc.
Ich hätte gehofft, dass ein Art „Hub/Dockingstation“ mit geplant wäre.
Der Hub wandelt dann IR-zu-Funk.
Funk (868 Mhz) für Rolloleinwand, Maskierungssteuerung von LW, Vorhänge, Funksteckdose etc.
Ich denke das ist für 90-110€ etwas zu viel erwartet.
Streaming Boxen wie Apple TV, Roku, Kodi gehen ja per BT.
Für mich wird die Fernbedienung genau richtig sein denke ich.
Für 100€…klar, das funktioniert nicht.
Den Preis wusste ich aber vorher nicht, stand nicht auf deren Homepage.
Darum, nur die vorsichtige Hoffnung auf so ein Feature ![]()
Spannend finde ich vorallem das allways on e-ink display.
Insgesamt werden 4 Batterien benötigt.
Das finde ich auch interessant. Nutze aktuell eine Phillips FB mit 3 AAA Batterien. Die reichen mir für 1 Jahr Kino Nutzung. Finde OLED Displays in FB absolut unnötig.
Für 100€…klar, das funktioniert nicht.
Den Preis wusste ich aber vorher nicht, stand nicht auf deren Homepage.
Preis ca. 100-120€
Demnächst verfügbar.
Ich denke das ist für 90-110€ etwas zu viel erwartet.
Streaming Boxen wie Apple TV, Roku, Kodi gehen ja per BT.
Für mich wird die Fernbedienung genau richtig sein denke ich.
Bezüglich BT: Laut Manual wird nur 1(!) BLE-Gerät unterstützt. Bei IR sind es 12.
Moin ich finde die auch interessant und wenn ich die Anleitung mir anschaue ist die ähnlich wie ne Harmony nur ohne Hub und kein Funk .
https://www.bedienungsanleitu.…h-urc-7985/anleitung?p=53
Wenn die kommt hole ich mir eine zum Testen .
Hallo zusammen.....Hat jemand mittlerweile die "Pro Touch" in Betrieb?
Bin auch am Überlegen sie mir zuzulegen, um damit Beamer, Zuspieler, AV-Reciver per IR und zusätzlich über den "JBMedia Light Manager Air" ,LW Maskierung und Licht anzusteuern.
Kann jemand erste Aussagen treffen, was Bedienerfreundlichkeit und Programierung von Szenarien betrifft?
EDIT: Okay.....gerade gesehen. Sie ist ja immernoch nirgends als lieferbar gelistet. Also selbst beantwortet ![]()
Werd mal die Augen offen halten.
Gruß, Stephan
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!