Können wir hier bitte etwas herunterfahren. Hier wird auf Posts eingestiegen, die überhaupt nicht ernst gemeint sind, Doppelposts platziert, über Marktbegleiter hergezogen usw. Beruhigt euch doch bitte mal wieder etwas.
Neue Projektoren 2026? JVC, Sony, EPSON, etc.
-
-
Dann könnte der Thread ja eigentlich umbenannt werden auf 2027. Das 26 nüscht kommt wurde ja nun beantwortet.
Schade eigentlich....oder gut für alle Besitzer der aktuellen Generation.
Ich glaube nicht, dass sich diese Aussage explizit auf das ganze Jahr 2026 bezieht. Ist natürlich nur Spekulation, aber es würde mich nicht wundern wenn 2026 was neues kommt.
-
Können wir hier bitte etwas herunterfahren. Hier wird auf Posts eingestiegen, die überhaupt nicht ernst gemeint sind, Doppelposts platziert, über Marktbegleiter hergezogen usw. Beruhigt euch doch bitte mal wieder etwas.
Jetzt sind wir doch erst mal so ein bisschen warm geworden... aber okay....
Räusper...Spiel...Hust...verderber.
mfg
-
Da der Thread "Neue ... 2026" heißt bezieht sich die Aussage wohl auf diesen Zeitraum und schließt Neuheiten zu einem späteren Zeitraum (2027+) nicht aus.
Unwahrscheinlich, dass das Händlerschreiben auf diesen Thread, der erst gestern am Abend reaktiviert wurde, Stellung nimmt!
Schon eher, auf die Diskussion die letzten Tage im allgemeinen NZ800/900 Thread, ohne Jahreszahl!
Dann noch dieser Satz:Es sind keine Nachfolgemodelle geplant!
Schon klar, wie es von JVC gemeint ist, aber genau genommen, sagt der Satz, bzw. das ganze JVC-Händlerschreiben genau das aus, was Schauki, bißerl ironisch, nach gefragt hat!
-
Wir hoffen mal nicht. Das wäre echt mies
-
Ich glaube nicht, dass sich diese Aussage explizit auf das ganze Jahr 2026 bezieht. Ist natürlich nur Spekulation, aber es würde mich nicht wundern wenn 2026 was neues kommt.
| Generation / Serie | Vorstellung | Abstand zur nächsten Generation |
|--------------------|-------------|---------------------------------|
| NX-Serie (NX5/NX7/NX9) | Oktober 2018 | 2 Jahre 11 Monate |
| NZ-Serie (NZ7/NZ8/NZ9) | September 2021 | 2 Jahre 8 Monate |
| NZ800 / NZ900 | Mai 2024 | noch offen |
Hier eine kleine Tabelle, was bisher die Abstände waren.
Wenn man nach dem geht, sollte Anfang 2027 wieder mit was neuem von JVC zu rechnen sein.
Ende 2026 könnte zu knapp werden. -
Welche Praktiken ich in letzter Zeit beim Kauf von JVC Projektoren bei Kollegen festgestellt habe ist,
Man sucht sich den besten oder den, mit den wenigsten Mängeln aus.
Was ist das denn für ein Scheiß? Warum muss ich das tun? Warum sind nicht alle Geräte spitze?
Für mich stimmt seit längerem schon was nicht mit der Qualitätskontrolle bei JVC.
dass das den Händlern auch keinen Spaß macht und auch Geld und Zeit kostet das ist doch selbstverständlich.
Darum stehe ich voll hinter Grobi, und finde den Schritt mutig und zolle dem Respekt.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
-
Display More
Mit Einverständnis von Jochen Hahn (JVC Händlerbetreuung) poste ich die offizielle Mitteilung zu den hier entstandenen Gerüchten zum angeblichen Abverkauf der NZ500/700/800 aufgrund von angeblichen Nachfolgemodellen:
"Sehr geehrter Heimkino-Fachhandelspartner,
in Foren wird zur Zeit das Gerücht diskutiert, dass die aktuellen DILA Projektoren bald Nachfolgemodelle bekommen sollen.
Grund ist eine zweideutige Formulierung in einem Händler Webshop, die man falsch lesen und interpretieren kann.
Die DILA Projektoren DLA NZ500 /700 /800 /900 sind und bleiben die aktuellen Modelle! Es sind keine Nachfolgemodelle geplant!
Alle Modell sind entweder neu am Markt oder haben erst kürzlich ein Firmwareupdate mit neuen Funktionen erhalten."
Mehr offizielles Statement geht nun nicht mehr! Kein Abverkauf, keine in den Startlöchern stehenden Nachfolgemodelle! Nix, nada, niente! Einzig und allein eine zweideutige Formulierung im Shop, deren Hintergrund ich aber auch nicht kenne!
Da ja scheinbar hier mit gelesen wird, wünschen wir Kunden uns die künstliche Beschneidung von Features für das Modell Jahr 2027 aufzuheben und zu alten Tugenden zurück zu kehren.
Vielen Dank

-
Da ja scheinbar hier mit gelesen wird, wünschen wir Kunden uns die künstliche Beschneidung von Features für das Modell Jahr 2027 aufzuheben und zu alten Tugenden zurück zu kehren.
Vielen Dank

Das kannst du doch jetzt auch schon haben.
Ist nur eine Preisfrage. -
Das kannst du doch jetzt auch schon haben.
Ist nur eine Preisfrage.Ich vergaß für manche war der NZ9 ja der „volksbeamer“ hier im Forum.
Sorry mein Fehler ;)
-
Hallo zusammen,
ich muss mal ganz doof fragen.
Was sind den die China Konkurrenz zu JVC ?
Bin schon ne ganze weile nicht mehr auf dem laufenden.
Danke.
-
Das wird hier wohl mit dem "Valerion Visionmaster MAX und dem kommenden XGIMI Titan" verallgemeinert.
Aber sicher werden da in naher Zukunft noch mehr ernstzunehmende Geräte/Marken auf den Markt Fuß fassen.
Was ich persönlich begrüßen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
-
Ich finde zwischen dem Bild eines Valerion MAX und eines W5800 (wurde als Alternative empfohlen und ich habe das Ding live gesehen) liegen Welten. EBL ist tatsächlich sehr effektiv und hebt ihn von anderen DLPs deutlich ab. Würde mein xX7900 zwar nicht damit ersetzen, aber schon ein erstaunlicher Fortschritt.
-
Das ist uns allen klar. Es geht hier darum, dass die Chinesen zeigen wie es geht und was alles möglich ist und dazu gehört halt nicht, dass man seine beiden kleinsten Modelle einer Beschneidung in der Ausstattung gegenüber der vergangenen Jahr spendiert und trotzdem den Preis hochtreibt. Aber das wurde ja schon genug diskutiert.
-
Kurz Gegoogelt...Der Preis ist der Unterschied, ganz gewaltig sogar.
Da kann der Normale doch noch einen Beamer kaufen..
Danke !
-
Ich denke, viele (einschließlich meiner Person) würden lieber einen JVC, Epson oder Sony anstatt eines China Anbieters kaufen. Diese rücken zumindest bei mir immer mehr in den Fokus.
Dass die genannten Anbieter Druck bekommen, finde ich gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Preise der Beamer gehen für mich einfach nicht. Und dann bei 5k Euro Geräten grundlegende Features wie eine FI zu streichen, ist ein Witz.
Wenn von JVC nix kommt, hoffe ich sehr auf Sony und/oder Epson.
-
Dass die genannten Anbieter Druck bekommen, finde ich gut. Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Preise der Beamer gehen für mich einfach nicht. Und dann bei 5k Euro Geräten grundlegende Features wie eine FI zu streichen, ist ein Witz.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn sich JVC wegen zuviel Konkurenz aus China aus dem Markt zurück zieht, dann haben wir alle nichts davon. -
Solange sie Umsatz machen wird das nicht passieren.
-
Ich denke, viele (einschließlich meiner Person) würden lieber einen JVC, Epson oder Sony anstatt eines China Anbieters kaufen. Diese rücken zumindest bei mir immer mehr in den Fokus.
Wenn von JVC nix kommt, hoffe ich sehr auf Sony und/oder Epson.
Ebend. Vor allem wo die RGB Laser nicht mit bestehenden ALR Leinwänden funktionieren
-
Solange sie Umsatz machen wird das nicht passieren.
ERTRAG !!
Umsatz allein bringt nicht viel!
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!