Aufrüstung der Mancave von 5.1 zu 7.2.4 auf schmalen Taler

• ah wow nice! wo hattest du da den AVR untergebracht?

Was mir auch auffällt, dass die meisten mehr Abstand haben und dadurch die Höhe nicht ganz so wichtig ist.

Ich habe mir jetzt mal einen anderen Standfuß bestellt. Das würde den TV genug anheben und das Center passt dazwischen. Damit teste ich erstmal ob die Höhe noch passt.

Im Moment mag ich noch keine Wandhalterung weil ich dann höchstwahrscheinlich neu bohren müsste wenn ein neuer TV kommt. Da einer Ende 26/27 kommen soll kann ich gut mit einer Übergangslösung leben wenn ich dafür nicht neu bohren muss.

Ich schau parallel aber noch nach anderen TV Möbeln falls der Ständer nicht gut passt.

• Ich sitze auch nur knapp 2-2,5m entfernt vom TV weg. Und das bei 83 Zoll.

Und bei den meisten Wandhalterungen kannst den TV auch neigen. Und im Regelfall sind die Wandhalterungen so aufgebaut, dass du locker 2 vorhandene Bohrlöcher wieder verwenden kannst ;-)

Ergo: Ein TV gehört an die Wand :big_smile:

Mein System:

B&W 702 S2, B&W HTM 71 S2, B&W 707 S2, 2x SVS SB 3000, Denon AVC x3800h, Dirac A.R.T.

• Bis auf die letzte Ausbaustufe vorn in den Schränken. Sieht man auch beim genau hinschauen :zwinker2:

Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft - Wohnzimmerkinos - Heimkinoverein

Au krass! Mein Denon würde da viel zu warm werden. :waaaht: Wie hast du das Hitzeproblem gelöst?

Ich sitze auch nur knapp 2-2,5m entfernt vom TV weg. Und das bei 83 Zoll.

Und bei den meisten Wandhalterungen kannst den TV auch neigen. Und im Regelfall sind die Wandhalterungen so aufgebaut, dass du locker 2 vorhandene Bohrlöcher wieder verwenden kannst ;-)

Ergo: Ein TV gehört an die Wand :big_smile:

Hm ist vielleicht wirklich Gewohnheitsache. Ich schau mal wie ich klarkomme mit mehr Höhe. Im Moment mag ich es sehr wie es ist. Gerade beim zocken recht angenehm noch. :)

• Au krass! Mein Denon würde da viel zu warm werden. :waaaht: Wie hast du das Hitzeproblem gelöst?

Wenn du etwas Eigeninitiative zeigst und dich durch das verlinkte Topic klickerst, welches sogar einen Index hat zu den einen Baustellen, findest du Antworten auf deine Fragen :zwinker2:

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• IMG_8214.jpg

TV hat neuen Fuß, Center ist befreit und AVR hat mehr Luft. Allerdings muss ich echt schauen ob ich noch daran gewöhnen kann. Meine Augen sind jetzt so ziemlich im unteren Drittel des TV. Alternativ schaue ich gerade noch nach einer tieferen Bank in schwarz und etwas höheren Füßen für die Couch um das etwas auszugleichen. :boss:

• Der TV wäre mir zu hoch

OK ich bin Zweiradschrauber und finde die Optik super

mein TV steht auf zwei solcher Motorradhebern (ohne die Aufsätze natürlich

schönes Brett auf die Heber, dünne Gummimatten zwischen Heber und Brett und der TV da drauf

ist höhen verstellbar und Dein Center passt wohl auch drunter (meiner ist drüber)

da stand vorher auch ein Schrank. Bild ist n bisschen dunkel

Bild.jpg

• IMG_8214.jpg

TV hat neuen Fuß, Center ist befreit und AVR hat mehr Luft. Allerdings muss ich echt schauen ob ich noch daran gewöhnen kann. Meine Augen sind jetzt so ziemlich im unteren Drittel des TV. Alternativ schaue ich gerade noch nach einer tieferen Bank in schwarz und etwas höheren Füßen für die Couch um das etwas auszugleichen. :boss:

also ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber die neuen Füße (lügen wir uns mal nicht an) sehen doch kaka aus :zwinker2:

habs vielleicht nicht mitbekommen, aber warum möchtest du den TV nicht an die Wand schrauben?

hast du schon mal darüber nachgedacht?:

https://www.amazon.de/s?k=tv+s…ps%2C109&ref=nb_sb_noss_1

hatte sowas als Übergangslösung, bevor die CLR Leinwand an die Panele kam. Fand die Ständer echt nicht schlecht und stabil. Der Sockel kann ganz einfach unter dem Lowboard stehen.

• Klar hatte ich mir so ein Teil angeschaut. Das Problem ist nur, dass das Lowboard unten keine Luft hat wo ich etwas drunterschieben könnte. :(

Hatte auch schon mit der Platte auf dem Lowboard geschaut und dass das Center direkt auf dieser Glasplatte steht. Allerdings sind alle Halter die das können nicht lieferbar.

Ist echt bissl verhext. Ich will nur DIESEN TV nicht an die Wand schrauben weil ich in den nächsten 1 bis 2 Jahren einen neuen hole und dieser größer wird und ich die Bohrung neu setzen müsste. Die Zeit mag ich gern mit so einer Notlösung überbrücken.

• Der jetzige Fuß ist auch noch nicht final. Er dient auch mehr als "Proof of concept".

Ich hab einfach etwas gebraucht, dass den TV um ca. 20cm anhebt weil die meisten "guten" center speaker so um die 20cm hoch sind. die füße waren einfach schnell lieferbar und haben zum testen erstmal gepasst.

Was ich jetzt merke: ist mir zu hoch. also muss da neue lowboard auf jeden kleiner werden. ich schau jetzt erstmal wie ich die verbindung bekomme zwischen hohen center und tv trotzdem niedrig.

• Du machst dir Gedanken in 1-2 Jahren vier neue Löcher bohren zu müssen? Sorry, aber echt jetzt? :)

Wohnst du in Miete und bekommst sonst Ärger mit dem Vermieter oder warum diese Sorge?

Mein System:

B&W 702 S2, B&W HTM 71 S2, B&W 707 S2, 2x SVS SB 3000, Denon AVC x3800h, Dirac A.R.T.

Edited once, last by bonehelm ().

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!