Hallo Leute,
ich bin schon etwas aufgeregt hier zu posten denn ehrlich gesagt glaube ich immer, dass mein Projekt etwas abstinkt gegen die ganzen krassen Heimkinos die man so sieht. Auch da ich nicht tonnenweise High-End kaufen kann und will. Aber mal schauen ob trotzdem wer Lust hat mir bissl Rat zu geben. ![]()
Erstmal zum IST-Stand:
Der Raum ist grob 4m breit und 5m lang. Dazu 2,3m hoch.
Wichtig: der freie Bereich hinter der Couch ist für VR, Sport (den ich eh nie mache) und wenn die Jungs zur LAN kommen. ![]()
Als Hardware dient ein 5.1 von Argon Audio. Nämlich das Alto MK2. Die Surrounds sind in der 5" Variante.
Als Sub werkelt ein Arendal 1961 1V. Der AVR ist ein Denon X1700H und der TV ein LG OLED 65" B9. Dazwischen hängt auch noch ein Antimode 8033 S2.
Am PC sind im Moment ein Paar Argon Audio Forus 4 an einem Topping MX3s. Die Forus sind okay aber weichen wahrscheinlich Anfang Oktober einem Paar Dali Kupid in blau. ![]()
Die MLP ist der durchgesessene Fleck zwischen dem grauen Kissen und der blauen Decke. ![]()
Mein Plan bisher: (und hier bitte gleich eingrätschen wenn ich totalen Mist plane)
Neuer AVR: ERLEDIGT
-Die Adleraugen unter euch haben vielleicht schon den Karton entdeckt. Ich hatte tierisch Glück und konnte auf Kleinanzeigen einen gebrauchten X3800H für knapp 600€ abgreifen. Dadurch kam eigentlich erst die zu einem größeren System. Mit dem x1700h wärs nix. (ich hatte nur nach neuen AVR geschaut weil der x1700h kein 12V Trigger hat den ich für den Arendal brauche weil da auch der PC mit dran hängt)
- mit dem Verkauf vom x1700h und Antimode müsste ich das Geld für den x3800h schon fast wieder rein haben. Klasse!
UMIK-1 besorgen: ERLEDIGT
Rears: ERLEDIGT
- hab die gleichen besorgt die auch Surrounds sind (Argon Audio Alto 5 Mk2) und ein paar Fosi Audio V3 Mono um damit die Fronts anzutreiben und genug Kanäle zu haben.
Deckenlautsprecher: ERLEDIGT
- ich habe 4 Canton Plus GX.3 zu einem super Kurs auf Kleinanzeigen bekommen. Sollten passen für Atmos. ![]()
ein 2. Subwoofer: NOCH AUSSTEHEND
- Kleinanzeigensuche läuft.
Raumakustik (danke an cat54
NOCH AUSSTEHEND
-Teppiche und Vorhänge sind schon drin sowie ein paar kleine Paneele und Absorber. Hinten im LAN/VR Bereich könnte vielleicht noch bissl Teppich oder so hin.
- In den Thread muss ich mich noch einlesen.
zum Schluss einmessen mit UMIk-1 und Audyssey ONE. NOCH AUSSTEHEND
- da muss ich noch ne Menge lesen, bin ja aber hier genau richtig. ![]()
Was erstmal nicht geplant ist:
- neue Couch (will die alte nur neu aufpolstern)
- neuer TV. finde den immer noch geil und die paar mehr nits jucken mich gerade noch nicht. ![]()
Mehr fällt mir erstmal nicht ein aber ich auch schon müde und der Tag war lang. Hab den ganzen Abend jetzt an dem Post gesessen weil ich nebenbei schon wieder gegoogelt habe und Kleinanzeigen durchstöbern musste.
Vielen Dank an alle die sich diesen Text antun und vielleicht sogar ein paar Ideen haben. ![]()