Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery (2025)

• Da freue ich mich drauf, ich empfand den ersten Klasse, der zweite hatte für mich schon etwas nachgelassen, mal schauen was hiermit sein wird.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• steinbeisser

Changed the title of the thread from “Knives Out 3: Wake up dead man (2025)” to “Knives Out 3: Wake Up Dead Man (2025)”.
  • Also Teil 1 war ja ok trotz Rian Johnson, Teil 2 eher mau wegen Rian Johnson (hat ja Star Wars Episode 8 auf dem Gewissen) und nun Teil 3 mit Daniel Craig verziert mit Kurt-Cobain-Gedächtnisfrisur? Der Trailer stimmt mich skeptisch…

• Habe den gerade geschaut und fand den sehr gut und sehr spannend.

Den ersten Teil fand ich damals auch schon ziemlich gut, aber den 2. Teil habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen... muss ich noch nachholen.

8/10 würde ich geben.

• Habe den gerade geschaut und fand den sehr gut und sehr spannend.

Den ersten Teil fand ich damals auch schon ziemlich gut, aber den 2. Teil habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen... muss ich noch nachholen.

8/10 würde ich geben.

Den habe ich gestern auch geschaut.
    Daniel Craig füllt diese Detektivfigur mit Format aus.

Für diese Art von Krimi fand ich den Sound sehr nett abgemischt.

2002 Sanyo Z1 -----> 2025 JVC D-ILA NZ-500

• Den ersten Teil fand ich gut, habe ihn sogar ein zweites mal angesehen, der zweite war mit viel Aufwand eine große Enttäuschung für mich, der dritte Teil war wieder ganz gut, aber die Geschichte doch ein wenig verzwickt, an den Haaren herbeigezogen und am Ende wenig glaubwürdig. Guter Start, anstrengendes Ende fand ich.

• Wir fanden ihn ausgesprochen gut.

Erinnerte sehr an die alten Hercule Poirot Filme mit Peter Ustinov.

Und Prinz Charles ( Insiderwitz) war in seiner Rolle als Pater überragend.

Sehr sehenswerter Film, freue mich schon auf die hier genannten Teile 1 und 2. Hätte nicht gedacht, dass dies eine Mini- Serie ist.

LG

Uwe

• Kein schlechter Film, wenn da nicht das permanente Overacting und die furchtbar gestelzten Dialoge wären. Dafür war der Mordfall nett konstruiert, die Ausstattung edel und Daniel Craig hatte auffälligerweise eher wenig zu tun, was mir aber durchaus entgegenkommt. Reicht insgesamt für einen netten Filmabend und anschliessend isses vergessen.

• Ich mag bei den Teilen den versteckten und auch offensichtlichen Humor.

Auch die Details, wie bspw. kommt bei einem frohen Ereignis das Licht durchs Kirchenfenster, wenn das Thema ernster wird, ist die Sonne wieder weg. Das wurde einige Male umgesetzt, mal subtil, mal offensichtlich.

Teil 3 war mir etwas zu anstrengend... und hintenraus "nicht ganz logisch" und irgendwie noch "einen drauf gesetzt".

Und ja, "Prinz Charles" hat echt gut gespielt. :)

• Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery

FSK 12, 146 min

Quelle: HD-Strom [NF]

Aloha,

mir war gar nicht bewusst, dass der Film in die Weihnachtszeit passt, weil er kirchliche Inhalte beinhaltet, allerdings auf eine sonderbare Weise.

Craig steigt erst später ein und sieht, wenn man ihn aus Bondfilmen kennt, seitens der Frisur krass aus (kann sein, dass er in den vorherigen Teilen auch schon so aussah, ich hab ihn als Bond im Kopf), aber er kann alles tragen. Sehe ich ihn hier, würde ich ihn zudem für einen weiteren Bond als passend erachten. Der Hauptdarsteller Josh O'Connor hingegen gefällt mir nicht so sehr, er wirkt grün hinter den Ohren, naiv.

Gerade, als ich dachte, es wird langsam langweilig, gibt es eine gravierende Wendung. Es sollte nicht die letzte sein. Nun ist auch klar, dass der Film noch besser zu Ostern passt. Komischerweise hatte ich seitens eines Bauchgefühls direkt den richtigen Hauptverdächtigen im Auge.

Es gibt eine Reihe bekannter Schauspieler, mir gefiel neben Craig mit Abstand Josh Brolin am besten. Mila Kunis steht die Uniform irgendwie nicht, sie besteht fast nur aus Augenbrauen. Glenn Close ist wie immer überzeugend. Cailee Spaeny ist am ansehnlichsten.

Das Ende ist dann doch gleichsam etwas dick aufgetragen und länglich. Deswegen gab es einen Teilpunkteabzug.

Film: 2+

Ton: 2

Bild: 2

PS: Ich habe mehrere Quellen befragt, der Film heißt nahezu in allen wie o. g. Also gern den Betreff anpassen.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Edited once, last by MickeyKnox ().

• Moe

Changed the title of the thread from “Knives Out 3: Wake Up Dead Man (2025)” to “Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery (2025)”.
  • Guten Morgen,

Knives Out 3 beweist eindrucksvoll, dass Rian Johnsons Whodunit-Reihe noch lange nicht an Schärfe verloren hat. Der dritte Teil knüpft stilistisch an seine Vorgänger an, traut sich aber zugleich, neue Akzente zu setzen – sowohl erzählerisch als auch atmosphärisch.

Daniel Craig brilliert erneut als Benoit Blanc, der mit seinem charmant-verschrobenen Auftreten und messerscharfem Verstand einmal mehr durch ein Geflecht aus Lügen, Geheimnissen und falschen Fährten navigiert. Die Figur wirkt inzwischen vollkommen angekommen: souverän, selbstironisch und dennoch voller Überraschungen. Unterstützt wird er von einem hervorragend aufgelegten Ensemble, das seine Rollen sichtbar genießt und jeder Figur genug Profil verleiht, um verdächtig zu wirken.

Besonders hervorzuheben ist das Drehbuch: clever konstruiert, pointiert dialogstark und mit genau dem richtigen Maß an Humor. Knives Out 3 spielt geschickt mit den Erwartungen des Publikums, legt falsche Spuren aus und belohnt aufmerksames Zuschauen, ohne dabei jemals unfair zu werden. Die Geschichte entfaltet sich in einem angenehmen Tempo und hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht.

Visuell bleibt der Film ebenfalls ein Genuss. Die Schauplätze sind stilvoll inszeniert, detailreich ausgestattet und tragen viel zur dichten Atmosphäre bei. Alles wirkt durchdacht – von der Bildkomposition bis zur musikalischen Untermalung, die das Rätselgefühl elegant verstärkt.

Unterm Strich ist Knives Out 3 ein intelligenter, unterhaltsamer Krimi, der Tradition und Moderne gekonnt verbindet. Ein Film, der Spaß macht, zum Miträtseln einlädt und zeigt, dass das klassische Detektivgenre auch heute noch frisch, relevant und überraschend sein kann. Ein klarer Pflichttermin für Fans cleverer Mystery-Unterhaltung.

Film 9/10

Gruss Heinz

• Durch Zufall griff ich heute zu einem sehr passenden Film zu Ostern. Nachdem der zweite Teil ganz nett war, war der dritte für mich sogar der beste Teil der Reihe. Spannend, treibend, undurchsichtig. Ich hatte auch recht schnell ein passendes Bauchgefühl, aber völlig ohne die eigentlichen Hintergründe zu kennen.

Brilliant besetzt und gespielt hat der mich heute richtig abgeholt. Die Schauplätze sind sehr atmosphärisch auch wenn das Bild nicht immer erstklassig ist.

Absolute Empfehlung. Der dritte Teil der Knives Out Reihe zeigt hervorragend, dass Fortsetzungen doch sehr gut sein können :respect:

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Das schließe ich mich gleich an, ich fand den 3 Teil auch wirklich gelungen. So aus der Erinnerung heraus würde ich sagen das dieser mir bisher am besten gefallen hat. Das liegt sicherlich nicht zuletzt an der tollen Kulisse.

Klare Empfehlung auch von mir.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!