Bau dir doch nen HTPC.
XGIMI Titan 4K UHD 0,78-Zoll-Panel
-
-
Das ist wirklich schade das der Titan keine Blende hat.
Das wäre der Wohnzimmer Beamer schlechthin in Verbund mit einer ALR Leinwand
-
Also ein gewisser Herr hat die Aussage in FB getätigt, auf den Namen möchte ich jetzt nicht hier eingehen "satte 4410 Lumen mit 0,6 DeltaE und einem dynamischen Kontrastverhältnis von über 100.000:1. Das sind herausragende Werte."
-
Also hab den heute live gesehen.
Ist echt eine Lichtkanone da sieht der Valerion Max dunkel gegen aus.
Der Schwarzwert ist jetzt nicht der beste für dunkle Räume da sind andere Beamer (Valerion Max,XW5000ES,NZ500) bei weitem besser.
Vielleicht bekommen sie das mit einer besseren Firmware noch hin aber das weis man im Vorfeld ja nie so genau wie lange da noch was entwicklet wird.
KO Kriterium für mich war der Regenbogen Effekt deswegen hab ich ihn auch nicht mehr genauer angeschaut,
ich hatte sehr viele DLP Beamer in meiner History "2xBenq,Sharp,Infocus und Mitsubishi hoffe ich hab kein vergessen aber so ein starken Regenbogen noch nie gesehen.
Im jetzigen Zustand könnte ich damit nicht ein Film zu Ende sehen sehr schade.
-
XGIMI Titan | Wie gut ist das neue 4000€-Flaggschiff?
Werbevideo vom Heimkinoraum. https://www.youtube.com/watch?v=akZGuQBtxjs
-
Display More
Also hab den heute live gesehen.
Ist echt eine Lichtkanone da sieht der Valerion Max dunkel gegen aus.
Der Schwarzwert ist jetzt nicht der beste für dunkle Räume da sind andere Beamer (Valerion Max,XW5000ES,NZ500) bei weitem besser.
Vielleicht bekommen sie das mit einer besseren Firmware noch hin aber das weis man im Vorfeld ja nie so genau wie lange da noch was entwicklet wird.
KO Kriterium für mich war der Regenbogen Effekt deswegen hab ich ihn auch nicht mehr genauer angeschaut,
ich hatte sehr viele DLP Beamer in meiner History "2xBenq,Sharp,Infocus und Mitsubishi hoffe ich hab kein vergessen aber so ein starken Regenbogen noch nie gesehen.
Kann ich zu 100% unterschreiben. Die Helligkeit ist schon beeindruckend aber der starke Regenbogeneffekt stört schon sehr.
-
der epson hat Lens Memory.
Also eher 9000€ oder wie man das rein bewerten möchte. Ohne Lens Memory fällt ein Projektor halt raus für mein heimkino. Leider.
Ich denke, wem Lens Memory wichtig ist, der hat eine 21:9 Leinwand?Bei mir ist es nämllich so.
Da kommen noch weitere Dinge mit dazu, die dann wichtig sind.
- Zoombereich. Da hat der Titan 4K ein recht enges Fenster, um 2,40:1 und auch 16:9 auf die Leinwand zu bekommen.
- Blanking. Ein Valerion hat das z.B. nicht. Damit hat man bei den IMAX Wechselformaten ein Problem. -
Lens Memory ist immer etwas ungenau und sehr langsam.
Elektronische Bildeinpassung geht Blitzschnell und ist immer Pixelgenau. -
Welche Beamer können das bis jetzt?
Der Sony XW5100
Sonst noch welche im Consumer Bereich?
Anamorphot wäre natürlich die beste Lösung.
Aber der ist wieder eine Preisfrage.
Bei der elektronischen Anpassung verschenkt man allerdings auch wieder Pixel.
Externe Lösungen wie ein Lumagen oder Envy Core sind ja auch nicht gerade günstig. -
Auflösung ja, wenn man wirklich viel in beiden Formaten schaut, die Zeit und Ungenauigkeit nicht so stört, dann ist richtiges LS schon vor zu ziehen. Für mich als Film-Schauer im HK, nutze ich das vorhandene LS nie.
Wenn der Beamer sonst passt, dann wäre das halt eine Möglichkeit. Neben Lumagen und Envy gibts noch die PC-Lösung (mit einigen weiteren Vorteilen für 21:9 Leinwände, die beiden Geräte so nicht bieten). -
Welche weiteren Vorteile sind das denn?
-
z.B. hochwertiges Scaling+Processing
Das ganze System, also Win, jedes Programm, jedes Menü, usw. läuft in 21:9.
Alles läuft mit 23,976hz => kein ReSync beim Start/Ende eines Filmes.
....
-
Da erwarte ich mir beim Titan Noir (RGB statt Dual Laser) eine Verbesserung. Dafür wohl, wie der Valerion, anfälliger für Speckle (was man aber mit geeigneter Leinwand in den Griff kriegen kann).
-
Ja, ein DLP ist bei mir erst seit der RBE Reduzierungsfunktion bei Valerion wieder im Rennen. Wenn der Noir auch sowas bekommen sollte, könnte der ein Knaller werden.
-
Das Problem ist ja bis bei der ersten Präsentation der Gerätes auf der Messe wussen die gar nicht was mit RBE gemeint ist.
Ein Besucher macht die damals drauf aufmerksam und wie weit die das wirklich verfolgen kann niemand wirklich sagen.
Das sowas Software mässig geht wissen hier schon sehr viele aber wie weit ein Hersteller darauf eingeht steht in den Sternen.
Die Chinesen bringen halt öfters neue Hardware raus als die vorhandene softwaremässig zu fixen.
Die einzigsten die sich um Randgruppen Probleme für reine Heimkino User kümmern ist halt Valerion (Awol), da kommen wirklich Sachen raus die das Gerät wirklich verbessern auch wenn es da wiederum Leute gibt die sagen die machen auch nicht alles was versprochen worden ist.
Natürlich kommen auch von anderen Firmen Firmware updates raus aber da geht es fast ausschließlich um allgemeine Fixe.
Ich rede jetzt nur von den Chinesichen Geräten.
Ich verstehe auch nicht warum die beim Noir wieder auf dem kleineren 0,47er Chip wechseln und was ganz neues rausbringen, das wiederum neue Probleme mit sich zieht und bin davon überzeugt das die dann im nachhinein auch nicht vollständig gefixt werden da dann wieder ein Nachfolger in den Startlöchern steht.
Ich persöhnlich hätte eher damit gerechnet das der Titan Bruder eine Blende bekommt und die das RBE Problem beheben und schon hätte man ein richtig genialen Beamer für den Preis.
-
beim Noir wieder auf dem kleineren 0,47er Chip wechseln
Die Xgimi Titan Noir-Reihe soll einen neuen DMD haben, der die Wärmeableitungsprobleme beheben soll da weniger Strom benötigt wird.
-
Ich weis das der neue 0,47er DLP eine neue Revision ist und er z.b. im neuen Hisense XR10 verbaut ist.
Ich hätte aber mehr davon gehalten den 0,78 Chip zu behalten mit einer Iris und den RBE zu bekämpfen
als wieder mal eine ganz neue konstruktion auf dem Makrt zu werfen und mit neuen problemen zu kämpfen.
-
Dann schreib doch mal direkt an Xgimi
Hisenseund äußere deine Wünsche und Vorstellungen zu unserer kleinen (High-End) Heimkino-Welt. Wenn Hisense sieht, dass die Absatzzahlen stimmen, könnte es vielleicht irgendwann eine Geräteklasse geben, die unseren bzw. deinen Ansprüchen gerecht wird. -
Ähm…. Xgimi ist nicht Hisense?
-
jo, aber zumindest alles Chinesen.
Grobi bzw. Händler könnten ggf. auch intervenieren und die Hersteller auf unsere Beamer Wünsche aufmerksam machen.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!