Heute kam der neue MiniDSP Newsletter mit einem neuen Produkt.
Eine neue 8 Kanal Endstufe
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Sehr interessant!
Klasse Gerät - und 2 HE hoch, das hatte ich lange gesucht (und bin dann bei Merovinger fündig geworden). Optik gefällt mir.
Heute kam der neue MiniDSP Newsletter
Darin finde ich auch diese Neuheit ganz interessant:
REW AutoEQ in miniDSP
Übersetzt mit DeepL Pro:
Room EQ Wizard (REW) ist ein Maßstab für Messungen und AutoEQ. Seit vielen Jahren haben wir das Privileg, mit seinem Entwickler John Mulcahy zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns umso mehr, seine neueste API-Erweiterung in unsere Software zu integrieren, die die Fernsteuerung von REW ermöglicht.
Wir stellen vor: AutoEQ für miniDSP, ein lizenziertes Add-on, das ein unkompliziertes Mess- und EQ-Tool für Benutzer bietet, die sich nicht mit allen Funktionen von REW auseinandersetzen möchten. Während REW selbst weiterhin kostenlos genutzt werden kann, erfordert diese nahtlose Integration der REW-basierten Messung in die miniDSP Device Console eine geringe Lizenzgebühr für jedes aktivierte Gerät, wobei ein Teil der Gebühren zur Weiterentwicklung von REW beiträgt. Sehen Sie sich dieses kurze GIF an, um zu sehen, wie einfach es ist!
Nach einigen Wochen Beta-Testing durch unsere großartige Community ist das miniDSP+REW autoEQ-Lizenz-Upgrade nun ab der Device Console-Version 1.2.2 für 30 US-Dollar direkt über die Device Console erhältlich. Diese Lizenz wird pro Gerät aktiviert (d. h. eine Lizenz pro Hardware) und kann auf alle Geräte angewendet werden, die von der Device Console unterstützt werden, einschließlich 2x4HD, DDRC-24, Flex-Serie, Flex Eight, Flex HT, HTx und SHD-Serie. Unsere OTA-Server werden die Updates in den kommenden Tagen gestaffelt bereitstellen, um unsere Server nicht zu überlasten. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Finde ich auch sehr interessant!
So wie ich das sehe sind es die selben ICEPower Module wie sie von XTZ in ihrer Edge A2-300 Endstufe verbaut werden (wovon ich auch eine für die Fronts nutze).
So wie ich das sehe sind es die selben ICEPower Module wie sie von XTZ in ihrer Edge A2-300 Endstufe verbaut werden (wovon ich auch eine für die Fronts nutze).
Da ich keine Ahnung davon hab, ist das Jetzt was gutes oder weniger gutes?
In der Strom Audio Fusion 20 sind die auch verbaut.
Dann,sind die wohl gut.
Ich bin gespannt was die hier auf dem Markt kosten wird.
Auf der MiniDSP Seite kostet sie 2.970 USD inkl. Steuern.
Dann wäre die Merovinger ja preislich wesentlich attraktiver.
Leider sind die miniDSP Preise bei uns eher höher.
So schön die Endstufe optisch ist, wird es im Segment um 3000€+ kein Schnäppchen.
Ich bin gespannt 🤩 .
Ich finde das Teil eher uninteressant mit den ICEPower.
Da gibt es ein deutlich besser Alternativen, die habe ich schon länger im Betrieb und bin immer wieder begeistert.
https://www.buckeyeamp.com/sho…s/hypex/nc502mp/8_channel.
Wir haben damals 10 St. (Sammelbestellung) geordert und der Preis war richtig gut.
Da gibt es ein deutlich besser Alternativen
Die kontroverse Frage zum Verstärkerklang einmal beiseite gelassen
- dazu der Moderationshinweis, dass dies bereits mehrfach ausufernd diskutiert wurde, also hier keine weitere diesbezügliche Diskussion erwünscht ist! -
stimme ich Dir zu, dass es andere Module mit besseren Werten gibt.
So schön die Endstufe optisch ist
Das Aussehen ist natürlich eine Geschmacksfrage, das zweifarbige Design finde ich tatsächlich nicht gut.
Mir gefällt es nicht und es harmoniert auch nicht mit den typischerweise einfarbigen anderen Geräten.
Da gibt es ein deutlich besser Alternativen, die habe ich schon länger im Betrieb und bin immer wieder begeistert.
Wir haben damals 10 St. (Sammelbestellung) geordert und der Preis war richtig gut.
Die XTZ sind sehr gute, kleine und kraftvolle Endstufen - ICEPower betrieben (wie auch die Amplitude 16 (wenn auch nicht die gleichen). Die verlinkten Verstärker haben auch 3HE - nur falls das bei der Entscheidung eine Rolle spielt.
So wie das aussieht, haben die die Netzfilter vergessen. Laut Hypex müssen die aber für einen störungsfreien Betrieb zwischen Netzbuchse und NC502MP eingebaut sein. Sonst können die NC502MP andere Geräte stören. Ich hatte Hypex diesbezüglich extra einmal befragt, weil bei den Fertigmodulen FA 502 ein Netzfilter von Hypex verbaut ist.
Da ich keine Ahnung davon hab, ist das Jetzt was gutes oder weniger gutes?
... ich meinte das durchaus positiv. Bin sehr zufrieden damit. Als 2 Kanal Version, die optisch übrigens sehr schön anzusehen ist, bekommt man die häufig vergünstigt in deren Quickshop. Sind by the way auch sehr hochwertig verarbeitet. 4 Stück davon sind deutlich günstiger. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man 2 XTZ mit einem Rahmen -Adapter verbinden und bekommt damit die Möglichkeit 4 kanäle als eine Höheneinheit in einem 19" Rack zu verbauen.
Folgend ein Review/ Messungen vom XTZ -> (2) XTZ EDGE A2-300 Review (amplifier) | Audio Science Review (ASR) Forum
So wie das aussieht, haben die die Netzfilter vergessen. Laut Hypex müssen die aber für einen störungsfreien Betrieb zwischen Netzbuchse und NC502MP eingebaut sein. Sonst können die NC502MP andere Geräte stören. Ich hatte Hypex diesbezüglich extra einmal befragt, weil bei den Fertigmodulen FA 502 ein Netzfilter von Hypex verbaut ist.
Das höre ich zum ersten Mal. Ich dachte das NC502MP-Modul enthält alle notwendigen Teile und muss nur noch verkabelt werden. Könntest Du das näher erläutern oder gibt es dazu einen Link?
Lieben Gruß
Michael
Na ja, genau weiß ich es natürlich nicht in Sache Netzfilter.
Aber der Erbauer Dylan würde so etwas nie im Leben auslassen, oder er hat es anders gelöst. Da die Endstufen beim Amir (Audio Science Review) immer sehr gut abschneiden, wäre das dem auch gleich aufgefallen.
Hat denn Einer das mal geprüft ob nicht der Filter auf das Netzteil schon drauf ist?
Die Teile gibt es so bei Soundimports zu kaufen (Endstufen und Netzteil)
Netzteil S1500-57V 449€
300A2 149€
Gehäuse und Buchsen drumherum, fertig.
Bei so viel Leistung würde ich noch ein gescheites Einschaltmanagement einbauen (ca30€ Kleinteile)
BTW.. der miniDSP AMP-8 ist bei Soundimports gelistet, lagernd (2 Stk) und liegt bei 2899,95 EUR
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!