Dirk aka DINO ist Online :)

• Hallo zusammen,

Dirk, 53 Jahre, NRW, viel zu wenig Zeit für sein Hobby. :respect:

Ich würde gerne so viel mehr wissen, nur mein anderes Hobby (Arbeit) benutzt 90%.

Was stört mich? Akustik Heimkino und der ewige Austausch AMP.

AMP Reise: A1, AX1 / AZ1 / Z9 / Z11 / CX-A5000/5100/5200.

Raum optimiert? nein, bis auf Teppich und Vorhänge, gute 2/10 Punkte. :big_smile:

Überlege, ob ich ein Update auf einen Trinnov A16 oder CI durchführe.

Bin noch schön am Lesen, bevor ich blöde rumfrage.

Deshalb habe ich mich auch endlich mal angemeldet.

Heimkino: eigener Raum DG.

7.1.4 - 2x NuVero 140, 1x NuVero 70, 4x NuVero 60, 4x NuVero 50, 1x NuZeo8W SW

Yamaha CX-A5200 mit 2x Yamaha MX-A5000

Beamer: JVC NZ9 / Leinwand Stewart 3,20m / TV: Sony ZD9 75 Zoll

Player: Oppo 205 und Panasonic DP-UB-9000

Steuerung: Control4 LegoEdition

Heimkino Gruß

Dirk

• Hallo Nelson,

darüber habe ich natürlich schon nachgedacht.

Bisher mein Favorit: akustischer Fingerabdruck, dann Modul Planung, beides durch Hofa-Akustik.

Wo ich ein wenig Sorgen habe, viele akustische optimierte Räume sind mir zu dumpf.

Die Gewalt/Kraft als Beispiel "Bladerunner 2049 / Atmos" geht verloren.

Hört sich alles super an, nur die Gänsehaut läst auf sich warten.

Wer diesem Film in sein Heimkino richtig aufdrehen kann, ohne Probleme Elektronik oder Boxen/Akustik.

Respekt! ich habe diesen Film in drei Kinos gesehen, alle diese Kinos waren damit überfordert.

Heimkino Gruß

Dirk

• Hallo Dirk,

herzlich willkommen. Du solltest dir unbedingt ein paar Heimkinos ansehen, bevor du irgendetwas machst/beauftragst.

Vielleicht trägst du deinen Standort ein. Die Leute hier sind generell sehr offen was Besuche angeht.

Viele Grüße

Oliver

• Ha :sbier:o Dirk,

erstmal willkommen hier, hast du ein Wohnzimmer oder einen dedizierten Raum fürs Heimkino? Der größte Schritt bei mir war der Wechsel vom Wohnheimkino zum dedizierten Heiminoraum inkl. akustische Maßnahmen und Lautsprecherkonzept.

Solche Sachen wie Elektronik (Vorstufe, Endstufe, Trinnov) sind absolut zum Schluß für die letzten % (wenn mans braucht) anzusetzen und gehen dann noch mal richtig ins Geld.

lg Alpi

• Hallo

Mit der richtigen Akustik/Technik Abstimmung/ Umsetzung ist das überhaupt kein Problem.

Du solltest Hk‘s mal besuchen wo das zum Erlebnis wird und nicht umgekehrt :)

Viel Spaß hier im Forum.

Andy

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo Dirk,

willkommen im HKV. Als Bochumer hast Du dann ja einige sehr gute Adressen, mit Fairland Studio sogar vor der Haustür, zur Auswahl. Grobi in Kaarst ist ebenfalls keine Weltreise

Neben meinem privaten Profil pflege ich zukünftig auch den gewerblichen Account vom Fairland Studio!

• Hallo Dirk,

Ich bin ein großer Freund der Trinnov Geräte- allerdings wirst Du um das Thema Raumakustik nicht herumkommen.

Schau/Höre Dir bestehende Kinos in Deiner Nähe an..Du wirst überrascht sein, wie wichtig die Raumakustik ist. Richtig umgesetzt sind akustische Maßnahmen eine optische Bereicherung für ein Wohnzimmer…oder der letzte Feinschliff für ein dunkles Kellerloch.

Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

Viktor

• Hallo Dirk,

Ich bin ein großer Freund der Trinnov Geräte- allerdings wirst Du um das Thema Raumakustik nicht herumkommen.

Schau/Höre Dir bestehende Kinos in Deiner Nähe an..Du wirst überrascht sein, wie wichtig die Raumakustik ist. Richtig umgesetzt sind akustische Maßnahmen eine optische Bereicherung für ein Wohnzimmer…oder der letzte Feinschliff für ein dunkles Kellerloch.

Schöne Grüße von der Schwäbischen Alb,

Viktor

Hallo Viktor,

sind doch schon 2/10 Punkte :-) Ich bin damit gerade dran.

Viele Grüße aus der Raumakustik Wüste

Heimkino Gruß

DIrk

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!