Empfehlung für günstigen aber brauchbaren 4K Player gesucht

• Hallo Zusammen,

Nachdem ich mich vor ein paar Jahren aus Platzmangel erfolgreich von meiner kleinen Blue Ray Sammlung getrennt habe und komplett auf Streaming gegangen bin merke ich jetzt, dass ich zumindest ein paar meiner Lieblingsfilme doch gerne wieder auf Scheibe hätte.

Es soll aber nicht wieder eine riesen Sammlung werden (nur ein paar handverlesene Filme) und das Budget ist leider auch eingeschränkt, daher suche ich nur einen günstigen 4K Player, den ihr trotzdem empfehlen könnt.

Mehr als 250€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Gebraucht wäre grundsätzlich ok. Gibt es da etwas? Oder lieber die Finger von so günstigen Sachen lassen und noch etwas sparen?

Danke für eure Empfehlungen! :sbier:

• Ok, gut, dass es da scheinbar doch schon etwas brauchbares gibt. Danke euch! :respect:

Nur mal interessehalber: Wenn ich noch etwas sparen würde und sagen wir mal für um die 500€ schauen würde - was bekäme ich dann mehr und würde sich das lohnen, oder fangen die deutlich besseren Geräte dann auch erst ab 800€ und mehr an?

• Den Panasonic 824 gab es die letzten Jahre bei den Mehrwertsteuer Aktionen von Mediamarkt/Saturn um die 340 €, könnte also Ende Oktober wieder kommen.

Falls du Zugang hast, über corporite benefits gibt es aktuell 28% auf Home Entertainment im Panasonic shop, falls die Player dort verfügbar sind.

• Danke euch für die Tipps. :thumbup:

Muss ich mir mal überlegen, aber eigentlich ist 250€ gerade meine Schmerzgrenze, von daher tendiere ich schon zum 424. 😬

Oder ist der 824 tatsächlich den fast doppelten Preis wert? 🤔🙈

• Eher nicht. Macht dasselbe Bild, mal von Dolby Vision abgesehen. Evtl. noch eine Nits-Einstellung mehr fürs Tonemapping? Weiß ich grad nicht mehr.

Ich hab beide und für mich hat sich der Kauf vom Größeren nur wegen DV gelohnt.

• HaMehr als 250€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Gebraucht wäre grundsätzlich ok. Gibt es da etwas? Oder lieber die Finger von so günstigen Sachen lassen und noch etwas sparen?:sbier:

Kannst ja mal in meiner Übersicht nach den Pros und Cons sehen:

Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player

Sind die üblichen Verdächtigen:

Panasonic UB424 / UB824

Sony X800M2 bzw. der neue X700/K

Mit Sony hast Du das bessere Gesamtpaket, mit Panasonic den Panasonic exklusiven HDR Optimizer.

• Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Tipps und Empfehlungen!

Da es mir klar um das beste Bild geht, habe ich mich jetzt für den Panasonic DP-UB824 entschieden. Der liegt zwar außerhalb meines Budgets, aber vielleicht kommt er ja demnächst mal wieder irgendwo ins Angebot (bei Corporate Benefits ist er nicht dabei) oder jemand aus dem Forum will auf den 9004er upgraden und gibt seinen günstig her. 😇

Ich hatte zwischendurch auch mal noch überlegt, einfach meine PS4 gegen eine PS5 auszutauschen, aber das Bild der Konsolen kommt ja an einen Stand Alone Player absolut nicht heran und auch in einem detaillierten Test gefielen mir die Bildausschnitte des 824ers in 90% der Fälle besser als bei Sony, daher macht dieser Player für mich (hoffentlich) am meisten Sinn. :sbier:

• Ich habe den Fehler gemacht in diesen Thread zu schauen...

Eigentlich war nicht auf dem Markt für einen UHD Player. Ich hatte mir mal einen von Sony gekauft, nur um Referenztitel und Serien-UHDs abzuspielen. Da störte es mich nicht besonders, im Settings-Menü je nach Scheibe HDR manuell ein- / ausschalten zu müssen, weil der Player nicht selbständig umschaltet.

Nun bin ich aber wohl gerade in einer nostalgischen Phase und besorge mir hier und da Scheiben, die es nicht im Stream gibtr und schon gar nicht auf UHD und teils auch nicht auf BD. Und da lese ich doch etwas zum 824, von wegen gutes De-Interlacing und so...

Habe ihn mal kurzum geordert. Dank Corporate Benefits inkl. Versand für 283 Euronen.

Zur "Not" muss ich mir meine 22 Folgen Space 2063 auf DVD eben nochmal anschauen. Und Dark Angel, Earth 2, Taken, Robin of Sherwood, ...

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Ich bin immer noch der Meinung, dass der 424 vollkommen ausreichend ist. Macht euch nicht verrückt. Ihr werdet keine Unterschiede bemerken. Kauft den günstigeren.

Sind bis auf die Dolby Vision Tauglichkeit des 824 komplett identisch.

Und mit der Custom Firmware kann man sogar den 350nits mode vom 9004 freischalten.

• Ihr werdet keine Unterschiede bemerken. Kauft den günstigeren.

Wenn man keinen Wert auf Optik und Haptik legt, stimme ich zu😁

JVC DLA NZ8 | Lumagen Radiance Pro | Zidoo UHD5000

Panasonic DP-UB 9004 | ATV 4K | Marantz Cinema 30 mit Dirac A.R.T

Cambridge Audio Azur 851w | Zappiti Reference (KODI21 - ACR) | 138" Stewart Cima 21:9 LW

Panamorph DCR J1 | 13x Canton Vento | 3x Arendal 1961s | Bluesound Node 132

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!