Zoomania 2 (2025)

• Moin.

Ab November 2025 im Kino:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Oh man, auf den warte ich schon seit Jahren :dancewithme

Allerdings spoiler ich mich lieber nicht mit dem Trailer, sondern hoffe auf einen schnellen BR-Release :)

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Sehr schön, den werde ich mir auf jeden Fall wieder ansehen! Und das hoffentlich wieder in einer 3D Version im Kino und dann später zu Hause mit der Turbine-3D-Version, die hoffentlich später wieder erscheinen wird. Bei Sing 2 hat's ja auch geklappt...

• Sing 2 ist aber Universal bzw Illumination. Zoomania gehört zu Disney. Keine Chance, dass Turbine da an die Rechte rankommt, zumal LEONINE den Vertrieb für Deutschland von Disney übernommen hat.

Danke für die Info, wobei das natürlich sehr schade ist! Dann hoffe ich mal, das der zumindestens im Kino in 3D erscheint...

• Gestern war es soweit: "Zoomania 2" lief bei uns im Heimkino. Es geht actionreich los, eine Verschwörungsgeschichte offenbart sich ähnlich zum ersten Teil. Als neues Element kommen Reptilien dazu. Ansonsten bietet der Film nicht so viel Neues. Einiges wird wiederholt, es gibt diverse Anspielungen an andere Filme, die teilweise nur Erwachsene kennen. Bauchschmerzen vor Lachen wie im 1. Teil (Faultiere) hatte keiner von uns. Insgesamt noch ein guter Nachfolger, aber die komplexere Story des ersten Teils wird nicht erreicht. Es wirkt in sich generischer. Das fanden auch meine Kinder. Trotzdem lohnt sich ein Blick.

Film: 7/10

• Moe

Changed the title of the thread from “Zoomania 2 (2025 - unveröffentlicht)” to “Zoomania 2 (2025)”.
  • Zoomania 2 (Kino, Deutsche Synchro)

Eine rundum gelungene Fortsetzung. Hier war man wirklich kreativ. Die Macher haben sich unzählige neue, typische Zoomania-Gags und massenhaft Filmanspielungen überlegt. Die Story um den verschwundenen Reptilienbereich konnte auch überzeugen. An der Optik musste gar nicht geschraubt werden. Die war im ersten Teil schon blendend. Der Sound war kacke, weil Koole Kidz Kino und deshalb leiser als sonst 🙄

8/10

• Für mich war Zootopia/Zoomania 2 leider eine echte Enttäuschung :(

Die Story um die verschwundene Welt der Reptilien empfand ich als sehr halbgar. Und auch die neuen Charaktäre, De'Snake und Pawbert, fand ich leider langweilig. War eine typische Fortsetzung, die, wie Mabuse444 schon richtig schrieb, früher wohl eine Direct to DVD-Produktion gewesen wäre. Zudem wurden alle alten Charaktäre einfach völlig sinnfrei hineingequescht, so dass keiner der Figuren wirklich Raum zur Entfaltung blieb.

Nope, das war leider gar nichts für mich. Es gab zwar ein paar witzige Momente, wenn auch seeehr viel weniger als im ersten Teil, und wieder sehr skurrile Einblicke in die schräge Welt von Zootopia. Man hat aber echt nichts verpasst, wenn man den Film nicht sieht. Allerdings schmälert er das tolle Erlebnis des ersten Teils auch nicht unbedingt, obwohl er imho haarscharf daran vorbeischrammt. Mag sein, dass nach 10 Jahren die Erwartungen auch einfach zu hoch waren.

FILM: 6.0/10

BILD: 7.0/10 - helle Bereich wirkten irgendwie etwas ausgewaschen (?)

TON: 7.5/10 - hat ein paar nette Wumms- und Rumms-Momente, war sonst aber mMn nichts besonderes

3D: Nope - obwohl es eine 3D-Kinoversion davon gibt :cray:

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!