"Hifi im Hinterhof (Händler, Standort Berlin) meldet Insolvenz an.

• Daniel74

Changed the title of the thread from “Hifi Hinnterhof meldet Insolvenz an!” to “Hifi Hinterhof meldet Insolvenz an!”.
  • Aries

Changed the title of the thread from “Hifi Hinterhof meldet Insolvenz an!” to “"Hifi im Hinterhof" (Händler, Standort Berlin) meldet Insolvenz an”.
  • Also doch. Sehr schade. Bei Robert habe ich schon mehrere Projektoren über viele Jahre gekauft.

Ich hoffe das wird irgendwie weiter gehen. Sehr nette und fachkundige Leute dort.

• Ach wie schade! :unsure: Find die Truppe richtig gut!

Ich persönlich bleib weiter bei meiner Meinung:

Wer unser Hobby liebt, sei es Kino oder Hifi, kauft seine Gerätschaften besser nicht im Internet beim Allerbilligsten...

Und das hier ist der Grund dafür... Ohne uns alle gehts eben nicht...

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Oha, ich sehe das jetzt erst und jetzt frage ich mich welche Folgen das für mein aktuelles Problem hat!? Seit letzter Woche funktioniert nämlich mein LS12000 nicht mehr und Epson hat mich an meinen Händler verwiesen…und das ist Hifi im Hinterhof. Am Telefon wurde mir jetzt jedes mal mitgeteilt, dass sich der Techniker bei mir melden wird, was aber nicht passierte. Gestern hieß es dann, dass das noch bis Anfang nächster Woche dauert, da Urlaub und Krankheitsausfall. Hoffentlich keine faulen Ausreden!

NAD T778, NAD C298, B&W 804D2 & HTM71s2, LYNGD MH-2 & MH-3, SVS SB-3000 Micro, Epson LS12000

• Oha, ich sehe das jetzt erst und jetzt frage ich mich welche Folgen das für mein aktuelles Problem hat!? Seit letzter Woche funktioniert nämlich mein LS12000 nicht mehr und Epson hat mich an meinen Händler verwiesen…und das ist Hifi im Hinterhof. Am Telefon wurde mir jetzt jedes mal mitgeteilt, dass sich der Techniker bei mir melden wird, was aber nicht passierte. Gestern hieß es dann, dass das noch bis Anfang nächster Woche dauert, da Urlaub und Krankheitsausfall. Hoffentlich keine faulen Ausreden!

Gemini Info:
    "Der Epson EH-LS12000B hat eine Garantie von 60 Monaten (5 Jahre) Carry-in oder 12.000 Stunden, je nachdem, was zuerst eintritt.

Für Reparaturen während der Garantiezeit solltest du dich direkt an den Epson Support wenden. Sie organisieren in der Regel einen kostenfreien Abhol-Service (zumindest in Deutschland) und stellen nach der Reparatur das Gerät wieder zu. Es ist wichtig, den Originalkarton mitsamt Styroporelementen aufzubewahren, da Epson keine Kartons für die Abholung stellt.

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, das Gerät bei einem autorisierten Epson Servicepartner in deiner Nähe abzugeben oder es an ein lokales Reparaturzentrum zu senden.

Du kannst den Epson Support in Deutschland unter der Rufnummer 0211 – 88 24 77 10 kontaktieren. Auf der Epson-Webseite findest du auch weitere Informationen zu Garantie und Reparaturvorgängen sowie eine Servicepartnersuche.

Manche Händler bieten auch erweiterte Garantieoptionen oder spezielle Pick-Up-Garantien an, die zusätzliche Leistungen umfassen können. Es lohnt sich, dies beim Kauf zu überprüfen."

Der Händler ist NUR für die Gewährleistung!

• Im Falle dass die doch aufgeben müssen (was ich für die Jungs nicht hoffe) und sich kein rechtlicher Nachfolger finden würde, wie sieht es dann mit der Gewährleistung/Garantie aus.

JVC gibt ja 3 Jahre, wenn man bei einem autorisierten Händler kauft, was ja Hifi-im-Hinterhof ist.

Muss ich mich bei einem Defekt dann direkt an JVC wenden, in diesem Fall wahrscheinlich E-KM?

• Der Händler ist NUR für die Gewährleistung!

Diese Regelung ist mir bekannt und hilft mir nicht viel weiter, wenn Epson mich für die Gewährleistung an den Händler verweist!

Zusätzlich muss mein Händler mit Epson auch noch klären, warum der letztes Jahr gekaufte Beamer bei Epson schon 08/22 registriert wurde bzw. werden konnte, denn mein Gerät war natürlich neu und ungebraucht. Auch dafür brauche ich Hifi-im-Hinterhof noch, denn sonst bin ich gearscht!

NAD T778, NAD C298, B&W 804D2 & HTM71s2, LYNGD MH-2 & MH-3, SVS SB-3000 Micro, Epson LS12000

• Leider hat sich keine Lösung für unsere Kollegen in Berlin gefunden. Hifi im Hinterhof wird zum 30. September 2025 den Betrieb einstellen. Das ist ein schwerer Schlag für die Branche. Seit über 40 Jahren war Hifi im Hinterhof eine Institution und auch wenn wir im Markt "Wettbewerber" sind, so haben wir uns immer sehr geschätzt und auch so manchen Treffen schöne Stunden miteinander verbracht. Wir wünschen allen das Beste für die Zukunft und hoffen, daß Sie ihre Leidenschaft für Bild und Ton wo auch immer weiter leben können.

• Leider hat sich keine Lösung für unsere Kollegen in Berlin gefunden. Hifi im Hinterhof wird zum 30. September 2025 den Betrieb einstellen. Das ist ein schwerer Schlag für die Branche. Seit über 40 Jahren war Hifi im Hinterhof eine Institution und auch wenn wir im Markt "Wettbewerber" sind, so haben wir uns immer sehr geschätzt und auch so manchen Treffen schöne Stunden miteinander verbracht. Wir wünschen allen das Beste für die Zukunft und hoffen, daß Sie ihre Leidenschaft für Bild und Ton wo auch immer weiter leben können.

Danke für die Info. Das ist wirklich eine schlechte Nachricht. Die Webseite ist auch down.

• Schade, aber das ist wohl der Gang der Zeit. Früher hatte jeder eine HiFi Anlage und es war auch ein gewisses Etwas, wenn man da was Gescheites stehen hatte.

Aber ich bin auch schon „älter“ und mein Sohn schert sich z.B. darum überhaupt nicht. Dem genügt der Ton aus dem PC oder Handy oder dem Echo. Da gibt es auch keine Lieblingsband oder sowas.

Verrückt! 😳

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!