Ich empfehle dir die Premium Sitzreihen oder eine Reihe dahinter maximal. Weiter hinter wird Surround etwas besser, aber Bild und Beinfreiheit deutlich geringer. Ich war bisher 2x im IMAX in Leipzig. TRON ohne Publikum war viel! Zu laut. Gestern Saal voll, fast etwas zu leise.
-
-
Hallo zusammen,
habe den Film gestern auch in einem IMAX in 3D gesehen. Kumpel und mir hat der Film gut gefallen. Falls man jetzt aber mit der Erwartungshaltung reingeht, viel Neues zu sehen (sowohl was die Geschichte angeht als auch Optik- und Soundeffekte) wird wohl enttäuscht werden. Der Spruch "Dein Gesicht, merk' ich mir", wird wohl eine Weile bei mir haften bleiben.

Gruß
sehnix
-
Ist wie im echten Leben. Du versuchst in der Erziehung deiner Kinder dein Bestes zu geben und dann schnappen sie Wörter, Verhaltensweisen usw. woanders auf und du denkst Dir erstmal...WTF

Und irgendwann benutzen sie sogar WTF

-
War der im IMAX 3D auch in HFR so wie der 2te?
Und wenn ja gibt es noch die Sprünge zwischen HFR und 24fps?
mfg
P.S. bei "meinem" IMAX steht nur 3D dabei nicht HFR. Eine Karte kostet 24€.
-
Ja hier war es HFR. Ich habe keine Sprünge bemerkt und würde behaupten, dass er durchgängig in HFR war.
-
Ich empfehle dir die Premium Sitzreihen oder eine Reihe dahinter maximal. Weiter hinter wird Surround etwas besser, aber Bild und Beinfreiheit deutlich geringer. Ich war bisher 2x im IMAX in Leipzig. TRON ohne Publikum war viel! Zu laut. Gestern Saal voll, fast etwas zu leise.
Ok, danke für den Hinweis.

-
Und irgendwann benutzen sie sogar WTF

Eiskalt erwischt. -
Auf dem Ticket steht 3D (HFR).
Aber was ich sagen muss, ein IMAX Saal, wie ich den heute aus den Kinos (Cinestar oder UCI) kenne, ist nicht mehr vergleichbar mit dem dedizieren IMAX Kino von früher. Vor allem die steile "Rampung" (gibt es das Wort überhaupt?) und das Leinwandformat fand ich imposanter.
Sorry, für das OT.
-
In Dolby Cinema mit vollem Soundprogramm und 3D gesehen, fasziniert mich noch immer, im Heimkino komme ich auf das Feeling nicht hin, auch nicht bei erstklassiger Ausstattung...

-
Ja hier war es HFR. Ich habe keine Sprünge bemerkt und würde behaupten, dass er durchgängig in HFR war.
Cameron explains that approximately 40% of the third film is presented in 48fps HFR. The rest, primarily dialog scenes, are shown in 24fps. This works by placing everything in a 48fps container, where frames in 24fps scenes are doubled.
-
Cameron explains that approximately 40% of the third film is presented in 48fps HFR. The rest, primarily dialog scenes, are shown in 24fps. This works by placing everything in a 48fps container, where frames in 24fps scenes are doubled.
Ach gucke an, na ich habs nicht so richtig gemerkt.
-
Ich habe den Film nicht gesehen, aber ich denke, diese Vorgehensweise ist ziemlich smart, da die 24p Dialogszenen keine Nachteile erfahren.
-
Mir ist das beim 2ten stark aufgefallen.
Selbst wenn es keine Vollgas-Schwenks waren, auch Lippen bewegen sich - auf der IMAX Leinwand dann auch entsprechend groß.
mfg
-
Zumindest bei Teil 2 war der Wechsel extrem störend. Dann noch lieber durchgehend 24p durchgehend (obwohl FI High bei meinem JVC eingestellt ist).
-
Film: Auch der dritte Avatar hat wieder optisch einiges an Schauwerten zu bieten. Leider ist die Story weiterhin zu schwach geraten. Schon der erste Avatar war in dieser Hinsicht nicht bahnbrechend, aber mit der Optik von Pandora war es absolut okay. Schon beim zweiten Film fiel die schwache Story überdeutlich auf, aber die Schauwerte der Wasserwelt konnten dies teilweise ausgleichen. Beim dritten Avatar klappt das leider nicht mehr, da die Story im Wesentlichen eine Mischung aus den ersten beiden Filmen darstellt und machmal wie ein Best of wirkt. Nur leider kommt optisch nichts Neues hinzu. Das Aschevolk ist nichts besonderes, nur ihr Anführerin weist Charisma auf und ist mit ihren raubtierhaft-lasziven Bewegungen eine beeindruckende Antagonistin. Ansonsten leider, leider nichts neues aus Pandora.
3D ist natürlich wieder sehr gut geworden, aber irgendwie hat es mich nicht so beeindruckt wie in Avatar 1 oder 2.
Angesichts der dürftigen Story und der nicht spektakulär neuen Schauwerte ist Fire and Ash mit deutlich über drei Stunden viel zu lang geworden. Zwar ist er nun auch nicht langweilig, James Cameron ist ja immer noch James Cameron, aber ob es Fire and Ash zu einer Zweitsichtung bei mir schafft, ist eher unwahrscheinlich. Zum Filmende gab es übrigens Applaus, also hat er vielen anscheinend gut gefallen. Ob ich mir Avatar 4 anschauen werde? Da muss der Trailer schon sehr gut sein.
6/10
Bild und Ton (Zoo Palast Kino 1): Das Bild war okay, die Probleme mit 3D wurden rasch behoben. Der Ton war deutlich zu leise.
-
Display More
Film: Auch der dritte Avatar hat wieder optisch einiges an Schauwerten zu bieten. Leider ist die Story weiterhin zu schwach geraten. Schon der erste Avatar war in dieser Hinsicht nicht bahnbrechend, aber mit der Optik von Pandora war es absolut okay. Schon beim zweiten Film fiel die schwache Story überdeutlich auf, aber die Schauwerte der Wasserwelt konnten dies teilweise ausgleichen. Beim dritten Avatar klappt das leider nicht mehr, da die Story im Wesentlichen eine Mischung aus den ersten beiden Filmen darstellt und machmal wie ein Best of wirkt. Nur leider kommt optisch nichts Neues hinzu. Das Aschevolk ist nichts besonderes, nur ihr Anführerin weist Charisma auf und ist mit ihren raubtierhaft-lasziven Bewegungen eine beeindruckende Antagonistin. Ansonsten leider, leider nichts neues aus Pandora.
3D ist natürlich wieder sehr gut geworden, aber irgendwie hat es mich nicht so beeindruckt wie in Avatar 1 oder 2.
Angesichts der dürftigen Story und der nicht spektakulär neuen Schauwerte ist Fire and Ash mit deutlich über drei Stunden viel zu lang geworden. Zwar ist er nun auch nicht langweilig, James Cameron ist ja immer noch James Cameron, aber ob es Fire and Ash zu einer Zweitsichtung bei mir schafft, ist eher unwahrscheinlich. Zum Filmende gab es übrigens Applaus, also hat er vielen anscheinend gut gefallen. Ob ich mir Avatar 4 anschauen werde? Da muss der Trailer schon sehr gut sein.
6/10
Bild und Ton (Zoo Palast Kino 1): Das Bild war okay, die Probleme mit 3D wurden rasch behoben. Der Ton war deutlich zu leise.
Gehe heute auch in den Zoo Palast. Werde über meine Eindrücke berichten.
Gab es den Avengers Trailer vorher?
-
Yep. Aber kurz und kaum Inhalte. Mehr Teaser als Trailer.
-
Gerade im Kino gewesen, kurzes Fazit: wieder zu lang, wieder die gleiche Story, viele Schauwerte (die sich leider zu oft im Film wiederholen)… technisch war das sehr gut, das HFR hat nicht gestört, Wechsel sind nicht wirklich aufgefallen. Super gefällt es mir immer, wenn die Technik der Menschen auf die Ureinwohner trifft.
-
Wir gehen am 27.12 in den Film und fahren extra 350km nach Münster. Dort geht es in das Cineplex Kino mit 2 Barco Laserbeamern für ein super helles Bild und Dboxx Premium Sesseln. In denen ist die Bewegung der Sitze zum Film abgestimmt und man kann den Rütteleffekt in den intensität regeln.
Vor drei Jahren beim letzten Avatar haben wir das schon gemacht und ich freu mich drauf.
-
Gesehen in der "Astor Filmlounge im Arri" in München; 3D, HFR, Atmos.
Der Film lief erwartbar ab. Die Story gleicht in weiten Teilen den Vorgängern. Mit dem Asche-Volk kam ein etwas neuer Spin hinzu.
Gemessen am Franchise-Niveau wurden einige der Charaktere etwas feiner und vielschichtiger gezeichnet. Die Anführerin des Asche-Stamms hat gefallen und auch der Colonel wirkte nicht ganz so platt wie bisher.
Die Aktion und Gewalt wurde deutlicher dargestellt und die FSK12 Einstufung erfolgt meiner Meinung nach zurecht.
Ja, der Film, die Story ließe sich auch mit 15 oder 30min weniger erzählen.
Wirkliche Längen haben wir aber nicht wahrgenommen - da war Teil 2 wesentlich anstrengender.
Die Erwartungshaltung war bei mir auf Grund der Berichte nahe Null, meine bessere Hälfte ist ganz offen an den Film rangegangen.
Unter dieser Prämisse waren wir positiv überrascht und Stufen Teil 3 klar und sehr deutlich über Teil 2 ein - obwohl eigentlich nichts Neues geboten wurde.
Optisch ist der Film in 3D HFR einfach eine Wucht und zeigt wohl das technisch machbare. Sensationell.
In unserem Fall genau die richtige Helligkeit, super schwarz (nur eine dezente Notausgangsleuchte in Leinwandnähe), klasse Kontrast, strahlende Farben und trotz des heftigen Gewusels auf der Leinwand ein sehr flüssiges Bild.
3D einfach nur grandios.
Tipp: Abspann bis zum Ende der "Filmbilder" anschauen - da kommt noch mal optisches Demo-Material.
Sowohl das Sound-Design als auch die Abmischung haben mir sehr gut gefallen. Da sind einige Szenen drin, die im Falle einer guter Umsetzung, im Heimkino richtig Spaß machen werden. Sowohl was räumliche Verteilung als auch Nutzung des Frequenzspektrums (bis ganz nach unten) betrifft.
Hier mag auch Einfluss auf unseren Eindruck gehabt haben, dass die Lautstärke sehr wohl dosiert war - wenns sehr leise war waren Popcorn-Esser in der Umgebung vernehmbar, wenns heftig zur Sache ging war es gut laut. Die Tiefbass-Effekte waren taktil und physisch zu spüren. Jederzeit war die verbaute Anlage in der Lage ganz ohne Verzerrungen klar zu spielen. Dies vermögen (leider) längst nicht alle Kinos so zu bieten.
In Summe:
Es war ein kurzweiliger Aufenthalt in einem sehr schönen Kino mit hervorragender Technik.
Der Film hat uns gut unterhalten und wir hatten eine gute Zeit.
So man den Anspruch ans Storytelling entsprechend herabsetzen kann ein klare Empfehlung meinerseits.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!