Nur noch ein kleiner Gefallen (2025)

• Nur noch ein kleiner Gefallen

FSK 12, 122 min

Aloha,

Anna Kendrick ist genau mein Typ, anders wäre auch nicht zu erklären, dass ich in einen Streifen reinschaue, bei dem die Schlagwörter Heirat, Trauzeuge und Komödie aufkommen.

Und siehe da, dank ihr konnte ich mir den Film gut anschauen. Es gibt auch sehr schöne Aufnahmen von Capri, wie ich annehme. Nach ca. einer Stunde wird es etwas wirr und überdreht, aber im Grunde sind nahezu alle Charaktere okay – abgesehen von ihrer Assistentin, die zu 100 % jedes Klischee erfüllt.

Film: 2-

Ton: 2-

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Edited 3 times, last by MickeyKnox ().

• Anna Kendrick ist zwar rein optisch nicht unbedingt mein Typ, dafür aber enorm sympathisch!

Daher hatte ich mir den Film vor einer Weile ebenfalls angesehen, war allerdings nicht so meins. Dennoch würde ich den Film rein objektiv betrachtet ebenfalls recht gut bewerten (5.5/10). Den zweiten Teil fand ich indes so grausig und erzwungen, dass ich nach 30 Minuten ausgemacht habe.

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• MickeyKnox

Changed the title of the thread from “Nur einen kleinen Gefallen (2018)” to “Nur noch ein kleiner Gefallen (2025)”.
  • Den zweiten Teil fand ich indes so grausig und erzwungen, dass ich nach 30 Minuten ausgemacht habe.

Ich musste hier etwas korrigieren, meine Rezi war zum zweiten Teil, ich hatte den Filmtitel falsch im Kopf. Ich werde den ersten aber auch irgendwann nachholen.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Hui...und trotzdem eine 2-! Mich hat der zweite Teil leider überhaupt nicht mehr abgeholt. Der Erste war noch irgendwie frisch und anders und wurde glücklicherweise vor allem von Anna Kendrick getragen. Der Nachfolger fühlte sich für mich sehr erzwungen an, wie eine typische Erfolgsfortsetzung, die eigentlich überflüssig ist, da es nichts mehr zu erzählen gab. Bin gespannt, wie Dir dann der Erste gefallen wird!

Mit Anna Kendrick hat mir Mr.Right überraschend gut gefallen, obwohl ich kein sonderlich großer Sam Rockwell-Fan bin :)

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!