Hallo zusammen,
da mein gerade erst 15 Jahre junges T510 von Lenovo einfach plötzlich defekt ist, brauch ich vermutlich was Neues.
Ich überlege schon länger, ob zur Abwechselung als nächstes nicht mal ein MacBook (air) was nettes wäre.
Drauf laufen muss eigentlich nur MS Office (O365-Abo) und der Zugriff auf die Fileshares auf dem (Windows) Server mit Active Directory Domain. Angeblich geht das ja, hab ich aber selbst noch nie gemacht.
Ausserdem sollte REW gehen, sowie das Programm für Genelec (GLM) scheint es beides für Mac zu geben.
Weiss jemand, ob es die mini-DSP-Software (2x4HD) auch für Mac gibt? ich komme da gerade nicht in das Portal irgendwie.
Gibt es mit vor allem REW Einschränkungen im Vergleich zu Windows?
Vermutlich würde ich bei einem Mac ein neues Mess-Mikrofon brauchen, da ich bezweifele, dass die TEAC Soundkarte mit dem guten alten Behringer daran laufen wird.
Jemand eine Idee ob HCFR da auch geht, und mit einem alten Spyder laufen würde? Wäre nicht SOOOO wichtig, da ich mit dem LaserProjektoreh noch nie gemessen hab, da das ja wohl eh problematisch ist ohne spezielle Hardware.