MobLand – Familie bis aufs Blut (Serie, 2025)

• MobLand – Familie bis aufs Blut S01, 10 Folgen

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

grob gesagt geht es um zwei konkurrierende Gangsterfamilien in London, die sich gegenseitig das Geschäft streitig machen wollen. Natürlich gibt es auch weltliche Bestandteile wie z. B. Eheprobleme.

Die Serie wird dominiert von Tom Hardy als Mann fürs Grobe und Pierce Brosnan als Familiepatriarch Conrad Harrigan. Letzterer gefällt mir sogar noch einen Deut besser. Großartig ist auch seine Frau Maeve Harrigan, gespielt von Helen Mirren, die eine unfassbare Giftspritze ist. Seraphina Harrigan (Mandeep Dhillon) geht mir allerdings gehörig auf den Sack mit ihrem arroganten Getue. Abgesehen von Mirren gehen mir eigentlich alle (Ehe-)Frauen mit ihrem theatralischen Getue etwas auf die Nerven.

Die Filmmusik ist bis auf das Titelstück ziemlich gut.

Fazit: Dies ist die beste Serie seit dem Schakal, sollte man nicht verpassen. Empfehlung.

Serie: 1- [gerade noch]

Ton: 2+

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Habe grade auch das Staffelfinale gesehen und bin auch schwer begeistert gewesen von der Serie.

- Der Cast ist irre gut!

- Jeder einzelne Darsteller hat abgeliefert!

- Geile Atmosphäre

- 0,0 Langeweile über alle Folgen hinweg

- Spannend wenn auch einiges vorhersehbar war

- Stellenweise echt brutal! Ich mag das😇

- Eigentlich würde ich Tom Hardy hervorherben wollen aber die anderen waren auch in ihrer Bestform. Die Schauspielerische Leistung wurde auf jeden Fall auf ein neues Level gehoben.

- Storry ist irre... genauso wie die Psyche der Protagonisten.

Um es kurz zu machen, die Serie nimmt Platz in meiner persönlichen Bestenliste und wer auf dieses Genre steht, darf die Serie keineswegs verpassen! 10 von 10

• Das stimmt, der ist auch hervorzuheben. Erinnerte mich an irgendwen. Er hat so was Warmes.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Aufgrund von Landman habe ich mal wieder Paramount abonniert und als Beifang Mobland entdeckt.

Macht richtig Spaß, diese Serie auf hohem schauspielerischen als auch inhaltlichen Niveau zu sehen. Bitte mehr davon.

• Aufgrund von Landman habe ich mal wieder Paramount abonniert und als Beifang Mobland entdeckt.

Macht richtig Spaß, diese Serie auf hohem schauspielerischen als auch inhaltlichen Niveau zu sehen. Bitte mehr davon.

Ja! Mobland ist definitiv eines der Highlights aus 2025 :)

Tom Hardy ist ein begnadeter Schauspieler... aber alle in dieser Serie sind in ihrer Best-Form. Einer spielt besser als der/die andere! Das sticht als Paket schon sehr hervor im Vergleich zu anderen Serien. Abgerundet wird es dann durch die Storyline und die coole Gesamtatmosphäre. Ich würde mich auch auf mehr davon freuen. Genau mein Ding das Genre.

Mobland ist echt super, aber Landman? Da nerven mich seine beiden Weiber, für mich totalrealitätsfremd.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!