F1 - The Movie (2025)

• Wird bestimmt klasse. F1 im Top-Gun-Format. In der Apple TV App gibt es einen immersiven Trailer, der die Vibration des Handys nutzt. Mal was Neues.

https://tv.apple.com/de/movie/…3t6dvnnr87zwd4wmvpdx5came

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Bei mir (iPhone 13) klappt das einwandfrei.

• AppleTV App auf dem iPhone starten
    • Trailer anklicken
    • und losvibrieren

IMG_8816.jpeg

• Das war mal wieder ein richtig schöner Kinobesuch. Ich fand den Film deutlich besser als erwartet. Ich hatte keinerlei Vorinfo zu dem Film. Ich dachte eigentlich der spielt in den 90ern und nicht in der aktuellen Zeit. Mit Le Mans 66 oder Rush möchte ich Ihn daher jetzt eigentlich nicht vergleichen. Die lasse ich mal für sich stehen (sind charakterlich noch etwas tiefgründiger). Der Film reiht sich für mich aber schon eher in dieser Liga ein.. Wüsste jetzt nicht, wie man den viel besser hätte machen können. Fand ihn deutlich besser als Gran Turismo.

Bild und Ton vom feinsten. Die Kamerführung ist spitzenmäßig (Top Gun Maverick lässt grüßen). Der Film hat auch seine ruhigen Momente, was ich für den Geschichtsaufbau aber immer gut finde.

Als ich aus dem Kino ging, hörte ich viele Mitbesucher (einer von Ihnen hatte eine Rennoverall an) die begeistert waren. Mein Neffe meinte , das war einer seiner besten Kinoerlebnisse.

Klare Film bzw. vor allem Kinoempfehlung.

Hoffentlich bald in 4K fürs Heimkino. Ich freu mich schon !!!

• Ich habe den Film auch gestern sehen können, und hatte auch sehr viel Spaß. Vor allem die Intro-Sequenz hat mich direkt zum Grinsen gebracht.

Was die Optik und den Sound betrifft bekommt man hier sehr viel geboten, das wird mit sicherheit auch eine Referenzscheibe für das Heimkino werden.

Die Story hat mich auch gut unterhalten, kann meiner Meinung nach aber nicht mit einem Le Mans 66 mithalten.

Ich bin sehr zufrieden, dass man hier das Produktionsbudget auch auf der Leinwand sieht. CGI ist mir zu keiner Zeit aufgefallen, vielleicht sind sie sogar ganz ohne ausgekommen.

7,5/10 insgesamt

Das ist definitiv ein Film für die große Leinwand :)

• Da kann ich 100% mitgehen, ein Film fürs Kino, Maverick am Boden!

Am Dienstag im Großen Saal aus Reihe 6 da bist du mittendrin im Geschehen. Alleine die Eröffnungssequenz, wow. Der Ton ist der Hammer. Bild ebenso, nahezu perfekt, CGI und Realaufnahmen verschmelzen zu einem Guss.

Als langjähriger F1 Fan gibts natürlich jede Menge Quatsch aber auch viele Technik Einblicke die durchaus realistisch sind. Aber genau hinschauen sollte mal lieber nicht. Die Auftritte der F1 Prominenz haben bei mir für ein paar Lacher gesorgt, Toto Wolf spricht sich selber, fast so gut wie Arnie im O-Ton 😂

Die Immersion ist der Hammer, Hirn aus und los geht’s.

Film 7,5/10

Bild und Ton 9,5/10

• Das ist ja grundsätzlich ein Apple Film. Ob es hierzu eine Disk geben wird weiß ich nicht (vielleicht als OV IMPORT), da er sicher später auf Apple veröffentlicht wird ähnlich wie Napoleon.

Schade wäre es allemal. Da aber Warner wohl mit involviert ist schaun wir mal...

Hab den im Berliner IMAX gesehen und es war ein immersives Erlebnis!

SonyXW7000

Denon 3800

Auro3D 5.1.4 Setup:

Canton AV700 (C)

4x Canton PlusX

Klipsch SW120

4x Canton PlusX

• Heute gesehen obwohl ich nicht in das Kino wollte. Naja die Kumpels haben mich wieder überredet....Scheiss Kerle :angry:

Film fand ich top. Schauspieler gut besetzt und konnten für mich alle in ihren Rollen überzeugen.

Das Bild war unscharf wie immer in diesem besagten Kino. Darum wollte ich da auch nicht hin. Leider kein Genuss.

Ton hat mir im Vergleich zu GT der Motorensound etwas gefehlt. Bei GT fand ich das geiler gemacht. Hier war die Musik für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund. Mega hätte ich es gefunden wenn in einem Rennen mal Stille gewesen wäre und nur das kreischen der Motoren dominiert hätte.

Ich freu mich auf die Disk und werde ihn dann hoffentlich mit scharfen Bild genießen können.

Film 9/10

• Ich konnte den Film heute auch im Astor in Hannover im Saal 8 sehen

20250708_191936.jpg20250708_192029.jpg20250708_192137.jpg20250708_192307.jpg

Das Kino ist Wunderschön. Übrigens: die sollen das nächste Dolby in Deutschland machen hab ich gelesen. DER Saal ist Saal 8. Wirklich guter Ton, Bass müsste massiver. Bild war interessant. Vielleicht das Beste, dass ich nach Dolby, Onyx und Imax bisher gesehen hab. War echt ok...

Der Film.... Sehr amerikanisch, bzgl Formel 1 zu den Rennen an vielen Stellen unrealistisch bzw falsch. Aber darüberhinaus irre unterhaltsam!!! Tolle Bilder, toller Sound, sehr coole Schauspieler und ich fand auch die Story gut gemacht. Brad in totaler Höchstform.

Ich würde eine 8 (10) geben. Und hoffe sehr auf eine UHD mit deutscher lossless Tonspur...

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Ja sieht ganz gut aus das Kino, sieht nach bequemen Sitzen aus. Für mich der größte Kritikpunkt am Kinopolis in Bonn, Premiumsitze gibt es nur in den letzten beiden Reihen, da ist man dann aber gefühlte 200m von der Leinwand weg und Surround/Atmos gibt es da auch nicht + die Fronts sind viel zu leise, komplett überflüssig.

Schön finde ich auch das hier mal angegeben wird Kinosäle - ASTOR Grand Cinema Hannover welcher Projektor verbaut ist. Leider sind viele Projektoren in den Kinos was den Kontrast/Schwarzwert angeht ne Katastrophe. Hab Alien Romulus in Köln im Cinedome gesehen, schwarz war da gar nichts, der Barco 4K Laser im Kinopolis in Bonn Saal 11 ist da schon deutlich besser, leider sieht man da normalem (1:1) Sitzabstand etwas Laser Speckle. Viele Kinos haben gar keine Informationen über die Säle.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!