Hallo zusammen,
ich wollte mich gerade im Forum registrieren – und siehe da: Es existiert bereits ein Account von mir, der schon sechs Jahre alt ist! Anscheinend habe ich bisher noch keinen einzigen Beitrag geschrieben. Das wird sich jetzt ändern!
Vor etwa 15 Jahren waren wir auf Wohnungssuche, und mein Wunsch war damals ein Beamer mit Leinwand im Wohnzimmer. Leider ließ sich das in der damaligen Wohnung nicht umsetzen, da das Wohnzimmer dafür ungeeignet war. Jetzt steht wieder ein Umzug an – und dieses Mal soll es endlich klappen!
In den letzten Jahren habe ich mich von 42" über 55" und 65" auf aktuell 85" gesteigert. Im neuen Wohnzimmer werde ich eine komplett leere Wand mit 4,2 m Breite zur Verfügung haben. Mein Traum: eine 150"-Leinwand.
Besonders interessant finde ich Laser-TVs bzw. Kurzdistanzprojektoren. Aktuell liebäugle ich mit dem Formovie Theater Premium, bin mir aber noch unsicher, ob mich das Bild in Kombination mit einer CLR-Leinwand auch tagsüber überzeugen wird. Alternativ käme noch der AWOL Vision LTV-3500 Pro in Frage – preislich aber nur realistisch, wenn ich ihn gebraucht finde.
Tontechnisch nutze ich derzeit eine 9.1.4-Soundbar von Samsung. Eigentlich wollte ich auch hier aufrüsten, aber Beamer, Leinwand und ein passender TV-Schrank (geeignet für einen UST-Projektor) werden wohl das Budget bereits komplett ausschöpfen.
Gestern habe ich auf YouTube einen Bericht über eine CLR-Leinwand direkt aus China gesehen, die laut dem YouTuber qualitativ top ist – und im Vergleich zu deutschen Produkten rund 50 % günstiger. Deshalb hoffe ich hier im Forum auf nützliche Tipps und Erfahrungswerte – vielleicht kann man ja an der einen oder anderen Stelle noch etwas sparen.
Viele Grüße