2 SVS PR-2000 Pro stehen bei mir so im Lowboard, dass ich hinten nicht ran komme.
Zum Einmessen, wäre es aber gut, wenn ich die Subwoofer ausschalten könnte, weil ich sonst immer am Receiver aus- und einstecken muss.
Geht das irgendwie per App Steuerung?
Kann ich damit den Subwoofer auf "aus" oder "leise" stellen?
SVS PR-2000 Pro - Ausschaltbar per App?
-
-
Bei meinen 3000ern geht nur leiser machen!
-
Ich habe immer den Stecker rausgezogen aber mit der Lautstärke ist auch vielleicht eine gute Idee. Ich probiere es nächstes Mal auch
-
Ich komme eben weder an den Steckern, noch an den Chinch Anschluss hinten.
Ich muss wenn dann immer am Receiver selber abstecken.
Leiser machen habe ich auch gesehen.
Aber ich glaube ich kann bis -60 dB runter regeln.
Ist das dann wie aus, oder ist das für das Einmessen dann doch noch störend, weil der doch immer noch mitmischt? -
Ich nutze Funksteckdosen, sodass ich die Subs mit der Fernbedienung ein- und ausschalten kann.
-
Ich nutze den 3,5 mm Klinkenstecker.
Aber auch da müsste ich das Kabel am Receiver hinten abziehen, damit der Subwoofer nicht angeht.
Ob ich jetzt Chinchkabel am Receiver oder Klinke abziehe.
Beides würde ich gerne vermeiden. -
Wenn Dein AVR Trigger Ausgänge hat, kannst auch einfach über den Trigger die SVS deaktivieren.
Die SVS haben ja dafür Anschlüsse und so kann man sie dann komplett abschalten.
-
Ja, hast recht,
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber leider auch relativ umständlich, da man dazu tief ins Menü vom AVR rein muss. -
Weis nicht was Du für einen AVR hast, aber mit D&M könnte man das auf eine Select Taste legen wenn das was nutzt.
-
Ich hab den Denon 4800
Ja, Select Taste wäre eine Möglichkeit.Aber die will ich ja eigentlich für alltägliche Sachen verwenden, wie z.B. Presents umschalten.
Das Abschalten vom Subwoofer brauche ich ja nur zum Einmessen.
Ich werd mal schauen, wie gut das mit dem Abschalten vom Klinkenausgang geht. -
Warum benutzt du keine steckdose mit an und auschalter ? So hab ich das gelöst. funktioniert wunderbar.
-
Keinen Platz dafür unterm Low-Board.
Ich hab da nur 5 cm Platz.2. Für das paar mal Einmessen ist das dann auch zuviel Aufwand.
-
Naja fürs Einmessen kannst auch mal die paar Klicks durchs Menü und die Trigger abschalten. Ich hab meine SVS schon ewig per Trigger dran, da schalten sich die Woofer nie aus, auch wenns mal ewig leise zugeht in nem Film.
-
Hab 2 SVS 2000 Pro und kann in der App folgendes auswählen:
- Always on
- Auto Stand By
- Trigger (manuelles einschalten bei Auto stand by)
Rate in dem Fall ebenfalls zur Funksteckdose
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!