Moin und Hallo aus Hamm

  • Moin zusammen, Ich heisse Carsten und habe nur ein einfacheres Wohnzimmerkino . Da dieses verbaut ist, und ich vorerst nicht auf Schrankwand und L-Sofa verzichten möchte, habe ich mir vor einiger Zeit eine Motorleinwand (ESmart Tension grey mit 100") so angebaut, dass sie vor dem Schrank runterfährt. Als Beamer hab ich vorerst den BenQ TK710, der auch ein ziemlich gutes Bild fürs Geld an die Leinwand wirft.

    Für den Ton haben n Pioneer SC-1224 mit 5.0 Visaton LS viele Jahre gute Dienste getan. Diese mussten allerdings dochmal weichen: Als AV steht jetzt ein Onkyo TX-NR7100 und fürs rundum ein 5.1.4 : 4x Oberon 3, 1 Oberon Vocal, 4x Fazon Sat, dazu vorerst ein Magnat RS-12. Alleine schon der Wechsel von uralt-Visaton auf Dali hat unglaublich viel gebracht. Eine Dirac Live-Einmessung hab ich auch erledigt (werde aber vermutlich den Sub umpositionieren und dann neu einmessen). Mit den Visaton war alles akustisch bääh :thumbdown: , Jetzt mit Dali :big_smile::big_smile: .


    Meine Filmvorlieben: Fantasy, Action, ein wenig Science Fiction, Thriller, Also von Jason Bourne bis Marvel und vieles drüber hinaus.


    A propos: Hab gerade The Accountant 2 angesehen - ist echt ne gelungene Fortsetzung


    Soo, nu werd ich mich mal ein wenig im Forum reinlesen.


    LG,

    Carsten

  • Vielen Dank, das eingebaute Dirac Live und der Preis haben gereizt, zudem war ich immer sehr zufrieden mit Pioneer/Onkyo. Wenn ich jetzt kleinlich wäre, dann müsste ich bemängeln, dass nur ein Sub angesteuert werden kann. Aber wenn ich mir mal einen zweiten Subwoofer gönne, kann ich mir sicherlich mit nem MiniDSP behelfen... Tonal bin ich ansonsten mit Onkyo und Dali seehr zufrieden und empfehle es gern weiter 👍👍

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!