Feste & Freunde – Ein Hoch auf uns (2024)

• Feste & Freunde – Ein Hoch auf uns

FSK 12, 107 min

Quelle: HD-Strom [Ama.]

Aloha,

kennste eine, kennste alle ... Dies ist eine deutsche Komödie mit Dramaanteilen, ich mag Zehrfelds empathische Art so gern, aber das reicht nicht ganz. Zuweilen komme ich mir vor wie ein Masochist. :opi:

Wohlwollend geht es meist zu, ganz selten wird es dramatisch, zu selten. Bei "Ein Hoch auf uns" hätte ich im Grunde schon im Strahl kotzen können ob des Liedes, aber es war nicht so schlimm wie gestern.

Der Sprachgebrauch ist leider erneut sehr bemüht jugendlich, obwohl das fast alles Leute über 40 sind, aber immerhin gibt es kein Missionieren. Jedoch ist dieser allesumarmende, dauergrinsende Wonneproppen schon kaum auszuhalten.

Zum Ende muss ich sicher nichts sagen ... :think:

Film: 3-

Ton: 2-

Bild: 2-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• "Feste & Freunde" handelt von ein paar Freunden in den Mittvierzigern. Er zeigt sie chronologisch über ein paar Jahre verteilt auf wichtigen Ereignissen wie Geburtstage, Taufen, Hochzeiten usw. Die Protagonistin (Laura Tonke) ist dabei eine der wenigen, die keinen festen Partner hat. Es geht um Freundschaft, Affären, Peinlichkeiten, Streit und Versöhnung. Der Film hat es geschafft, bei mir die richtigen Emotionen zu erzeugen. Am Ende bleibt es natürlich ein Gutfühlfilm mit begrenzter Tiefe, allerdings wirkt er nie wirklich kitschig oder zu sehr drüber. Mir hat er gefallen.

Kein Film für einen Männerabend, aber für einen Abend mit seiner Frau genau richtig! :zwinker2:

Film: 2-

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!