Denon AVC X4700 Audio Delay

• Hallo liebe Forengemeinde

Ich betreibe einen X4700 im HK. Ich habe zwei HDMI Kabel am Ausgang, eins geht in eine Capture Card (VP) uns eins geht direkt in den PJ.

Jetzt habe ich logischerweise zwei verschiedene Audio Delays. Als ich noch ein Kabel liegen hatte, habe ich immer zwischen Capture Card und Ausgang am AVR umgesteckt und hatte auch zwei verschiedene Delays (die ich vorher eingestellt hatte).

Jetzt wo zwei Kabel liegen, bleibt immer das zuletzt bestimmte Delay bestehen egal welchen Ausgang ich nutze.

Im AVR Menü ist "DualMode" aktiv.

Gibt es eine Möglichkeit an den Ausgängen verschiedene Delays einzustellen?

• Du könntest das denke ich mittels Quick Select lösen. Weiß aber nicht genau, ob das auch das Audio Delay mit speichert. Ist aber einen Versuch wert.

Danke, das habe ich gerade auch schon überlegt. Ich habe einen BR Player, einen ATV und einen Rvolution Player. Die Frage wäre, falls das Delay im Speicher berücksichtigt wird, ob es auch zurückgestellt wird wenn man wieder die Eingangswahl nutzt...

Das werde ich morgen testen!

• Ich habe heute nochmal etwas herumprobiert.

Also mit den Quick Select Tasten kommt man nicht weiter.

Sobald beide Ausgänge mit einem Kabel bestückt sind und das Anzeigegerät eingeschaltet ist UND der DualMode aktiviert ist, regelt der x4700 das Delay für beide Ausgänge zusammen.

Wenn Monitor 1 und 2 einzeln aktiviert sind, kann man auch zwei verschiedene Delays bestimmen.

Nachteil: Es führt kein Schritt dran vorbei manuell im Menü umzuschalten.

Wenn die Delays einzeln bestimmt wurden und im Nachgang "DualMode" aktiviert wird, wird ein dritter Speicher aktiviert, der, wie oben beschrieben, beide Ausgänge zusammen regelt.

Sehr schade.....

• Aber im BluRay player Kannst du nicht das Delay einstellen? Das wäre doch eine Möglichkeit ,bei dieser Quelle und Htpc über AVR. oder umgekehrt

Ich habe den HTPC ja nicht als Zuspieler sondern als VP in Kette.

Intention ist ja, wenn die Frau im Kino ist, dass sie sich nicht mit dem PC auseinandersetzen will bzw falls dann doch mal etwas nicht gescheit hochfährt sie dann da steht und es funzt nicht richtig.

• Theoretisch werden die Geräte das beherrschen. Aber mein Problem bleibt ja weiter bestehen.

Meine Kette bis zu den HDMI Outs soll ja so bestehen bleiben bzw da ist mir mit dem Vertex ja auch nicht wirklich geholfen, dass meine Delays fix auf beiden Outs liegen und je nach Eingangswahl am PJ ich nichts mehr einstellen brauche.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!