Klangunterschiede zwischen shield, Zidoo & Rvolution?

• Mahlzeit liebe Freunde,

beim Ton bin ich völlig bei der "Es gibt keinen Unterschied-Fraktion".

Beim Bild ist der Zidoo ( oder die NAS oder Kabel ) deutlich schlechter als bei meinem BD-Player.

Ist auch seltsam, weil das Bild ja binär übertragen wird, oder?

LG

Uwe

• Kann da nicht sein, dass hier am Bild was gemacht wird?

Tone-Mapping, Schärfe,...

Das kann übrigens auch beim Ton gemacht werden. Bei den codierten Formaten eher nicht, aber bei CD Format gab es Player die am digi-out z.b. keine dts CDs abspielen konnte weil da mit den Bits durchaus was angestellt wurde.

Daher für einen Vergleichtest zunächst festlegen was man überhaupt testen will.

Will man nur sowas wie die "Signalqualität" testen, dann muss den Rest möglichst gleich lassen. Also kein Vebresserer, keine Einmesssysteme,...

Will man das Gerät rausfinden das die beste Performance bietet, dann eben die jew. beste Einstellung für das jew. Gerät und dann vergleichen.

Nicht jeder Test beantwortet alle Fragen.

mfg

• Hallo Uwe,

Das lässt sich am besten in einer "Fachrunde" abklären :)

Schade, dass wir so weit auseinander wohnen!

Schöne Grüße von der schwäbischen Hochebene,

Viktor

• Ich habe mir heute die Mühe gegeben und nochmal den Zidoo gegen HTPC gehört/geschaut. Getestet habe ich es mit paar Szenen von "The Last Voyage Of The Demeter", der Film lieft parallel auf beiden Geräten somit ich relativ schnell umschalten konnte.

Ich muss gestehen dass ich tatsächlich keine Unterschiede hören konnte :) Ich habe fast eine Stunde lang gelauscht und habe mich auf verschiedenen Nuencen konzentriert, Mikro- und Makrodynamik, Bühnenabbildung, Tiefenstaffelung - für meine Ohren alles identisch.

Bildtechnisch Zidoo vs. Potplayer mit MAdvr ebenso, ich konnte praktisch keine Unterschiede feststellen.

:sbier:

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!