Hallo
Ich suche in der Umgebung von 69434, also südlichstes Hessen einen unterstützenden Fachhändler im Bezug auf die Optimierung meines Heimkinos,
denn ich bin aktuell an einem Punkt angekommen, bei dem ich einfach unsicher bin wohin die Reise gehen soll(te).
Überlegungen in Richtung Bassoptimierung stehen ganz vorne, da Dachschrägen fällt ein herkömmliches DBA also raus. Hinten Bass absaugen ist in Überlegung, kann ich aber nicht umsetzen wegen fehlendem Wissen,
welches ich mir auch nicht zueignen möchte.
Komplette Fläche raumhoch mit Rockwool aufgefüllt hatte ich schon, da gehen mir beim Betreten des Raumes sofort die Ohren zu, bezüglich mehr Dämmung bin ich daher skeptisch, weil dies das Schlimmste Gefühl ist das man (ich) im Heimkino haben möchte.
Neuer AVR, für Dirac Art und Storm bin ich ehrlicherweise zu geizig. Mein NAD T 778 hat kein Basscontrol, eventuell wäre das alleine auch schon ein Fortschritt.
Aber auf gut Glück neuen AVR samt zugehörigen Lizenzen kaufen um dann zu erkennen das dies nicht, kaum oder zu wenig Fortschritt bedeutet, ist mir auch zu vage.
Andere Subwoofer, meine beiden Elac 3070 sind geschlossen, vllt wären BR Subs ....
Wie Ihr erkennt....ich trete auf der Stelle.
Ich hoffe ihr kennt da ne Adresse in der Nähe, denn was nützt der beste Händler wenn die Anfahrt (jedesmal) schon Unsummen verschlingt weil hunderte km entfernt....
VG