Predator: Badlands (2025)

• Nur mal aus Interesse. Bist du mit Teil 1 +2 "aufgewachsen" oder hast die schon mal

aufgewachsen :thumbup:

Bin Anfang 70 geboren….

das aber irgendwie wie Star Wars. Hat mit früher nix mehr zu tun

… wäre aber auch befremdlich wenn Opa Schwarzenegger ein Cameo hätte um sein Satz von damals zu wiederholen „du bist ganz schön hässlich“

• Ich sehe ihn auch als Bereicherung der Filmreihe und bin mit Teil 1 „aufgewachsen“. Teil 2 war im Vergleich im Übrigen eher eine Art (gutes und hartes) B-Movie und das Grab war Predators (vielleicht auch AvP). An Upgrade hatte ich wieder etwas Spaß, Prey und Badlands haben mir beide gefallen…

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Obacht... als der unsägliche Predator - Upgrade 2018 herauskam, war die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney noch gar nicht durch - geschweige denn vorher in der Produktionszeit.

Badlands ist mir ca. 20.000 Mal lieber als Upgrade.

Jep, manchmal ist es ja fast schon Disney Hass der den Blick auf die Geschichte trübt. Upgrade war auch meiner Meinung nach viel schrottiger.

Und zu Badlands, generell habe ich nichts dagegen, wenn man mal auch was neues wagt und neue Wege geht, solange der Film gut ist. Und das ist er hier wie ich finde. Und das hat auch so gar nichts damit zu tun mit was ich "aufgewachsen" bin. Denn das war Predator 1 und auch der 2. welcher mir genauso gut gefallen hat.

• Ich weiss ehrlich nicht, was ich von Badlands halten soll. Einerseits ist die Originalstory "Predator jagt irgendwelche Leute" seit dem sehr gelungenen Prey nun doch ausgelutscht, und daher ist es durchaus verständlich, dass Regisseur Trachtenberg nun neue Wege einschlagen möchte. Andererseits ist die Integration

eine ziemlich dumme Idee, die schon früher nicht so recht funktioniert hat. Dazu die erkennbare Disney-Weichspülerei und der hässliche Bildstil, nein, das hat mich alles nicht so recht abgeholt. Ich hätte mich eher auf eine Fortführung des "Killer of Killers" Gedanken gefreut, da steckt nämlich mehr Potential drin... Schade drum.

• Leute … ich verstehe euch nicht.

Warum wird so oft eine „Fortsetzung“ mit den ersten Teilen verglichen?

Das macht doch wirklich nur Sinn wenn es wirklich

a) eine offizielle Fortsetzung ist

b) Regisseur etc. gleich sind

Das doch wirklich nicht neu das Teile die 30-40 Jahre später produziert werden nichts mehr mit einem Teil 1 zu tun haben.

Mich wundert es echt immer wieder das Leute hoffen ja ja … is ja ne Fortsetzung… hoffentlich ähnlich wir damals vor 40…50… Jahren …

und dann die große Enttäuschung.

Badlands ist wie Prey eine komplett eigenständige Story die bis auf die Rasse Predator nichts mit dem ersten Teil zu tun hat.

Wir leben im Zeitalter des Frenchaise und der Schwierigkeit neue Figuren zu erfinden. Da nimmt man eben eine bekannte Spezie statt das Rad komplett neu zu erfinden um sich dann die Kritik ein zufangen etwas wäre geklaut.

• Sehe ich auch wie delorentzi,

wenn Badlands wie Teil 1 gemacht wäre würden alle aufschreien das es ja eine Wiederholung von Teil 1 wäre.

Das World Building in Badlands fand ich super, und auch etwas mehr Hintergrund der Yautja gefällt mir.

Ich denke mir wenn eine Spezies nur aus Jagdlust und übertriebenen Hierarchien besteht hätten sie wohl nie die Technologie für die Raumfahrt entwickeln können.

Dennoch bleibt genug was man kritisieren kann -> Disneyfizierung.

• Uns hat Predator: Badlands überraschend gut gefallen, was vermutlich gerade daran lag, dass wir nicht das Erwartete geboten bekamen :big_smile:

Badlands geht quasi von der ersten Sekunde an einen anderen Weg als seine Vorgänger, die allesamt eigentlich immer nur Abziehbilder des ersten Teils waren, wenn auch mit leichten Variationen und überwiegend unterhaltsam - Teil 2 mal ausgenommen. Sogar (Predator:) Prey hat mir recht gut gefallen, obwohl das Drehbuch wirklich bis zur Sättigungsgrenze durch die Klischeewanne gezogen wurde.

Die quasselige Thia war im ersten Moment zwar überraschend verwirrend, verlieh dem Film aber einen unerwarteten Stimmungstwist und wurde von Elle Fanning auch grandios gespielt. Was Hollywood aber am Vaterkomplex gefressen hat, bleibt wohl ein nur den Filmemachern bekanntes Geheimnis.

Das kleine Crossover zur...

Bild und Ton passten, die Action war unterhaltsam und der Comedy-Teil kam zwar überraschend, war aber spaßig. Von mir gibt es eine unterhaltsame 7.0/10 :)

LG,

Nupsi

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• Gestern gesehen, gut gefunden. :byebye:

War eher ein Spaßfilm als Horror und mMn ist die FSK16 ein Witz.

Optik, Schauspiel, Ton und auch die augenzwinkernde "Integration" (s.o.) haben mit gefallen.

Die Welt war schön gestaltet, wirkte aber etwas leer. Besonders die "Predator-Welt" hatte ich mir (angesichts deren sehr ausgefeilten Technologie) ganz anders vorgestellt.

Auch wenn die Optik schick war, war sie mir etwas zu "glatt" und "disneyisch". Hätte dieselbe Welt wie Star Wars oder Jurassic Park sein können.

Film: 7/10

Bild: 9/10

Ton: 9/10

• Gestern gesehen, gut gefunden. :byebye:

Die Welt war schön gestaltet, wirkte aber etwas leer. Besonders die "Predator-Welt" hatte ich mir (angesichts deren sehr ausgefeilten Technologie) ganz anders vorgestellt.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!