Predator: Badlands (2025)

• Film: Der junge Predator Dek gilt als Schwächling der Familie und will daher den Kopf des Kalisk heimbringen, was noch keinem Predator vorher gelungen ist. Auf dem Heimatplaneten des Kalisk trifft Dek auf die Androidin Thia (Elle Fanning), die ihm bei seiner Mission helfen will.

Nach Prey hat Regisseur Dan Trachtenberg das Franchise nochmals neuerfunden. Die Geschichte aus Sicht eines Predators erscheint gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber trotz der begrenzten Mimik hervorragend. Dazu ein manchmal fast schon alberner Humor, der mir persönlich sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist durchaus überraschend, der Planet des Kalisk ist sehr schön geworden, die Kreaturen fantasievoll.

In Summe hat mich Badlands hervorragend unterhalten. Ich hoffe inständig, dass es eine 4K-Scheibe geben wird mit hoffentlich so gutem Ton wie bei Prey.

8,5/10

Bild (3D): Etwas dunkel, Doppelkonturen im Cinemaxx 7 in Berlin. Die Scheibe wird hoffentlich besser.

6,5/10

Ton (d): Schön druckvoll, aber schwer einzuordnen. Ich hoffe auf eine gescheite 4K-Scheibe.

7,5/10

• Ich hatte auch unfassbar viel Spaß mit Badlands.

Mehr als ich gedachte hätte. Gerade die ersten 15 Minuten hauen tonal und visuell dermaßen rein, dass ich sofort drin war. Der lockere Ton und PG-13 stört hier echt überhaupt nicht, zumal sich die Gewalt gegen Monster und Androiden richtiet. Zerfleddert wird hier trotzdem alles mögliche. Nur das ein oder andere Tierchen oder auch ein paar zu viele Sprüch von Thia haben etwas gestört, aber alles in allem war das ein richtig geiler Sci-Fi Abenteuer Ritt!

Ich war im Dolby Atmos iSense Saal und der Sound hat mich regelrecht weggehauen. Nicht nur die Dynamik sondern auch das Sounddesign. Jedes noch so kleine Geräusch, ob Dschungelatmosphäre, Tierchen oder die Ausrüstung vom Predator wird direktional verteilt. Das war schon echt cool. Bin auf die Disc gespannt.

• Aries

Changed the title of the thread from “Predator: Badlands (2025 - unveröffentlicht)” to “Predator: Badlands (2025)”.
  • Gesehen im IMAX 3d.

Was soll ich sagen? Ich war ja einer der Kritischen dem das Aussehen des Predators nicht so gefallen hat. Nun ja, ich habe mich breit schlagen lassen, die Vorurteile mal bei Seite geschoben und das Ding angeguckt.

Fazit des Films aus meiner Sicht: da gibt es auf die Fresse. Film geht los, BAM gleich aufs Maul. Hauptdarsteller landet auf nen anderen Planeten, zack wieder schön aufs Brett. Zwischendurch gewamste und geschlitzte. Dann wieder BAM BAM BAM. Am Ende BAM BAM BAM.

Was soll ich sagen ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt. Ton im IMAX vom feinsten. Bild für das wie auch immer man das im Kino werten soll auch gut. Kein Vergleich zu den letzten Rohrkrepieren wie Jurassic die Mißgeburt u.s.w.

Man sollte nur keinen todernsten Predatorfilm erwarten. Das ist er nämlich nicht. Will er auch nicht sein.

Also für alle Zweifler wie mich bis Gestern ....nehmt euch 2 h Zeit, 25€ und gebt dem Ding ne Chance. Für mich kann ich aus Überzeugung sagen, es hat sich gelohnt.

Film 8/10

• Am vergangenen Samstag haben wir uns Perdator Badlands 3D im Cinestar Saarbrücken angeschaut. Ich hab mir bewusst keine kritiken im Netz angeschaut, da mich schon die ersten Promobilder mit dem "weichgespülten" Predator, leicht abgeschreckt hatten.

Die Erwartung an den Film war recht niedrig und ich nahezu unvoreingenommen!

Ich muss sagen, dass es " für mich " einer der besten Sci-Fi Actionfilme dieses Jahres ist. Ich wurde von der ersten, bis zur letzten Minute bestens unterhalten. Das 3D Bild war gut, der Ton war für auch recht gut, wobei das saarbrücker Cinestar für nichts eine Referenz darstellt.

Dics Pflichtkauf fürs eigene Heimkino!!

• es gibt ein Listing bei bluray-disc, das Erscheinungsdatum fehlt noch, aber es gibt wichtige Hinweise:

1.) es erscheinen 4K/UHD Steelbook und 4K/UHD Amaray

2. der deutsche Ton, wie zu erwarten "verlustbehaftet und ohne Atmos", weil Disney: Deutsch Dolby Digital Plus. Immerhin 7.1 .

Info für OT Fans: es gibt Englisch Dolby Atmos und Englisch Dolby TrueHD 7.1

Auf der Homepage Predator-Movies spricht man von Anfang Feburar, das heißt aber nicht das Deutschland gemeint ist ... da glaube ich auch noch nicht daran, denn bei amazon werden Filme 2-3 Monate im Voraus mit Erscheinungsdatum gelistet - das aber in DE noch nicht der Fall.

Also bei uns in DE mit DE Tonspur wohl eher in Q2 :(

• Ab heute digital zum Kauf erhältlich. Und hier bestätigt sich mein Eindruck aus dem Kino. Tolle (englische) Dolby Atmos Spur. Freu mich drauf. ☺️

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Ein disneyfizierter Buddymovie über einen zu klein geratenen Predator mit Vaterkomplex und einer einfühlsamen Androidin mit heiterem Gemüt plus kulleräugigem Niedlichkeitshaustier, die zusammen ein lustiges Abenteuer erleben, auf dem kein einziger Tropfen rotes Blut fließt?

Klingt scheiße, Ist es aber nicht!

Der Film funktioniert. Und wie er funktioniert! Er ist düster, martialisch, hat geile Schauwerte und einen coolen Soundtrack. Das Gespann zwischen Yautja und Androidin hat tatsächlich halbwegs lustige Momente und da sie eben kein Mensch ist, nimmt man ihr ihre Kräfte auch ab. Auch der Planet ist wirklich gut gemacht. Er sieht interessant aus und alles dort Lebende ist irgendwie tödlich.

Es gibt keine Längen und es wird haufenweise abgeschlachtet und zerstückelt. Nur eben keine Menschen, sondern Tiere, Yautjas und Androiden. Sonst hätte "Predator: Badlands" problemlos eine FSK 18 bekommen.

Nach dem völlig austauschbaren "Predator: Killer of the Killers" ist dies zum Glück wieder eine gute Fortsetzung. Sie geht zwar neue Wege und dürfte einige "Predator"-Fans enttäuschen, ist für sich aber extrem unterhaltsam. Kann ich mir bestimmt mehrfach anschauen.

Das Bild ist leider bewusst ziemlich unscharf gestaltet. Der Ton ist dagegen recht dynamisch und mit genügend Tiefbass versehen, so dass er richtig Spaß macht. Der Film will in groß und laut gesehen werden!

Film: 8/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!