Predator: Killer of Killers (2025)

  • Hm... ich bin ja bei so Anime nicht im Thema, aber vllt. mache ich eine Ausnahme


    Trailer (en):


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Moe

    Changed the title of the thread from “Predator: Killer of Killers (Trailer)” to “Predator: Killer of Killers (2025 - Trailer)”.
  • Ich habe gestern nur die erste der drei enthaltenen Geschichten gesehen. Hat mir aber sehr gut gefallen, obwohl ich sonst mit Anime auch nichts am Hut habe.

    Sehr schöner optischer Style, dichte Atmosphäre, reichlich Action.


    Freue mich schon auf den Rest.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Ich fand ihn mittelmäßig. All das, was die guten "Predator"-Filme ausmacht, ist hier nicht enthalten. Keine Spannung, kein langsamer Aufbau, quasi nur Action, die Hauptfiguren waren mir ziemlich egal (wie so häufig bei animierten Filmen). Man hätte den Inhalt gut in eine Folge "Love, Death & Robots" eindampfen können. Für >80 Minuten war das zu wenig. Als Zwischensequenz in einem Spiel wäre das sicherlich auch cool gewesen. Wäre ich noch jünger, würde ich das wohl anders sehen. Heute ödet mich so ein austauschbares Actionfeuerwerk eher an. Ich bin da wohl abgestumpft.


    Insofern hoffe ich auf den nächsten Realfilm.


    Ach ja, die ruckeligen Animationen waren ja mal richtig nervig! Die Hintergründe liefen sauber mit 24 FPS durch, alle Objekte aber mit deutlich weniger und ruckelt nur so vor sich hin. Ja, es ist ein Stilmittel, aber ich mag es nicht.

    Dafür hatte der Ton ordentlich Tiefbass. Mein Podest hatte gut zu tun.


    Film: 3-

  • Die ruckelnden Animationen schon im Trailer schrecken mich komplett ab - das ist kein Stilmittel, sondern eine Zumutung. Was soll sowas? Mir versaut es den ganzen Film, dass ich es erst gar nicht schaue.

    Ich habe mal genauer nachgeschaut. Die Objekte sind mit 12 FPS animiert. Schwenks usw. dagegen mit 24 FPS. Pfui!

  • Wäre ich noch jünger, würde ich das wohl anders sehen. Heute ödet mich so ein austauschbares Actionfeuerwerk eher an. Ich bin da wohl abgestumpft

    Witzig ist dass ich ja noch älter bin und es trotzdem gut finde. :opi:


    Aber das mit dem Abstumpfen kann ich verstehen, glücklicherweise bin ich da noch nicht angekommen :sbier:

  • So, hab's zu Ende geschaut und von mir gibt es dafür eine 8/10


    Habt ihr euch vllt. auch mal den Abspann angeschaut? Da taucht kurz der Name Michael Biehn auf, der Vandy seine Stimme leiht.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Predator: Killer of Killers


    FSK 16, 85 min


    Quelle: HD-Strom [D+]


    Aloha,


    ich habe den Spaß nach 20 min beendet, weil ich weder die Geschichte interessant fand noch vor allem die Zeichenqualität als ansprechend wahrnahm. Es gleicht einer Ruckelarie. Einzig der Ton konnte mich überzeugen, das ist aber nicht genug, um weiterzuschauen.


    Film: 5 [die ersten 20 min]

    Ton: 2

    Bild: 4


    Moe : Bitte Betreff anpassen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Moe

    Changed the title of the thread from “Predator: Killer of Killers (2025 - Trailer)” to “Predator: Killer of Killers (2025)”.
  • Puhh, danke dass es das Forum hier gibt!

    Ich war vom Film sehr begeistert, der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig, aber mal was anderes.

    Das Ruckeln ging allerdings gar nicht...dachte schon irgendwas mit meinem Envy hatte sich verstellt und war die Ganze Zeit am Rumprobieren. Aber scheint ja so "gewollt" zu sein. Schade...


    Daher meine Bewertung (Schulnoten)

    Film: 3+ (ohne Ruckelei 1-2)

    Bild: 2

    Ton: 2+ (sehr dynamisch, die Subs hatten gut Futter)


    Am Ende aber gelungene "Fortsetzung" und ggf. Bindeglied zwischen Prey (den ich liebe!) und dem neuen Badlands (?)....mal schauen...

  • Ich finde es übrigens sehr positiv wenn von bekannten Franchises mal eine Umsetzung in anderen Stilen (hier: Anime / Animation) herauskommt.


    Ich feiere immernoch die tolle Animatrix Reihe von Kurzfilmen ab. Finde die fast besser als die eigentlichen Matrix Filme. Das "Spannnungsverhältniss" Individuum zu Maschine/KI ist da imho viel besser dargestellt.


    Auch "Herr der Ringe War of the Rohirrim" fand ich von der Idee toll, auch wenn die Story dann vlt ihre Schwächen hatte.

  • Nur zur Prävention: Bitte nun keine Diskussion hier starten zum Für und Wider von diesen Formaten. Gern an geeigneter Stelle, klar.


    Noch als kleiner Nachtrag zum Film: Der Predator in seiner gezeichneten Weise war bei mir der finale Grund, abzuschalten. Er sieht so bekackt aus – konnte ich null in Verbindung bringen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Noch als kleiner Nachtrag zum Film: Der Predator in seiner gezeichneten Weise war bei mir der finale Grund, abzuschalten. Er sieht so bekackt aus – konnte ich null in Verbindung bringen.

    Es sind verschiedene Typen. Jeder Handlungsstrang hatte einen anderen Predator-Typen als Antagonisten und im vierten Segment, der die Storys zusammenführte gabe es nochmal zwei weitere, die eine Rolle spielten.

    Ähnlich wie in den Filmen ja auch bereits unterschiedliche Typen, mit anderen Waffen und Herangehensweisen zu sehen waren.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Ich hatte ihn neulich auch gesehen. So richtig wollte bei mir nicht der Funke überspringen, das Ruckeln hat es für mich dann eher Richtung negativ beeinflusst. Mit einer Spitzenoptik hätte ich vielleicht etwas wohlwollender den Film wahrgenommen.

  • Ich habe den Animationsstil nach ein paar Momenten schon nicht mehr so sehr wahrgenommen, obwohl ich Anime & Co bis auf ein paar Folgen Love, Death & Robotsnicht schaue. Saber Rider & Co. von vor 35 Jahren lasse ich mal außen vor.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!