Tron: Ares (2025)

• Der Effekt ist bekannt und wir dadurch verstärkt, dass der Algo von YouTube sowas zusätzlich pusht. Wer also Reichweite haben will muss doofe Titel und doofe Thumbnails benutzen.

P.S.: Der gleiche Effekt sorgt auch dafür, dass News tendenziell eher negativ sind. Wenn durch Impfkampagnen in Afrika die Kindersterblichkeit stark sinkt, gibt das keine reißerische Überschrift und Platz auf der Spiegel-Startseite.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

Edited once, last by AlArenal ().

• Moe

Changed the title of the thread from “Tron: Ares (2025 - Trailer)” to “Tron: Ares (2025)”.
  • Ich war gestern im IMAX in Leipzig und fand das eine krasse Techdemo in Puncto Bild. Das 3D-Bild empfand ich als absolut Hammer. Das beste 3D-Bild, was ich bisher in kommerziellen Kinos gesehen habe. Knackenscharf, sehr farbenfroh und megaplastisch. Ich habe mich absolut mittendrin gefühlt. Da war ich 2h lang richtig geflashed von. Ich hätte nie gedacht, dass einmal zu behaupten aber der Ton war einfach zu laut. In Leipzig sind scheinbar Synergy Hörner verbaut, das war im Mittelton zum Teil schon etwas stressig, Kickbass wäre noch mehr gegangen und Tiefbass war einfach nur brachial. Also von fehlender Dynamik kann trotz Disney da zumindest keine Rede sein, war uns aber einfach zu laut und zwischendrin sind auch Leute gegangen.

Rein vom Film habe ich bekommen, was ich erwartet habe und mich hat der sehr gut unterhalten. Ein richtiges Spektakel, ich störe mich aber auch nicht an Jared Leto. Ich freue mich auf jeden Fall schon richtig auf Avatar in 3D. Der Trailer sah schon spitze aus. Habe nur Bedenken, ob des lauten Tones noch einmal zu gehen. Das war schon wirklich an / über der Grenze des Erträglichen.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Die Kritiken zu Legacy waren auch alles andere als rosig. Dennoch einer der Filme, die am häufigsten bei mir laufen. Ja, die Story ist flach und in der Mitte hats ein paar Hänger. Audiovisuell aber immer wieder ein grandioses Erlebnis! Der Trailer hat mich auch nicht umgehauen, aber wenn Ares nur halb so gut ist, wie Moe sagt, freue ich mich drauf :)

Ich hab mir den Soundtrack mal bei Spotify gegeben und bis auf den Titelsong, finde ich den im Vergleich zu Legacy von Daft Punk echt schwach.

An den genialen OST von Legacy heranzureichen ist aber auch verdammt schwer. Ihn zu toppen nahezu unmöglich.

They can be a great people, Kal-El, they wish to be. They only lack the light to show the way.

• So … jetzt wage ich mich auch mal wieder in diesen Thread. Ich hab den Film gestern gesehen.

Audiovisuell - muss ich sagen - war TRON: Ares echt super. Mir fehlte etwas der Anschluss zu TRON: Legacy . … mir fehlte TRON! Ich hab mich schon echt gefreut wie Hölle, rauszufinden, was mit Rinzler/Tron nach dem Ende von Legacy passiert ist. Ich glaube, er wurde nicht mal erwähnt. Der etwas platte Dillinger Nachwuchs war jetzt als Antagonist sehr „tief“ ausgearbeitet. Allgemein waren die Charaktere nicht wirklich „merkenswert“, ehrlich gesagt, ich müsste jetzt Google (oder die IMDb) fragen, wie die hießen. Ares und Athena bekomme ich noch zusammen, der Rest :?:

Was hängen geblieben ist, sind die ganzen „versteckten“ Easter-Eggs … so wurde gefühlt überall ein „Dumont“ Aufkleber raufgepackt …

Insgesamt kurzweilig und schön anzuschauen und zu hören (könnte durchaus seinen Weg ins eine oder andere Bass- und Bild-Sushi finden), aber für mich kein TRON 3, sonder eher ein OK’er TRON-Spinoff.

Ich gebe ihm eine 7/10

• Die weltweiten Einnahmen von ca. 60 Mio. Dollar am Startwochenende deuten bei 180 Mio. Dollar Produktionskosten (ohne Marketingaufwendungen) auf einen veritablen Flop für Disney hin.

Gut so! Anders verstehen die es ja nicht!

Und anscheinend nicht mal so…leider…

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Gestern am Wiener "Stadtrand" den Film im IMAX in 3D gesehen - leider nicht in der OV. Da ich seit Jahren Filme nur mehr in den jeweiligen Originalsprachen sehe war die deutsche Synchro für mich grausig.

Optisch gab es nichts zu meckern, 3D war grandios. Beim Ton war es für die Anlage zuviel des Guten. Die Bässe waren "dröhnend", dafür hat bei einigen Sequenzen der Saal gewackelt.

Bin gespannt ob irgendwo eine 3D Fassung fürs Heimkino released wird (Japan ?)

• "No one asked for this reboot" - I beg to differ.

Was Franchise-Fans sich gewünscht hätten wäre etwas gänzlich anderes, als "irgendwas mit AI" in Neonfarben, auf das man die vier Buchstaben TRON klatscht.

Zugegeben, ich habe ihn noch nicht gesehen und das wird auch nicht geschehen ehe er irgendwo als Stream anlandet. Aber aus den vielen Reviews wage ich herausdestillieren zu können, dass T:A wenig bis beinahe nichts mit Tron und Tron: Legacy zu tun hat. Das wäre verkraftbar, wenn der Film als Spinoff angelegt worden wäre und für sich funktionieren würde.

Aber er reiht sich wohl einfach nur in den Reigen der Morbius, Madame Web, etc. ein.

Style over Substance.

Das ist für alle die an das Projekt geglaubt und daran hart gearbeitet haben bitter, aber besonders für die Fans des urspünglichen Franchise, welches nun eine handvoll Sargnägel mehr eingeschlagen bekommen hat.

I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

• Komme gerade aus dem IMAX Düsseldorf.

Tron - Ares

Eigentlich wollte ich in den Film nicht schauen. Zu viele negative Kritiken gelesen gehört gesehen.

Aber trotz der negativen Kritiken war der Tenor, wenn schauen dann IMAX.

Tja, was soll ich sagen?! Stimmt :)

Story und Schauspieler geschenkt. Was man bekommt ist ein 2 stündiges audiovisuelles Erlebnis was man so schnell nicht mehr zu sehen bekommt.

Wer sich auch nur ein klein wenig für diesen Film interessiert sollte sich beeilen solange er noch in IMAX Kinos in 3D läuft.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt, sogar viel besser als gedacht.

Film 6/10

Bild 10/10

Ton 10/10

Erlebnisfaktor IMAX 3D 10/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!