Fosi Audio V3 Monoblock

• Ich würde auch 2x 5A statt 1x 10A nehmen. Gibts alternativ nicht brauchbare 6-7A Netzteile am Markt? Ist doch wahrscheinlich auch alles nur Standard MeanWell Ware oder "China" ?

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• die Überlegung kam mir, da ich für recht kleines Geld (124€), eine einzelne Stufe beim Ali bestellte - könnte mich immer noch in den Hintzern beissen, dass ich nicht zu Singles Day für 90€ zugeschlagen habe :angry:

im "Begelitdokument" ist bei einzelnem Amp auch die Rede von 240W mit dem 5A Netzteil. Somit dürfte die Antwort auf die Frage klar sein :thumbup: ob 2x 10A Vorteile ggü. 2x 5A Geräten hätten.

das stellt mich wieder vor die nächste (persönliche) Frage: doch ein 2. 10A für viel Geld oder ein 5A für wenig Geld.

Wahrscheinlich wirds auf die semi dekandente Lösung hinauslaufen: 2x 5A an den Fronts und 1x10A am Center (2x Canton Chrono SL 596 + 556)

• ich grab das nochmal aus ,

ich will ja an die Fronts auch 2 V3 mit 10A Netzteile anschliesse, brauch dann ja noch einen für den Center , oder ?

2 Fragen sind für mich noch unklar lese ich aus den vorherigen Beiträgen nicht raus ( habe 5.1.4)

1: muss der Center überhaupt auch eine haben, würde man das hören wenn der am AVR bleibt ?

2: wenn ja , wovon ich fast ausgehe würde man es denn hören wenn der am Center dann 5A hat oder hat die Einmessung damit ein Problem ?

• laut Datenblatt ist dei Maxleistung bei dem Netzteil mit 5A 48V gegeben - deswegen habe ich doch einen 2. 5A für die Fronts besorgt

kannst gern den 10A holen, ist aber ohne jegliche Verbesserung

• Eine kurze Rückmeldung nach ausgiebig testen, weil ja immer wieder die Aussage auftaucht, die Fosis werden ordentlich heiß.

Mit den angebrachten passieven Kühlkörpern werden meine 3 selbst nach 10 Stunden non Stop Film und Musik höchstens lauwarm. Also voller Erfolg das Upgrade. Angeschlossen sind ausgewachsene Klipsch Standboxen.

So sieht das ganze Übrigens im Technikschrank aus.

20260213_172003.jpg

20260213_172027.jpg

Gruß, Stephan

• hast jetzt aber nicht, wie es einem Nerd halt stehen würde, den Lack weggeschliffen und Wärmeleitpaste/-pads aufgetragen?

Spass bei Seite :)

betreibe meine Fronts auch mit 3x V3 mit jeweils einem Netzteil. Der Einschaltplopp beim Ein/Ausschalten ist weg.

Nach längeren Sessions mit gut Pegel, werden dei Fosis etwas wärmer als handwarm - ist wohl die Betriebstemperatur.

Kommen aber trotzdem (Temperaturtechnisch) nicht an meine beiden Emotivas im WZ - die Teile werden nicht mal handwarm

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!