Ich würde auch 2x 5A statt 1x 10A nehmen. Gibts alternativ nicht brauchbare 6-7A Netzteile am Markt? Ist doch wahrscheinlich auch alles nur Standard MeanWell Ware oder "China" ?
Fosi Audio V3 Monoblock
-
-
dei Ayimas sollen wohl 100% kompatibel sein und etwas günstiger in der Anschaffung sein.
-
Ich finde das grad nicht wieder, aber ich habe irgendwo in den Fosi-Audio FAQ´s gelesen
das selbst Fosi selbst sagt das je ein 10A Netzteil keine Vorteile haben soll.
Mein Monk wollte aber auch je ein 10er
-
die Überlegung kam mir, da ich für recht kleines Geld (124€), eine einzelne Stufe beim Ali bestellte - könnte mich immer noch in den Hintzern beissen, dass ich nicht zu Singles Day für 90€ zugeschlagen habe

im "Begelitdokument" ist bei einzelnem Amp auch die Rede von 240W mit dem 5A Netzteil. Somit dürfte die Antwort auf die Frage klar sein
ob 2x 10A Vorteile ggü. 2x 5A Geräten hätten.das stellt mich wieder vor die nächste (persönliche) Frage: doch ein 2. 10A für viel Geld oder ein 5A für wenig Geld.
Wahrscheinlich wirds auf die semi dekandente Lösung hinauslaufen: 2x 5A an den Fronts und 1x10A am Center (2x Canton Chrono SL 596 + 556)
-
Damit könnte mein zwanghaftes Symmetrieherz auch leben 😁
-
Damit könnte mein zwanghaftes Symmetrieherz auch leben 😁
also ich könnte nachts nicht schlafen, mit dem Wissen, dass ein LS mit einem 10A und der andere mit einem 5A Netzteil angetrieben wird

-
also ich könnte nachts nicht schlafen, mit dem Wissen, dass ein LS mit einem 10A und der andere mit einem 5A Netzteil angetrieben wird

Du schriebst doch Center 10A und Mains 5A. Dem galt meine Zustimmung
-
ich grab das nochmal aus ,
ich will ja an die Fronts auch 2 V3 mit 10A Netzteile anschliesse, brauch dann ja noch einen für den Center , oder ?
2 Fragen sind für mich noch unklar lese ich aus den vorherigen Beiträgen nicht raus ( habe 5.1.4)
1: muss der Center überhaupt auch eine haben, würde man das hören wenn der am AVR bleibt ?
2: wenn ja , wovon ich fast ausgehe würde man es denn hören wenn der am Center dann 5A hat oder hat die Einmessung damit ein Problem ?
-
Display More
ich grab das nochmal aus ,
ich will ja an die Fronts auch 2 V3 mit 10A Netzteile anschliesse, brauch dann ja noch einen für den Center , oder ?
2 Fragen sind für mich noch unklar lese ich aus den vorherigen Beiträgen nicht raus ( habe 5.1.4)
1: muss der Center überhaupt auch eine haben, würde man das hören wenn der am AVR bleibt ?
2: wenn ja , wovon ich fast ausgehe würde man es denn hören wenn der am Center dann 5A hat oder hat die Einmessung damit ein Problem ?
laut Datenblatt ist dei Maxleistung bei dem Netzteil mit 5A 48V gegeben - deswegen habe ich doch einen 2. 5A für die Fronts besorgt
kannst gern den 10A holen, ist aber ohne jegliche Verbesserung
-
laut Datenblatt ist dei Maxleistung bei dem Netzteil mit 5A 48V gegeben - deswegen habe ich doch einen 2. 5A für die Fronts besorgt
kannst gern den 10A holen, ist aber ohne jegliche Verbesserung
ich hätte erwähnen sollen dasich die beiden für die Fronts bereits habe , deswegen die Nachfrage
-
Eine kurze Rückmeldung nach ausgiebig testen, weil ja immer wieder die Aussage auftaucht, die Fosis werden ordentlich heiß.
Mit den angebrachten passieven Kühlkörpern werden meine 3 selbst nach 10 Stunden non Stop Film und Musik höchstens lauwarm. Also voller Erfolg das Upgrade. Angeschlossen sind ausgewachsene Klipsch Standboxen.
So sieht das ganze Übrigens im Technikschrank aus.
Gruß, Stephan
-
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch am OP-Amp Swap liegen kann, wenn die Fosis ein wenig wärmer werden.
Aber gut bei deiner passiven Kühlung wäre es schon eine Frechheit, wenn die heiß werden 😂😅
-
stimmt.... das wäre echt respektlos dem Bastler gegenüber

-
Display More
Eine kurze Rückmeldung nach ausgiebig testen, weil ja immer wieder die Aussage auftaucht, die Fosis werden ordentlich heiß.
Mit den angebrachten passieven Kühlkörpern werden meine 3 selbst nach 10 Stunden non Stop Film und Musik höchstens lauwarm. Also voller Erfolg das Upgrade. Angeschlossen sind ausgewachsene Klipsch Standboxen.
So sieht das ganze Übrigens im Technikschrank aus.
Gruß, Stephan
hast jetzt aber nicht, wie es einem Nerd halt stehen würde, den Lack weggeschliffen und Wärmeleitpaste/-pads aufgetragen?
Spass bei Seite

betreibe meine Fronts auch mit 3x V3 mit jeweils einem Netzteil. Der Einschaltplopp beim Ein/Ausschalten ist weg.
Nach längeren Sessions mit gut Pegel, werden dei Fosis etwas wärmer als handwarm - ist wohl die Betriebstemperatur.
Kommen aber trotzdem (Temperaturtechnisch) nicht an meine beiden Emotivas im WZ - die Teile werden nicht mal handwarm
-
ne....die schwarze Farbe ist noch auf den Endstufen. Die Kühlkörper sind auf der Kontaktfläche Allu Raw. Angebracht mit wärmeleitendem Doppelseitigem Klebeband.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!