Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025)

  • Gerade den Trailer gesehen und irgendwie wird die CGI immer schlechter statt besser im Jahre 2025.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Als Teenie habe ich alles verschlungen was an Infos über die Tricktechnik von JP zu bekommen war. (Viele Jahre später hatte ich mir selbst eine Silicon Graphics Workstation (eigentlich sogar zwei) daheim hingestellt...) Als ich anno 1993 dann im Kino war und die SGIs sah, freute ich mich wie bolle. Ich freute mich auch wie bolle bei der berühmten Wasserglasszene. Was mich damals aber so richtig abholte .. waren Laura Derns Beine!


    Und heute.. 32 Jahre und einige Filme später.. ist CGI und die Technik dahinter für mich nicht mehr besonders spannend. Den dritten JP habe ich mir erst gar nicht mehr angetan.


    Aber nun ist ScarJo an Bord und das ändert ganz fundamental ALLES !!


    Selbstverständlich werde ich mir dieses unglaublich gute und künstlerisch höchst wertvolle Meisterwerk der Filmgeschichte anschauen!


    P.S.:
    Selbst ScarJo ist so dermaßen gehypet, dass sie im Trailer mal kurz vergisst, dass sie Linkshänderin ist.

    I have come here to chew bubblegum and kick ass - and I'm all out of bubblegum.

  • Die meisten hier haben einfach zu viel Kilometer auf dem Lebenstacho - haben durch Ihr Hobby nicht gängige Bewertungskriterien - und haben schon viel zu viele Filme geschaut und sind deswegen resistent gegen Begeisterung. Letztendlich wird dieser Film sicher seine Fans finden.


    Hier in dieser Forumblase dann eher weniger :sbier:

  • Ah, dieselbe Diskussion wie bei Romulus. :poppy: Dass Fortsetzungen in der Regel immer weiter nachlassen, ist bekannt. Ich freue mich jetzt nicht auf den neuen, aber schauen werde ich ihn bestimmt! Halbwegs gut gemachte Dinoaction ist für mich genau das Richtige nach einem stressigen Tag. Let them come! :sbier:

  • Genau für solche Filme habe ich doch die große Leinwand. Ein Tyrannosaurus der auf mich zu rennt und ich mich reflexartig zur Seite neige. Ich liebe solche Kracher.

    Für Liebesschnulzen brauche ich keinen Kinoraum.

  • Oh man...der Trailer bietet schon extremes Cringe-Potenzial :big_smile: TRex-Schreie kommen im Kino aber immer gut :poppy:


    Was aber alle an der monotonen Betonmimik von SJ so toll finden, werde ich nie verstehen. Aber vermutlich ist es ja genau der Umstand, dass die Frau mit ihrer Schnute immer wie ein Fisch in die Kamera starrt :shock::zwinker2:

  • Genau für solche Filme habe ich doch die große Leinwand. Ein Tyrannosaurus der auf mich zu rennt und ich mich reflexartig zur Seite neige. Ich liebe solche Kracher.

    Genau, viele Fortsetzungen können den ersten Teil schwer toppen weils halt was neues war damals. Trotzdem freue ich mich aus oben genannten Grund auf diese Fortsetzung.

  • Moe

    Changed the title of the thread from “Jurassic World 4 - Die Wiedergeburt” to “Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025 - Trailer)”.
  • Ich habe den Trailer im Kino gesehen und fand ihn auf der großen Leinwand richtig gut. Schlechte CGI ist mir nicht aufgefallen, habe aber auch nicht danach gesucht. Der Ton war auch sehr gut. Ich freu mich nun drauf.


    Lieben Gruß


    Michael

  • Wir haben gestern Abend aus einer Laune heraus mit unseren Freunden spontan entschieden den Film im Kino zu schauen.


    Meine Erwartung war exrem niedrig aufgrund des Vorgängers mit dem mutierten Insekten...und den schon xmal gesehen gleichen Szenen.


    Nun ja was soll man sagen, wenn man die Trailer gesehen hat, dann erwartet einen eine Aneinanderreihung von Logikfehlern und hirnfreien Minuten bis zu genau den Dino-Szenen die allesamt im Trailer waren.


    Natürlich ist man selber schuld wenn man sich die Trailer reinzieht, aber das dazwischen ist wirklich jämmerlich.


    Geschaut im Nova Eventis im UCI.

    So abgeranzt wie das Kino mittlerweile von aussen aussieht war auch das Bild. unscharf und dunkel. Der Ton war zu leise und ein Witz.

    Tonspur an sich auch schlecht. Bass war in keiner Sekunde zu spüren. Ich dachte mir so....ey Leute hier rennen Dinosaurier durchs Bild....es muss doch mal rumpeln in der Bude .





    Fazit:

    Film 2/10

    Ton 3/10

    Bild 3/10

    Erlebniswert im Kino UCI Nova Eventis -1/10


    Für mich nicht das Geld wert gewesen. Und das UCI dort sieht mich nicht noch einmal.

  • Am Freitag im Leonberger Traumpalast geguckt. War extrem enttäuscht das es keine Imax Vorstellungen gibt.

    Leider auch keine 3D Vorstellung im Originalton.

    Muss dazu sagen dass ich mich bei allen "Jurassic"- Filmen nie vorab informiere, und auch gar keine Trailer schaue.

    Ist zwar etwas aufwändiger, aber dafür kann ich fast komplett unvoreingenommen in den Film rein gehen. Und von allem was ich von den Trailern mitbekommen habe, war die Entscheidung völlig richtig.


    Film: 6,5/10 (mit potential für 8/10 ohne die Hybriden, und etwas besserem Charakter development, denn grundsätzlich wurde jch sehr gut unterhalten )

    3D: 7,5/10 (für mich eine deutliche Aufwertung des Films)

    Bild war 6,5/10 (etwas zu verpixelt)

    Ton: 9/10 (und nochmal verstärkt durch die D-Box Sitze.


    Wird definitiv in der 3D Version gekauft, sollte diese von Turbine nächstes Jahr veröffentlicht werden. Sollte es nochmal eine 3D Vorstellung im O- Ton im Imax geben, gehe ich auch noch ein zweites Mal rein.

  • cat54

    Changed the title of the thread from “Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025 - Trailer)” to “Jurassic World: Die Wiedergeburt (2025)”.
  • Komme eben gerade aus der Familienvostellung mit Atmos Ton.


    Ich liege mit meiner Filmbewertung zwischen den beiden Vorredner 4/10.

    Der gedankliche Ansatz der Story hätte imho soviel Potential gehabt, was rausgekommen ist, wirkt wie eine

    Serien-Episode, die während der Corona Pandemie mit gaaaaaaaamz wenige Darstellern gedreht wurde,

    Die Protagnisten Johansson und Ali haben wenig Möglichkeit Ihr Können auszuspielen, um den Charakteren Tiefe

    zu verleihen, das gibt die Story, bei über 2 Stunden Lauflänge, nicht her. Schade.


    Das Bild ist für war insgesamt auch so 4/10. Ich habe nicht direkt CGI deuten können (abgesehen von den Dinos),

    dafür ist das Bild im Hintergrund wenig detailreich. Es gibt ein schönes Spiel mit Belichtung, die kommen auf dem HDR daheim

    bestimmt gut, dafür fand ich manchmal in dunklen Szenen gingen ein paar Details verloren.


    Dafür war der Atmos Ton sehr sehr stark. Tolle Effekte, Gebrüll, Krachen, etc. tolle räumliche Akkustik, da konnte wie gesagt

    der Rest nicht mithalten. 9/10.


    Also lieber auf eine günstige VÖ fürs Heimkino warten, ins Kino muss man dafür nicht, denn auch die Szenen mit

    Dinos waren mir persönlich zu wenig.


  • Wir waren gestern bei uns im Metropol und haben den Film in 4DX 3D geschaut. Kapazität max. 72 Personen ca. 150m² bis 200m² geschätzt.

    Leider muß ich mich den Vorrednern anschließen. Der Film war wirklich mau und man erkannte immer wieder Szenen die man schon in abgewandelter Form von den Vorgängern kennt.
    Die Besetzung ist auch nicht prickelnd. Irgendwie ist das Thema ausgelutscht wobei ich sicher bin das geht besser!

    Da schon alles gesagt wurde nun noch kurz zum Kino.


    In 4DX 3D war das mein erster Film. Leider war das nicht so gut wie ich das erwartet habe. Teilweise waren die Effekte mit dem Sitz gut aber teilweise wurde man sehr heftig durchgeschüttelt. Das 3D war von der Helligkeit grad noch akzeptabel und der Schwarzwert des Projektors bei dunklem Bild sehr schlecht.

    Leider waren überall im Kino reflektierende Kunststoffleisten (speziell an der Decke ein quadratisches Muster), links und rechts oben waren die Lüfter, Sprühdüsen mit Leitungen und die Lichter (wenns mal blitzte beim Gewitter - netter Effekt) gut zu sehen.

    Der Ton ist überhaupt nicht vergleichbar zu meinem Kino, die Stimmen kraftlos und ohne Tiefe, generell der Tieftonbereich mau, seitlich und hinten waren die KCS LS (zwei weger 12"/1") verbaut und der Surround war auch nicht besonders.

    Zwischen den 4er Kombi Sitzen war Abstand und da war seitlich links und rechts ein Licht bei der vorderen Reihe das sehr störte

    Ich werde diesen Film auch bei mir zu Hause schauen aber nur um vergleichen zu können.


    Film war mäßig, das Kino lieblos ausgeführt (da könnte man so viel mehr raus holen aber die meisten Leute kennen einen optimierten Raum nicht) und die Effekte mit 4DX 3D waren nett aber kein must have.

    Das Kino ist jetzt sicher kein Maßstab, das geht besser aber ich habs mal erlebt.



    Bewertung


    Film: 5/10

    Ton: 4/10

    Bild: 4/10


    um freundlich zu bleiben :-)

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!