Tommy‘s Home Theater

• Außerdem schaltet das Schütz ein 12V Netzteil, welches 3 Relais mit einstellbarer Einschaltverzögerung mit Spannung versorgt.

Hast Du bitte mal eine genaue Bezeichnung für die Relais?

Das Leben ist wie ein Spiel: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen

auch gewerblich als Tischlerei "Holzwerkstatt" unterwegs

• Mal ein zwischenstand zu meiner DIY Lösung fürs sequenzielle Einschalten Der Endstufen.

Das ganze läuft jetzt seit über 3 Monat ohne eine Störung. Die Zeit Relais sind absolut zu empfehlen.

Da die Endstufen an einer anderen Phase wie der AVR hängen, schalte ich mit dem AVR ein Schütz, welches dann die Spannung für die Zeit Relais der Endstufen schaltet.

So ein Schütz brummt auf jeden Fall, könnte man so nicht im selben Raum betreiben. Im separaten Technikraum aber kein Problem.

Das Ganze könnte man auch ohne Schütz, mit einem einfachen Relais aufbauen, wenn man die selbe Phase wie vom AVR schalten möchte.

Wie auch immer: Es läuft :sbier:

• Wir, mein Kumpel, der hier nicht angemeldet ist und ich, waren gestern bei HifiWoodz zu Besuch.

Was für ein geiles Kino. Wenn man dann noch das Budget dazu betrachtet, weiß ich nicht, wie man sich dazu entscheidet, kein Kino zu bauen bzw. warum andere so viele Unsummen ausgeben. OK, wer es kann (so viel Geld ausgeben), kann es gerne tun, wer es nicht kann (handwerklich) ist halt dazu gezwungen.

Der Ton war spitze, der Bass richtig klasse und das Bild des LS10000 fand ich grandios. Ja, ein gebrauchtes Gerät mit ein paar Macken, aber das tut dem Filmgenuss keinen Abbruch.

Vorneweg gab es auch noch Burger. Meine Güte, ein rundum-sorglos-Paket. Vielen Dank noch einmal.

Wir sehen uns

Grüße

Andreas

• Gerade eben deinen Beitrag in der "wie viel Verdient ihr" Umfrage gesehen, das hat mich neugierig gemacht.

Grandioses Kino, tolle Lautsprecher und dass das "No Budget DBA" so gut funktioniert ist echt beeindruckend. Ich habe ein 10*18-500 DBA mit chassis von Thomann und dachte meine Investition war schon gering.

Hut ab und viel Spaß

Welche Macken hat der LS 10000?

• Grüße,

ein wunderschönes Kino hast du dir da geschaffen. Ich habe auch vor mir einen Bayernluft Lüfter zu bestellen, nur eine Frage was sind denn das bei dir auf dem Bild für KG Rohre die nach links weggehen von dem Lüfter?

• Die KG Rohre, die nach links weggehen, sind für die Zu- und Abluft des Gerätes. Da das Gerät nicht an einer Außenwand hängt, musste ich es so lösen... funktioniert aber einwandfrei.

Das Rohr der Abluft braucht aber zwingend Gefälle, da so das Wasser welches der Luft entzogen wird nach draußen abgeleitet wird.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!