Grüße vom Niederrhein

• Hallo zusammen, nach längerer Zeit stillen Mitlesens stelle ich mich nun auch einmal vor. ich heiße Andreas bin 52 Jahre alt und komme aus dem Raum Viersen.

Mit dem Thema Heimkino beschäftige ich mich schon geschätzt 20-25 Jahre klein angefangen mit Zubehör im unteren Preissegment Magnat Brüllwürfel oder Teufel und ähnlichem.

Hab mich dann langsam hochgekauft verschiedene Denon AVR`s der 4400 war glaube ich der letzte Lautsprecher hab ich dann verschiedenes von Nubert ausprobiert Nubox 5.1 bis hin zur 683 anschließend Nu Line 284 als 5.1 Set. Die Umsetzung erfolgte immer im Wohnzimmer halt Kompromiss behaftet wie bei fast jedem der es auch als Wohnzimmer nutzt.

das derzeitige kürzlich umgesetzte Setup sieht folgendermaßen aus

Philips 77" Oled 806

Arcam AVR 31

VU Solo4K

Oppo UDP 203

Play Station 5

Nvidia Shield 2019

B&W 704 S3

B&W HTM71 S3

B&W 707 S3

B&W DB2D

Für den doch kleinen Raum ca 30 m² ( Hörbereich ca 4,00 x 3,5m Sitzabstand zum Tv Ca.2,30m) mehr als ausreichend

Beamer und Leinwand bei dem Sitzabstand war bisher kein Thema für mich wird es wohl auch nicht werden bei den Gegebenheiten.

Was noch in Zukunft ansteht wäre die Aufrüstung auf 5.1.2 bzw 5.1.4 wobei ich mir unsicher bin ob das nicht Zuviel ist .War eigentlich schon für letztes Jahr geplant musste ich aber wegen einem längeren Krankenhausaufenthalt und anschließender Reha erstmal verschieben mal sehen ob ich diese Jahr dazu komme denn die passenden B&W Einbau habe ich schon seid letztem Jahr hier rumliegen.

IMG_9818.JPGIMG_9819.JPGIMG_9820.JPGIMG_9821.JPG

LG Andreas

• Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum. Das Upgrade auf Atmos wird Dir sicher Freude bringen. Da Du direkt hinten an der Wand sitzt, würde ich Dir auf jeden Fall ein 5.1.2 System empfehlen. Vier Lautsprecher bekommst Du m. E. bei Deinem Sitzplatz. Ich vernünftig umgesetzt.

Lieben Gruß

Michael

• hatte ich mir im Vorfeld auch gedacht, daher hab ich mir auch erstmal nur 2 Höhenlautsprecher gekauft. Kabeltechnisch würde ich aber beim Neuaufbau der Decke die Option für 4 LS berücksichtigen, man weiß ja nie :)

• Auch von mir ein herzliches willkommen.

Vielleicht hast du ja Interesse an unserem Stammtisch "Niederrhein" teilzunehmen.

Hier hast du die Chance deine Ideen direkt und leibhaftig zu diskutieren.

Beste Grüße aus Wesel am Rhein.

Rolf

Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

• Hallo Andreas,

Ich denke, dass wir den nächsten Stammtisch im März veranstalten. Unser letzter aber auch der erste Niederrhein Stammtisch war im Roadhouse in Hamminkeln. Eigentlich ein idealer Ort, da gut zu erreichen und es eine coole Location ist.

Eine Einladung steht dann auch im Kalender.

Beste Grüße

Rolf

Es muß nicht immer Sinn machen. Oft reicht es, wenn es Spaß macht! :dancewithme

• Danke, wann wäre der nächste Stammtisch? Und vor allem wo am schönen Niederrhein :)

LG aus Viersen

Du kannst alternativ auch gerne mal zur "Düsseldorfer Runde" kommen, der Stammtisch findet seit einger Zeit immer in Korschenbroich ( Oedinger zur Waldesruh) statt.
    Wahrscheinlich treffen wir uns auch wieder im März.

Gruß Guido

• ah ok, dann werde ich das mal im Hinterkopf behalten .

• Du kannst alternativ auch gerne mal zur "Düsseldorfer Runde" kommen, der Stammtisch findet seit einger Zeit immer in Korschenbroich ( Oedinger zur Waldesruh) statt.
    Wahrscheinlich treffen wir uns auch wieder im März.

Gruß Guido

Danke für den Hinweis, wäre logistisch auf jeden fall die bessere Option

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!