Hallo zusammen, nach längerer Zeit stillen Mitlesens stelle ich mich nun auch einmal vor. ich heiße Andreas bin 52 Jahre alt und komme aus dem Raum Viersen.
Mit dem Thema Heimkino beschäftige ich mich schon geschätzt 20-25 Jahre klein angefangen mit Zubehör im unteren Preissegment Magnat Brüllwürfel oder Teufel und ähnlichem.
Hab mich dann langsam hochgekauft verschiedene Denon AVR`s der 4400 war glaube ich der letzte Lautsprecher hab ich dann verschiedenes von Nubert ausprobiert Nubox 5.1 bis hin zur 683 anschließend Nu Line 284 als 5.1 Set. Die Umsetzung erfolgte immer im Wohnzimmer halt Kompromiss behaftet wie bei fast jedem der es auch als Wohnzimmer nutzt.
das derzeitige kürzlich umgesetzte Setup sieht folgendermaßen aus
Philips 77" Oled 806
Arcam AVR 31
VU Solo4K
Oppo UDP 203
Play Station 5
Nvidia Shield 2019
B&W 704 S3
B&W HTM71 S3
B&W 707 S3
B&W DB2D
Für den doch kleinen Raum ca 30 m² ( Hörbereich ca 4,00 x 3,5m Sitzabstand zum Tv Ca.2,30m) mehr als ausreichend
Beamer und Leinwand bei dem Sitzabstand war bisher kein Thema für mich wird es wohl auch nicht werden bei den Gegebenheiten.
Was noch in Zukunft ansteht wäre die Aufrüstung auf 5.1.2 bzw 5.1.4 wobei ich mir unsicher bin ob das nicht Zuviel ist .War eigentlich schon für letztes Jahr geplant musste ich aber wegen einem längeren Krankenhausaufenthalt und anschließender Reha erstmal verschieben mal sehen ob ich diese Jahr dazu komme denn die passenden B&W Einbau habe ich schon seid letztem Jahr hier rumliegen.
IMG_9818.JPGIMG_9819.JPGIMG_9820.JPGIMG_9821.JPG
LG Andreas