Premium Rush fand ich damals nicht langweilig,
der Film ist von 2012.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Premium Rush fand ich damals nicht langweilig,
der Film ist von 2012.
Zählt es auch, wenn ich gedanklich abgebrochen habe, meine Frau aber tapfer durchhalten wollte?
Es geht um Armor... man man man, was für ein schlechter Film. Hier stimmte ja gar nichts.
Ein absolut lustloser Sylvester Stallone, der sich vermutlich selber gefragt hat, wo er da reingeraten ist. Er hat aber auch nicht die Hauptrolle, sondern ist eher Nebendarsteller.
Ich weiß gar nicht was schlimmer war, die (nicht) vorhandene Story (deren Sinn ich auch nicht verstanden habe), die Logikfehler, oder die absolut üble CGI...
- Warum gebe ich auf teufel komm raus eine Kiste voll Gold mit, wenn ich sie dann wieder mühsam überfallen muss um sie zurück zu bekommen?
- Warum baue ich mir eine Angel aus Teilen im Wagen, wenn ich auch einfach mit der Hand durchgreifen kann, weil die Öffnung so riesig ist?
- Warum leiden die draußen mehr unter den Rauchbomben, als die innen drin?
- Warum wurde so darauf rumgeritten, dass er alkoholiker ist? Das hat doch nichts zur Story beigetragen und war irrelevant.
- Warum kommen die nicht in den Wagen, wenn die Dachluke anscheinend nur aus dünnem Blech ist?
- Warum bekommen die nicht mit, wenn die aus dem Wagen rausklettern?
- Warum.... (die Liste könnte man ewig so fortführen)
Die Figuren haben mich nicht berührt, waren mir egal bzw. haben mich sogar genervt und waren untereinander austauschbar.
Die Geschichte wirkte sehr vorhersehbar. Ich weiß natürlich nicht, ob doch noch was tolles, anderes passiert ist, da ich nach 30 Minuten abgebrochen habe, aber das, was ich bis dahin gesehen hatte, war sowas von 08/15.
Die Musik war obernervig. Die ist mir richtig auf den Keks gegangen und ich konnte nicht darüber hinweg hören.
Die Schauwerte waren auch nicht berauschend. Naja, schon schön bunt, glänzend und supersauber aber seelenlos und langweilig. Da hat mich nichts umgehauen.
One Battle After Another
Die Genialität, die dem zugesprochen wird, konnte ich nirgends entdecken. Nervige Charaktere und für mich einfach pure Langeweile. Nach 90 Minuten hab ich aufgegeben....
Thanksgiving (2023)
Wollte mal wieder was deftigeres, bin aber über die ersten 10 Minuten nicht rausgekommen. Doofe Mischung aus bierernstem Ton, unsympathischer Figuren und dann überbordender Knochen-brechen-und-das-Blut-spritzt-Gewalt. Ätzend.
Marco (2024)
FSK 18, 142 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
gar nicht mein Menschenschlag, das Getröte ist auch nicht mein Ding, aber bei Gewaltfilmen schau ich zuweilen herein.
Der Film möchte mal wieder besonders cool sein. Sehr penetrante Filmmusik (fern des Getrötes aber zumindest sehr elektronisch). Der spätere Singsang ist allerdings unerträglich.
Nach 30 min tritt dann Titelheld Marco auf die Bühne und ist noch ultracooler als der Streifen selbst.
Leider änderte sich der übercoole Stil mit dem ganzen bedeutungsschwangeren Geschwafel bis zur 50. min nicht, sodass ich dem ein Ende setzte.
Es spielen bis dahin übrigens nur Inder mit. Woanders würde man damit schon einen Rassismusvorwurf ernten.
Film: keine Note, denkt sie Euch
Ton: 2-
Bild: 2-
Schade, dann bekommen wir gar keinen Kommentar mehr von Dir zu den (angeblich) extremen Gewaltspitzen des Films. Macht ihn vermutlich nicht besser. Ich habe ihn aber auch vorbestellt, die UHD erscheint am 19.02.2026.
Dass bei 1,4 Milliarden Indern und einem Ausländeranteil von 0,4% nur Inder in indischen Filmen mitspielen, ist für mich kein Wunder.
Schade, dann bekommen wir gar keinen Kommentar mehr von Dir zu den (angeblich) extremen Gewaltspitzen des Films. Macht ihn vermutlich nicht besser. Ich habe ihn aber auch vorbestellt, die UHD erscheint am 19.02.2026.
Den Gedanken hegte ich auch schon. Aber das kannst Du dann ja nachholen.
Dass bei 1,4 Milliarden Indern und einem Ausländeranteil von 0,4 % nur Inder in indischen Filmen mitspielen, ist für mich kein Wunder.
Nun, vielleicht last Du meine Ausführungen zur "Es"-Serie. Die ähnlichen Anteile dort hielten auch niemanden ab.
Nein, das habe ich überlesen. Ich finde solche Diskussionen / Gedanken eigentlich auch unnötig. Wenn Filme in Deutschland gemäß der Bevölkerungsstruktur besetzt werden, wird das „woke“ genannt. Ich finde das eher völlig normal. Ist aber OT.
Bewertung zum Film Marco liefere ich im Februar nach. Vielleicht schaue ich einfach nur die zweite Hälfte ![]()
Nein, das habe ich überlesen. Ich finde solche Diskussionen / Gedanken eigentlich auch unnötig. Wenn Filme in Deutschland gemäß der Bevölkerungsstruktur besetzt werden, wird das „woke“ genannt. Ich finde das eher völlig normal. Ist aber OT.
Solltest Du aber mal lesen, weil ich hier den Bezug dazu herstelle. Es ging hier allerdings um einen Staat in den USA. "Es" ist keine dt. Serie. Was in Filmen auffällt, ist niemals OT, es gehört zum Film. Und es geht bei "woke" immer über ein Überrepräsentieren, nie um einen angemessenen Anteil. So auch bei "Es."
Bewertung zum Film Marco liefere ich im Februar nach. Vielleicht schaue ich einfach nur die zweite Hälfte
Das wäre zumindest meine Empfehlung, in Unkenntnis dieser Anteile. So langsam machst Du mich aber auf das Gemanche neugierig. ![]()
Dick Halloran ist eine Figur aus The Shining und es macht durchaus Sinn, dass er eher einen persönlichen Bezug zu Afroamerikanern aufbaut. Die Serie spielt zur Zeit der Bürgerrechtsbewegung und die Zeit ist direkt aus der Taktung von "Es" abgeleitet, also nicht künstlich reingeschrieben. Diese Aspekte völlig rauszulassen wäre auch wiederum eine Verzerrung und würde als solche in den USA sicher stärker beim Publikum wahrgenommen als andernorts.
Du kannst es auch als Reparation für die vielen Western sehen, in denen Afroamerikaner geschichtlich gesehen unterrepräsentiert waren ![]()
Ich habe ja nichts gegen Gewalt im Film und wollte mir Marco anschauen. Aber nach etwas mehr als 10 Minuten habe ich genervt aufgegeben und mit
weiter gemacht. Da gab es auch gewaltig was auf die Glocke
und der Abend war gerettet.
How to Make a Killing (2024)
FSK 16, 114 min
Quelle: HD-Strom [Ama.]
Aloha,
anfangs wirkt es noch wie ein ganz guter Krimi, aber dann folgt immer mehr dieser typische französische Pseudohumor, dem ich einfach nichts abgewinnen kann. Schwer zu beschreiben, Situationen, wo jedes Mal das Verbrechen auffliegen könnte, aber im letzten Moment kommt es dann doch nicht dazu. Dann verhält sich der Ehemann die ganze Zeit vollkommen zum Fremdschämen dämlich, das reichte, um dem ein Ende zu setzen.
Film: keine Note
Ich mutiere hier zum Vielschreiber ...
Guillermo Del Toros Pinocchio (2022)
FSK 12, 121 min
Quelle: HD-Strom [NF]
Aloha,
hm, es wird gesungen. Auch wenn die Atmosphäre dann etwas düsterer wurde, bei der zweiten Gesangseinlage hatte ich genug.
Film: keine Note
Auf den Film Priest bin ich im 3D-Thread aufmerksam geworden.
Nach knapp 40 Minuten habe ich auf 2D umgeschaltet, da das Bild nur dunkel war. Sehr dunkel. Das 3D war für mich zu spärlich, dass ich dies noch weiter ertragen wollte.
Der Film hat mich aber auch da noch nicht abgeholt gehabt und das nun nicht mehr nervige dunkle 3D-Bild sowie die dann auftauchende Maggie Q hat es nicht besser gemacht. Ich habe dann beim Kampf mit dem
großen, schlecht animierten CGI-Monster
innerlich abgeschaltet und am Smartphone irgendeinen Schrott gelesen, mich dann über mich selbst geärgert und dem Ganzen dann ein Ende bereitet.
es wird gesungen
Danke für die Warnung.
hm, es wird gesungen. Auch wenn die Atmosphäre dann etwas düsterer wurde, bei der zweiten Gesangseinlage hatte ich genug.
Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe den damals auch nach ~ 30min abgebrochen. Ich hatte mir damals von dem Film was ganz anderes erhofft.
Display More
Ich habe ja nichts gegen Gewalt im Film und wollte mir Marco anschauen. Aber nach etwas mehr als 10 Minuten habe ich genervt aufgegeben und mit
ist schon verdammt lange her, dass ich irgendwas aus Bollywood gesehen hätte
Ja, was für ne Gurke - habs aber tasächlich durchgezogen.
Überzogen bis ins Unendliche - und gesungen wrude auch noch
ich kanns nicht oft genug sagen: "die spinnen, die Inder"
Die nackte Kanone (2025)
Versucht krampfhaft an die Genialität des Originals heranzukommen, ist dabei aber leider nur völlig infantil. Selbst unser Junior (14) fand das völlig Schrott, dabei kann er über den alten Klassiker herzlich lachen.
Hier passt irgendwie nichts. Liam Neeson ist IMHO eine völlige Fehlbesetzung, Pamela Anderson hätte besser auch etwas anderes gemacht ...
Wir haben ca. 10-15 Minuten ausgehalten und dann ging es wirklich nicht mehr ...
Die nackte Kanone (2025)
Versucht krampfhaft an die Genialität des Originals heranzukommen, ist dabei aber leider nur völlig infantil. Selbst unser Junior (14) fand das völlig Schrott, dabei kann er über den alten Klassiker herzlich lachen.
Hier passt irgendwie nichts. Liam Neeson ist IMHO eine völlige Fehlbesetzung, Pamela Anderson hätte besser auch etwas anderes gemacht ...
Wir haben ca. 10-15 Minuten ausgehalten und dann ging es wirklich nicht mehr ...
ging uns genauso.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!