Schneewittchen (2025)

  • Die nächste Realverfilmung von Disney. Der Trailer macht bei mir Lust auf mehr. Gleichzeitig dürfte er bei vielleicht eh schon negativer eingestellten Kritikern von Disney recht viel triggern.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Moe

    Changed the title of the thread from “Schneewittchen (2025)” to “Schneewittchen (2025 - Trailer)”.
  • Tzulan444

    Changed the title of the thread from “Schneewittchen (2025 - Trailer)” to “Schneewittchen (2025)”.
  • Das CGI des Königin-Gesichts ist ja furchtbar falsch proportioniert… eieiei…


    Einige Real-Verfilmungen von Disney waren ja nicht schlecht (Mulan, Dschungelbuch, Aladdin), aber die letzten würde ich mir nichtmal ansehen, wenn sie unsere Kinder interessieren würden. (Aber nicht wegen Kritik an „zu Woke“ oder so, sondern weil sie purer Kitsch sind.)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Der Film wird besser sein, als die Bewertungen nahelegen, auch wenn ich nach allem was ich gesehen habe, davon ausgehe, dass er wirklich nicht gut ist (u.a. CGI, Kostümbild, Schauspiel). Insbesondere war es aber die katastrophale PR seitens Cast/Disney, die viele auf die Barrikaden gebracht hat. Was in den Leuten vorgeht will mir nicht in den Kopf.

  • Du liebe Güte, an diesem Film ist fast alles misslungen, ein Cringe-Moment nach dem anderen, schlechte Dramaturgie, schlechte Effekte, peinlicher Kitsch. Den Vogel schießen die unfassbar schlecht animierten Zwerge ab und alle Szenen mit diesen. Dazwischen Rachel Zegler, die irgendwie noch versucht, zu retten, was noch zu retten ist, aber so wie Gal Gadot nicht in den Film passt, was aber in diesem Falle ein Lob ist.


    Ich bin trotz der schlechten Presse wohlwollend an Schneewittchen herangegangen, aber man merkt in jeder Szene, dass von verschiedenen Seiten an dem Film herumgepfuscht wurde, so ein grässlicher Mischmasch ist das Ganze geworden. Sehr schade.


    Bei IMDb 2,2/10 bei mir äußerst wohlwollende

    4/10.


    Bild (Stream, 4K): Schärfe und HDR oder Farben sind bestenfalls Durchschnitt.

    6/10


    Ton (d): Man muss schon sehr aufdrehen, damit etwas passiert, aber dann gibt es sogar ein wenig Bass.

    5,5/10

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!